Mobilcom Debitel - Umgang mit einmal-Auszahlung von Drittanbietern auf Kundenkonto

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne dieses Angebot hier nutzen


    MagentaMobil M 4 GB 21,95 Aktion



    Allerdings würde ich gerne vorab erfahren, wie Mobilcom Debitel mit den 240,- Euro Auszahlung auf das Kundenkonto umgeht.


    1 Wird monatlich ein gewisser Betrag gutgeschrieben?
    2 Wird die Komplette Rechnung mit dem Guthaben verrechnet, so dass nach knapp 7 Monaten alles verbraucht ist
    und anschließend monatl. 35,95 abgebucht wird?


    Falls wirklich 2 zutrifft, könnte man dann nicht mittels Dauerauftrag einen Betrag x auf sein eigenes Kundenkonto einrichten?


    Ziel ist es dieser Belastung von monatlich 35,95 zu entkommen


    Im Kundenservice kann mir diese Frage leider keiner beanworten, was eigentlich ein Armutszeugnis ist.



    Kann hier jemand für Klarheit sorgen?


    Dafür danke ich im Voraus

  • Re: Mobilcom Debitel - Umgang mit einmal-Auszahlung von Drittanbietern auf Kundenkonto


    Zitat

    Original geschrieben von seysa
    Kann hier jemand für Klarheit sorgen?


    Wenn, dann kann höchstens der Anbieter des Vertrags für Klarheit sorgen. Dies tut er auch, und zwar direkt in der Angebotsbeschreibung:


    "Der Minus-Betrag wird Ihnen ausgezahlt!


    Von dem Minus-Betrag geht ein Teil auf Ihr Kundenkonto des Providers als Rechnungsguthaben, sowie ein Teil als BAR-Auszahlung per Terminüberweisung am Vertragsanfang auf Ihr Bankkonto!
    Vertrauen Sie auf langjährige Erfahrung und absolut sichere Abwicklung seit über 17 Jahren!
    Das Rechnungsguthaben steht Ihnen sofort nach der Aktivierung der Simkarte auf dem Kundenkonto Ihres Providers zur Verfügung und wird gegen alle Rechnungs-Positionen gerechnet, außer Kosten für Drittanbieter-Dienste (z.B. Premium-SMS, Gewinnspiel-SMS oder Abo-Produkte von Drittanbietern).
    Die Auszahlung des weiteren Minus-Betrages wird auf Ihr im Antrag angegebenes Bankkonto am 20ten des Folgemonats per Terminüberweisung durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass je nach Bank bis zur Wertstellung auf Ihrem Konto weitere 1-3 Bankwerktage vergehen können."


    Wir arbeiten bei bestimmten Vertragsangeboten auch mit Handybude zusammen. Bis dato lief für die Kunden immer alles vollkommen problemlos.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke vodafrank für deine Antwort,


    allerdings habe ich das schon gelesen und fühle mich dadurch nicht aufgeklärt, da man alles mögliche
    hineininterpretieren kann.


    Ebenso meine Frage mit dem Dauerauftrag, die mir keiner beantworten kann.
    Ich habe ja bereits mit dem Mobilcom Kundenservice telefoniert, dreimal übrigens und keiner konnte mir eine Antwort geben leider

  • Unklar ist meines Erachtens nur, wie sich die beiden Gutschriften in deren Höhe aufteilen, also wie viel man auf das Vertragskundenkonto bekommt und wie viel auf das Bankkonto. Aber letztlich kann einem das als Kunde doch eigentlich egal sein, solange der Gesamtbetrag stimmt.


    Du kannst zur Zahlung der Rechnung bei MD eine Einmalüberweisung vornehmen oder auch einen Dauerauftrag einrichten, falls deine Rechnung immer gleich hoch ausfällt.


    Die Bankverbindung lautet wie folgt:


    Commerzbank AG
    IBAN: DE 08 2144 0045 0844 4432 00
    BIC: COBADEFFXXX


    Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an. Diese finden Sie auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung.



    Ich selbst bin ja kein großer Freund von Auszahlungsangeboten, denn es kann dabei immer was schief gehen. Daher biete ich generell nur Verträge mit tatsächlichen monatlichen Futschriften auf der Rechnung des Anbieters an, denn nur solche Angebote verstehe ich als transparent.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • JA da gebe ich dir recht, die Verträge sind mir auch lieber, aber ich habe kein günstigeres D1 Angebot bisher gesehen leider und muss unbedingt weg von O2.
    D2 würde auch noch gehen.



    Was die Gutschriften angeht, so bekommt man 240 € auf das MD Kundenkonto gutgeschrieben und 96 € auf das
    eigene Bankkonto:


    21,95 € rechnerische Grundgebühr: Die reguläre Grundgebühr in dem Tarif "MagentaMobil M EU +10" beträgt 54,95 €. Mobilcom Debitel reduziert diese Grundgebühr während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten auf 35,95 €, direkt auf Ihrer Handyrechnung. Sie erhalten von uns zusätzlich einmalig 336,00 € erstattet (entspricht 24x 14,00 €) - dies geschieht einmalig und am Vertragsanfang in Form einer 336,00 € Auszahlung, hiervon werden 240,00 € auf Ihr Kundenkonto des Providers sowie 96,00 € auf Ihr Bankkonto erstattet. Somit ergibt sich eine rechnerische Grundgebühr von 21,95 €* (35,95 € - 14,00 €), während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

  • Klar gern,


    Ich habe zur Zeit PremiumSim mit LTE.
    ich arbeite in Hagen und wohne in Bochum, ich kann keine Telefonate führen ohne mindestens 2-3 Abbrecher innerhalb 10 Minuten, Bekannten in der gleichen Örtlichkeit geht es genauso.


    Ich telefoniere auch viel im Auto und immer an den gleichen Stellen bricht die Verbindung ab.
    Ich hatte vorher klarmobil im D-Netz und selbst das lief besser, bloß heutzutagte möchte man ja LTE haben, daher bin ich auf der Suche.

  • Ok, das ist dann scheinbar regional sehr unterschiedlich. Hier habe ich mit keinem anderen Anbieter eine so gute Versorgung wie mit o2 und auch keinerlei Verbindungsschwierigkeiten. Da wird bei dir sicherlich noch das Netz konsolidiert. Bis Ende 2018 sollten die Probleme dann auch weitestgehend behoben sein.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!