Hallo!
Angesichts der Beitragszahlen hier im Forum frage ich mich, wann man sowas einstellt. Der Glanz ist ab, es sind kaum noch Poster in den Herstellerforen unterwegs. Außer bei Apple ist da nichts mehr los. Alle User, die vor 15-20 Jahren hier voll aktiv waren, sind inzwischen 40/45 und älter und interessieren sich nicht für den ganzen Kram. Die haben ein iPhone, welches läuft und gut. Selbst ich als bekennender Handyjunkie bin ich dieser Beziehung erkaltet. Mich juckt es kaum noch.
Diejenigen, die unter Handysucht leiden und deshalb zuhauf gegen Bäume fahren oder irgendwo gegen laufen sind m.E. zu blöd, sich in einem Forum anzumelden und dort gepflegt zu kommunizieren. Außerdem brauchen die keinen fachlichen Rat, da sie nicht wissen, was sie nicht wissen. Also bleiben sie doof. Die fallen also auch schon mal weg...
Dann gab es noch die ganzen Spezialisten hier im Geplauder-Bereich, die man aufgrund der allgemeinen Politik-Zensur in diesem Land mundtot gemacht hat. Plauderbereich also auch verwaist.
Was bleibt? Ein vor sich hin dümpelnder Kahn mit einer lächerlichen Anzahl von Beiträgen (OK..Quantität sollte der Qualität folgen) und kein bisschen Schwung und Enthusiasmus mehr.
...so ist das wohl....