Vorteile der Netzbetreiber

• hi Leute,

ich habe jetzt mittlerweile alle 4 Netze gehabt und möchte deshalb mal denjenigen, die nicht so viel Erfahrung haben, meine Erfahrungen mitteilen.
    (Damit sie sich das richtige Netz holen).

1. Zuverlässigkeit
    D1 T-Mobile: gut
    D2 Vodafone: mittelmäßig (manchmal keine Verbindung, aber selten)
    Eplus: gut
    o2: schlecht, aber für Privatleute noch akzeptabel

2.Preise
    D1: teuer
    D2: noch etwas teurer als D1
    Eplus: günstig
    o2: mittelmäßig (bei Nutzung der HomeZone aber günstig !!!)

3.Netzabdeckung
    D1: sehr gut
    D2: gut
    o2: gut (durch das Roaming mit D1 kann das Gespräch beim Wechsel aber unterbrochen werden)

4.Gesprächsqualität:
    D1: gut
    D2: mittelmßig - gut
    o2: manchmal gut, manchmal Echo und Rauschen

Service:
    hängt sehr vom Mitarbeiter ab

FAZIT:
    Wer die HomeZone sinnvoll nutzen kann und mit ein paar MAcken leben kann, der sollte zu o2-Genion greifen. Wer günstig telefonieren will und die Homezone nicht nutzen kann, der sollte E-Plus nehmen. Wer auf maximale Erreichbarkeit Wert legt, der sollte D1 nehmen.
    D2 ist nur sinnvoll, wenn man unbedingt Postkarten-MMS o.ä. nutzen will.

PS: Den TT-Experten habe ich hier sicher nichts neues erzählt, aber den Nicht-Experten möchte ich hiermit eine objektive Entscheidungs-Hilfe geben.
    Vor einem Vertragsabschluss sollte man unbedingt prüfen, ob man zu Hause mit dem Netz Empfang hat.

• Erfahrenen TT-Usern dürfte klar sein, wohin dieser Thread führt...
    Nämlich zu einem Schloss, spätestens auf der 4. Seite

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Vorteile der Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von srlb

PS: Den TT-Experten habe ich hier sicher nichts neues erzählt, aber den Nicht-Experten möchte ich hiermit eine objektive Entscheidungs-Hilfe geben.

So so, objektiv :rolleyes: ...

Vielleicht wäre es besser, den Thread schon vor Seite 4 zu schließen :D .

Also ich habe O2 und das ist das beste Netz der Welt ;) :D (wem die Smileys nicht aussage genug sind: is nur n Spass!)

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Re: Vorteile der Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von srlb
    Vor einem Vertragsabschluss sollte man unbedingt prüfen, ob man zu Hause mit dem Netz Empfang hat.

Das ist zweifellos richtig, alles andere sind überwiegend subjektive Aussagen.
    Und ehe hier mal wieder ein "MeinNetzistbesseralsDeines"-Thread entsteht, wird präventiv abgeschlossen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!