Zuletzt bearbeitete Stelle in Libre Office ...

• ... textdokumenten mittels einfacher tastenkombination direkt wiederfinden ?

Hallo,

als ich noch mit winword arbeitete, gab's eine tastenkombination (die ich vergessen habe), mit der man in textdokumenten direkt an die zuletzt bearbeitete stelle springen könnte. Gerade in längeren dokumenten fand ich das sehr praktisch. In libre office (und zuvor open office) vermiss(t)e ich diese möglichkeit. Hab' ich sie nur noch nicht entdeckt *), oder gibt's das in libre office wirklich nicht ?

*) apropos: gibt's irgendwo eine auflistung aller in libre office implementierten tastenkombinationen ?

• Eine völlig billige Eselsbrücke wäre:
    Einmal "rückgängig machen", und wiederherstellen.
    Dann siehst du doch, wo etwas zuletzt bearbeitet wurde :)

Alle Tastenkürzel in Libre Office findest du hier:
    https://help.libreoffice.org/C…neral_Shortcut_Keys_in/de

• Beim Öffnen von Dokumenten gibt es eine solche Funktion, du musst nur deinen Vor- und Nachnamen im Programm eingeben.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Du springst beim Öffnen direkt zu der zuletzt bearbeiteten Stelle, da brauchst du keine Tastenkombination. Suche im Netz mal nach "Libreoffice goto last edit" o.ä.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!