Denn ein erheblicher Mehrwert von Lte max. besteht nicht.
Genauso sehe ich es auch. Siehe hierzu ausführlicher mein Post im Ja Mobil / Penny - Thread
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Denn ein erheblicher Mehrwert von Lte max. besteht nicht.
Genauso sehe ich es auch. Siehe hierzu ausführlicher mein Post im Ja Mobil / Penny - Thread
Alles anzeigenHabe von Edeka Smart eine Email bekommen:
"Lieber EDEKA smart Kunde,
wir haben festgestellt, dass die letzte Aufladung Ihres Guthabenkontos bereits länger als 15 Monate zurückliegt. Für die weitere Aktivität der SIM-Karte ist eine Aufladung notwendig. Ohne Aufladung müssen wir Ihnen hiermit leider gemäß unseren AGBs Ihre EDEKA smart SIM-Karte kündigen."
Auch eine SMS mit ähnlichem Inhalt kam. Darin wurde eine Abschaltfrist von einem Monat genannt.
Dank der Geburtstagsguthaben sind noch knapp 10 € auf der Karte. Kann man da was machen (außer Aufladung), um die Abschaltung zu verhindern, oder kann man das Guthaben sinnvoll verwenden (Handyporto geht laut Prepaid-Wiki nicht)?
Vermutlich wird bei einer Kündigung auch das Restguthaben unterschlagen, besonders wenn es "geschenktes" Guthaben ist.
genau. Daher ist nun meine Idee, die Nummer wegzuportieren. Die 6,82 € Portierungsentgelt (ist es jetzt weniger wg. MWSt.-Senkung) sollte ja vom Guthaben bestritten werden, oder?
Habe Edeka Smart Kundenservice nach einer Verzichtserklärung gefragt. Zurück kam folgende Antwort:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Portierung wird mit 6,82€ berechnet.
Bitte sorgen Sie für ausreichend Guthaben und nennen uns zur Legitimation Ihr Hotline-Kennwort oder den PUK1, damit die Freigabe Ihrer Rufnummer erfolgen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr EDEKA smart Team"
Wem gegenüber/wo/wann soll ich denn das Hotline-Kennwort bzw. die PUK1 nennen? Gibt es bei Edeka Smart eine Verzichtserklärung? Muss ich Edeka Smart als altem Anbieter meinen Portierungswunsch irgendwie mitteilen, oder reicht es, dies dem neuen Anbieter mitzuteilen?
Wie schon im anderen Thread zur Portierung gesagt:
"Zuerst musst du für deine bestehende Nummer bei Edeka die Mitnahme (Freigabe) der Rufnummer beantragen (Verzichterklärung abgeben bzw. Opt In setzen lassen). Dafür will der Edeka Kundenservice eine Legitimation von dir. Entweder rufst du die Hotline (kostenlos) an oder du wählst eine andere Kontaktmöglichkeit. Ich würde anrufen. Normalerweise wird die Rufnummer dann sofort zur Portierung freigegeben."
Das Start- und Bonusguthaben (z.B. Geburtstag) kann für die Portierungsgebühr genutzt werden. Der Rest verfällt aber bei Deaktivierung der Karte nach der Portierung (eigene Erfahrung im Juni diesen Jahres bei Portierung zu Kaufland Mobil). Ausgezahlt wird nur selbst aufgeladenes Restguthaben wie vorgeschrieben.
Die Portierungsgebühr ist bei den Anbietern, die die MwSt-Senkung weitergeben, momentan von 6,82 € auf 6,65 € reduziert.
Danke für die Info. Der Höchstbetrag inkl. (19%) MWSt. wurde ja auf 6,82 € festgesetzt. Wenn die MWSt. nur 16% beträgt, dürften damit maximal 6,65 € berechnet werden, egal ob für sonstige Leistungen die MWSt.-Senkung weitergegeben wird oder nicht.
Ja, 6,65€ sind korrekt, siehe Preisliste Zubuchoptionen Seite 5 -> https://www.edeka-smart.de/fil…te-zubuchbar_20200630.pdf
Geht hier anklopfen, Konferenz und VVM am Apfel ?
Geht hier anklopfen, Konferenz und VVM am Apfel ?
Anklopfen und Konferenz geht nicht, VVM weiß ich leider nicht.
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