6 gesundheits fragen

  • 1)
    mein herz stört mich sehr. ich kann nicht
    einschlafen wenn ich auf der linken seite liege
    weil ich es dann sehr laut schlagen höre und fühle
    und mich es nervt. :flop: ist dieses normal ? können
    andere einschlafen wenn ihr auf der linken seite lieg ?


    2)
    hat jemand erfahrungen mit granufink? :rolleyes:
    hilft dies wirklich ?


    3)
    wenn man zb blonde haare auf dem kopf hat.
    sind dann auch alle anderen haare am körper
    blond ? ist die farbe wenn man noch keine grauen
    oder gefärbten haare hat immer über all gleich ?


    4)
    warum sagt man : wein auf bier das rat ich dir bier
    auf wein lass das sein ? :confused:


    5)
    manchmal wache ich nachts auf und mein arm
    fühlt sich an wie tot weil ich auf ihm geschlafen
    habe. :o kann es schädlich sein wenn man es nicht
    gleich merkt dass man auf dem arm schläft und
    vielleicht die ganze nacht auf ihm schläft ?


    6)
    gibt es vorsorge untersuchungen gegen hoden
    krebs ? wo kann man dies machen lassen ? ab
    welchem alter soll man dort hin gehen ? ist
    wirklich ne ernst gemeinte frage. habe ziemliche
    angst vor dieser krankheit. :(


    cu
    thoschi :cool:

    was will uns der moderator damit sagen?

  • öhm?


    Bitte????


    Offengestanden erschließt sich mir immer noch nicht, ob Du uns damit ein wenig auf den Arm nehmen willst oder nicht?


    Wenn nein, dann kann ich gerne auf die Fragen Bezug nehmen, aber einfach so für lala tippe ich mir doch keinen Wolf! :D


    Also?


    Ein verwunderter


    aeon

    sic vera nobilitas

  • also punkt 5) kann ich mich anschließen, ist mir kürzlich in 2 nächten nacheinander passiert. man, war das im ersten moment ein schock. mit blick auf den arm, der eingeschlafen war, bin ich aufgewacht. dachte ich, aber dort, wo ich den arm vermutete, war kein arm, stattdessen, alg er völlig krum über meinem kopf. eine beeinträchtigung meines arms habe ich nicht feststellen können, außer dem widerlichen kribbeln, als er aufgewacht ist. problematisch kann dies wohl nur über einen längeren zeitraum werden, so dass der arm irgendwann absterben könnte (aber dazu müsste er ja tagelang schlafen - ist auch nur eine vermutung).

  • Re: 6 gesundheits fragen



    nein! ich habe z.b. nen kinnbart und kurze kotletten (<--schreibt man das so)
    die eher ins rötliche gehen, aber mein haupthaar ist dunkelblond.
    also gibt es unterschiede zwischen haupthaar und anderer körperbehaarung, auf den rest gehe ich jetzt nicht weiter ein :-)

  • Also ich bin Blond und der Rest meiner Körperbehaarung ist es nicht oder nur bedingt. Von den Augen runterwärts wirds dann dunkel und die Beine sind wieder hell.... Komisch, komisch :D


    Zum Hodenkrebs. Wenn du einen 'Verdacht fühlst' musst du wohl mal zum Arzt. Ansonsten macht das wohl jeder Urologe.


    Zu der Sache mit dem Arm:
    Das hab ich mich auch immer gefragt als ich jünger war.
    Aber kann ja nich sein. Passiert so oft... :rolleyes:


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    also punkt 5) kann ich mich anschließen, ist mir kürzlich in 2 nächten nacheinander passiert. man, war das im ersten moment ein schock. mit blick auf den arm, der eingeschlafen war, bin ich aufgewacht. dachte ich, aber dort, wo ich den arm vermutete, war kein arm, stattdessen, alg er völlig krum über meinem kopf. eine beeinträchtigung meines arms habe ich nicht feststellen können, außer dem widerlichen kribbeln, als er aufgewacht ist. problematisch kann dies wohl nur über einen längeren zeitraum werden, so dass der arm irgendwann absterben könnte (aber dazu müsste er ja tagelang schlafen - ist auch nur eine vermutung).


    :D Also absterben wird er sicher nicht :D
    Es ist einfach nur ein eingeklemmter Nerv, die Blutversorgung wird AFAIK nicht unterbrochen, und damit stirbt da auch nix ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von EsCab


    :D Also absterben wird er sicher nicht :D
    Es ist einfach nur ein eingeklemmter Nerv, die Blutversorgung wird AFAIK nicht unterbrochen, und damit stirbt da auch nix ab.


    Trotzdem, das hatte ich auch schon! Das ist ein schreckliches Gefühl, man
    meint echt der Arm ist einem abgestorben! Als ich das, das erste mal
    hatte habe ich mich wirklich zu tote erschrocken habe echt gedacht
    mein Arm wäre tot! Er hing nur noch so rum aber nach ner Viertel Std -
    20 Minuten gings zum glück wieder ;)

  • Re: 6 gesundheits fragen


    Zitat

    Original geschrieben von ThoSchi
    4)
    warum sagt man : wein auf bier das rat ich dir bier
    auf wein lass das sein ? :confused:


    Eine sehr gute Antwort stand vor kurzem in der Mai ausgabe des PM Magazin. Hier mal (gekürzt) die Antwort.


    das Sprichwort stammt aus dem 19 jahrundert, als noch unrein und unvollständig vergohrenes Bier ausgeschenkt wurde. Das ungefilterte Gebräu enthielt noch viele ungeeignete hefesporen, die mitgetrunken wurden; zusammen mit dem restzucker im vorher konsumierten Wein verursachte sie unangenehme Gährungsprozesse im Darm.
    Heute wird das Bier nach dem Reinheitsgebot und mit spezieller Bierhefe gebraut, damit verliert das Sprichwort seine Gültigkeit.


    Allerdings ist auch der genuss von Wein nach Bier umstritten. denn nach dem derben Gerstensaft sind die Geschmacksnerfen gelähmt und können das feine Weinaroma nicht mehr wahrnehmen. Wenn man deshalb zu einem zu schweren Wein greift kann ein ordentlicher Kater die Folge sein.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: Re: 6 gesundheits fragen


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm


    Allerdings ist auch der genuss von Wein nach Bier umstritten. denn nach dem derben Gerstensaft sind die Geschmacksnerfen gelähmt und können das feine Weinaroma nicht mehr wahrnehmen. Wenn man deshalb zu einem zu schweren Wein greift kann ein ordentlicher Kater die Folge sein.


    kann ich bestätigen...:D bin aber eh nicht so der weinliebhaber :p

  • Re: öhm?



    bis auf die zweite frage :rolleyes: sind alle fragen
    sehr ernst gemeint. ob granufink wirkt
    interessiert mich aber eigentlich auch. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Also ich bin Blond und der Rest meiner Körperbehaarung ist es nicht oder nur bedingt. Von den Augen runterwärts wirds dann dunkel und die Beine sind wieder hell.... Komisch, komisch :D


    das hört sich ziemlich cool an.
    kannst du mal ein pic posten? :D :D :D


    cu
    thoschi :cool:

    was will uns der moderator damit sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!