Huawei Mate 10 PRO Dual Sim Management

• Hallo zusammen,
    meine Frau hat sich vor einigen Tagen das Huawei Mate 10 PRO gekauft und ist bislang auch super zufrieden damit.

Zum Thema Dual Sim haben wir allerdings ein Problem. Sie möchte das Handy sowohl privat, mit der privaten Simkarte, als auch dienstlich mit einer zweiten Sim nutzen. Das funktioniert auch soweit ohne Probleme, allerdings wurde uns bei der Vorabberatung beim Kauf gesagt, das es Möglich ist eine Art Zeitmanagement zu verwenden, dass man die eine Simkarte z.B. automatisch täglich von 08:00 - 18:00 Uhr freigibt und die restliche Zeit keine Anrufe durchkommen können, damit man in der Freizeit nicht mit Beruflichen Dingen belästigt wird. Wir haben in den Einstellungen selbst allerdings hierzu nichts gefunden und auch über die Suche in Suchmaschinen hierzu nichts finden können.

Hat ggf. jemand hiermit Erfahrungen, bzw. eine Idee wie man es einstellen kann, oder sind wir da einfach falsch beraten worden?

Vielen Dank im Voraus.

• @ LGK1981

ich hab das Mate 9 mit Oreo (Android 8.0) und habe dies nicht...

aber man kann sich einen Shortcut auf den Homescreen (App-Louncher-Anzeige) legen, um ua. die Simkarten ein und auszuschalten.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hallo toy boy,
    Danke für den Tipp ist auf jeden Fall eine gute Idee. Nach einigen Recherchen habe ich auch ein paar Apps im Store gefunden mit denen es zumindest zum Teil möglich. Das was der Verkäufer aber beschrieben hat scheint es so leider nicht zu geben. Ich denke mit dem Shortcut kann man es zumindest schnell erreichen.

• ...ich habs mal auf die Feature-Request Liste bei meinen Kollegen setzen lassen. Im Moment kann man nur zu einer bestimmten Uhrzeit allgemein den Mobilfunk deaktivieren, nicht pro SIM unterschiedlich setzen.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Habe auch zugeschlagen :D

Um beim Thema zu bleiben: ich finde das Dualsim Management gelungen,-ebenso volte und wlancall :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!