Es ist soweit. Der HomePod von Apple ist endlich offiziell an den Start gegangen.
Vorerst ist der neue „intelligente“ Lautsprecher allerdings nur in den USA, Großbritannien und Australien erhältlich.
Wann weitere Länder und vor Allem auch Deutschland folgen soll, ist bislang noch nicht bekannt.
Apple spricht auf folgender Seite von „im Frühjahr“ 2018.
Hier geht’s zur offiziellen Vorstellungsseite von Apple.
Die UVP liegt bei 350 US-DOLLAR.
Hierzulande werden es also mindestens 350€, aber ich fürchte eher 399 € oder gar noch mehr.
Abmessungen: 172 mm hoch und 142 mm breit
Gewicht: 2,5 kg
Farben: Space Grau und Weiß
Ich konnte ihn schon mal testen, muss aber sagen, dass er mich nicht wirklich überzeugt hat.
Es wirkt vieles noch immer nicht ausgereift. Das Einstellungsmenü zum BeiPiel ist zwar schön und detailliert aber sehr, sehr versteckt. Der HomePod ist 2,5 kg schwer, bietet aber dennoch keinen internen Akku und das Netzkabel ist weder Lightning noch USB Type-C. Vom Klang her ist er ganz gut, kommt aber dennoch nicht an meinen Bose Soundlink Mini heran.
Letzterer ist ein echter Bluetooth-Lautsprecher. Der HomePod selbst kommuniziert mit iOS Geräten zwar über Bluetooth, kann aber nicht als Bluetooth-Lautsprecher genutzt werden. Dazu kann ich also aktuell wirklich nur sagen: Der HomePod ist Schöne Scheixxx.
Edit: miherbie:
„Könnte“ war ein Autokorrektur-Rechtschreibfehler. Richtig heißt es konnte. Habe es schon korrigiert.