EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Ich habe heute tatsächlich meinen Aktions-Code per SMS erhalten und konnte diesen auch einlösen. Über die Aktionsseite konnte ich den alten Tarif Magenta TV Plus buchen. Nur für das zusätzliche Aktivieren von Disney + musste ich lange suchen, aber hat nun auch geklappt.

Nun freuen sich die Kinder auf 3 Monate Disney +. Genau richtig in der Weihnachtszeit, die ja wegen der aktuellen Lage eher ruhiger und zu Hause stattfinden wird.

• Ich habe heute tatsächlich meinen Aktions-Code per SMS erhalten und konnte diesen auch einlösen. Über die Aktionsseite konnte ich den alten Tarif Magenta TV Plus buchen. Nur für das zusätzliche Aktivieren von Disney + musste ich lange suchen, aber hat nun auch geklappt.

Nun freuen sich die Kinder auf 3 Monate Disney +. Genau richtig in der Weihnachtszeit, die ja wegen der aktuellen Lage eher ruhiger und zu Hause stattfinden wird.

Darf ich fragen welche Seite du da genommen hast?

• Die Telekom schafft WLAN To Go ab. Wer also mit der Hotspot flat beim Nachbarn über "Telekom_FON" mitsurft, der hat wohl bald Pech gehabt :(

Das ist schade, denn im kleinen Jahrespaket ist die dabei, und unbegrenzte Daten für 5€ im Monat wäre schön gewesen.

https://www.golem.de/news/priv…outer-ab-2011-152476.html

Konnte es zwar nie nutzen. Trotzdem finde ich die Entscheidung der Telekom blöd. :thumbdown:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Was sind wohl die Gründe? In dem Artikel steht, dass Fon den dienst "perspektivisch einstellen" werden. Was auch immer das heißt. Als Grund, jetzt bereits die Funktion zu entfernen, zieht das m.E. nicht. Vermutlich steckt eine Geschäftsentscheidung der Telekom dahinter. War wohl nicht mehr marktrelevant und trägt somit nur zu den Kosten, nicht zum Markterfolg bei. Also weg damit.

Schade. Die Telekom_Fon Hotspots haben zwar meistens ein verdammt schlechtes WLAN-Signal, aber immerhin kann man sie mit einem normalen FON-Login kostenlos benutzen.

• Als ich noch bei Edeka war gab es gerade mal zwei Situationen wo ich die Hotspot Flat nutzen wollte.

Das war im Urlaub einmal an einer Raststätte, da war der Hotspot aber so was von lahm.

Und dann in der Ferienwohnung, die sich dummerweise im Telekom LTE Funkloch befand.

Da gab es einen Telekom FON Hotspot der Nachbarn, war aber so schwach dass nur auf dem Boden liegend eine Verbindung zustande kam.

Und ich denke das ist das Problem der ganzen FON Hotspots, es sind normale Router die es kaum aus der Wohnung schaffen, wer soll die nutzen?

Die Nachbarn im Mehrfamilienhaus? Macht doch kaum jemand da 99% einen eigenen Anschluss haben.

Wird also bis auf ein paar Ausnahmen kaum jemand vermissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!