Ist man bei Edeka smart wenn man den 9cent Tarif hat im LTE Netz eingebucht mit der Sim Karte,oder ist man dann wie bei Norma Connect im 3g Netz?
EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE
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LTE, ich bin gerade im 9 ct Tarif bis nächste Woche die Portierung erfolgt.
Es war sogar so dass die Karte sich sogar ohne aktiviert zu sein ins LTE Netz bucht.
Ich habe erstmal geschaut wie der LTE Empfang hier so ist bevor ich sie aktiviert habe. -
LTE, ich bin gerade im 9 ct Tarif bis nächste Woche die Portierung erfolgt.
Es war sogar so dass die Karte sich sogar ohne aktiviert zu sein ins LTE Netz bucht.
Ich habe erstmal geschaut wie der LTE Empfang hier so ist bevor ich sie aktiviert habe.Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort:top:.
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Ich habe jetzt per E-Mail gekündigt, um die Freigabe der Rufnummer und der Auszahlung des Restguthabens nach der Beendigung des Vertrags gebeten.
Dazu habe ich einfach den Text aus Edekas eigener Kündigungshilfe genommen und etwas abgeändert :p
Bin mal gespannt ob ich die die knapp 4€ Restguthaben erhalte, aufgeladen habe ich nämlich nur 25€ selbst, der Rest war geschenkt, was in den AGBs ja ausgeschlossen wird.
Wenn nicht hab ich auch nichts verloren, war ja geschenkt.Wer die Rufnummerportierung per E-Mail beauftragt muss sein Hotline Kennwort oder Puk1 dazu schreiben zur Legitimierung.
Das habe ich nach der entsprechenden Rückmeldung nun nachgeholt und jetzt erhielt ich die Bestätigung dass das Opt-In bis zu 17.10. gesetzt ist und die 24,99€ wurden vom Guthaben abgezogen.Zwei Stunden später habe ich die Portierung bei Congstar beantragt, 4 Stunden später kam die SMS von Congstar, Portierung ist am 26.09.
Heute ist mir aufgefallen dass mein Guthaben nun 0€ beträgt, also entweder befindet sich der Rest schon auf dem Weg auf mein Konto oder ist futsch, ich bin gespannt. Die Karte befindet sich seit 2 Wochen im 9ct Tarif, der aber jetzt gar nicht mehr genutzt werden kann ohne Guthaben.
Schon kurios, ich hätte gedacht das Restguthaben bleibt bis zur Portierung erhalten. -
Geld ist futsch, war bei mir auch so (aber weniger als 20 Cent, daher "so what"). Was ich aber dreister fand, Portierung zum neuen Anbieter war nach 6 Tagen neu gebuchtem Edeka Smart M Tarif. Am Tag der Portierung war dann Schluß bei Edeka Smart. Keine neue Sim für die restlichen Tage der 4 Wochen. Edeka Smart hat sich für mich erledigt.
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Dass ein Prepaid Anbieter nach einer Portierung eine neue Sim verschickt habe ich noch nie gehört, das Vertragsverhältnis endet mit dem Tag der Portierung, und nicht mit dem Ende des gebuchten Pakets.
Wenn man keine alternative Datensim hat muss man schauen möglichst in der Mitte des Pakets die Portierung anzustossen um möglichst wenig Tage zu verschenken.
Ich habe zum Glück ein Dual Sim Gerät und habe vor der Kündigung in den talk Tarif gewechselt, so dass ich wenigstens da nichts verschenkt habe.
Die Hoffnung dass ich mein Restguthaben wieder kriege habe ich noch nicht aufgegeben, schließlich steht es in den AGBs und ich habe auch in meiner Kündigung meine Bankverbindung angegeben. -
Dass ein Prepaid Anbieter nach einer Portierung eine neue Sim verschickt habe ich noch nie gehört, das Vertragsverhältnis endet mit dem Tag der Portierung, und nicht mit dem Ende des gebuchten Pakets.
Jein. Bei meinem PS Vertrag mit einmonatiger Frist wurde die Rufnummer "schnellstmöglich" portiert und die SIM bekam für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer. Solche Sachen funktionieren aber nur bei O2 Nutzern, bei allen D1 Anbietern ist die RN anscheinend an die SIM gebunden. Bei D2 weiss ich nicht mehr wie die es handhaben.Deshalb wird bei D1 die RN und die SIM erst mit der Portierung freigeschaltet oder deaktiviert. Bei O2 hatte ich halt die mitgelieferte RN, konnte die auch zum gewählten Tarif nutzen, und am Portierungstag einmal Gerät aus/einschalten, Willkommens-SMS abwarten, weiternutzen. Nicht wahr?
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Ein monatlich kündbarer Vertrag ist kein Prepaid, da funktioniert das auch mit der sofortigen Portierung und neuer Sim, denn der Anbieter ist verpflichtet den Vertrag bis zum letzten Tag zu erfüllen.
Die Rufnummer ist auch bei D1 nicht an die Sim gebunden, mir wurde auf die vorhandene Sim eine neue Nummer übertragen als ich meine Nummer aus dem laufenden D1 Vertrag bei Klarmobil weg portiert habe.
Ankommende Portierung handhaben die Prepaid Anbieter unterschiedlich, wie du schon sagtest, Telekom aktiviert die Sim erst bei der Portierung, bei o2 kann man die Sim bereits nutzen und am Portierungstag erhält die Sim die portierte Nummer. Bei Lidl Connect (Vodafone) gibt es eine Kombination, man kann die Nummer des Startpakets nutzen, und bekommt eine neue Sim für die Portierung die erst dann aktiv wird. -
Jein. Bei meinem PS Vertrag mit einmonatiger Frist wurde die Rufnummer "schnellstmöglich" portiert und die SIM bekam für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer. Solche Sachen funktionieren aber nur bei O2 Nutzern,
Nein, das ist bei o2 auch nicht anders. Bei Blau Prepaid wird die SIM auch sofort deaktiviert. Das Szenario, das Du beschreibst, funktioniert nur bei Vertragstarifen. -
Sofort? Oder erst am Tag der Portierung? Weil, mir ist gerade eingefallen, ich war vor Jahren kurz bei Alditalk.
Damals musste man die Verzichtserklärung per Post oder Fax an Alditalk schicken um die Nummer weg portieren zu können.
Den Eingang der Erklärung erkannte man daran dass die Karte deaktiviert wurde. Erst dann konnte ich den neuen Anbieter mit der Portierung beauftragen, ich war damals etwas über 1 Woche nicht unter meiner Nummer erreichbar. Keine Ahnung ob das da immer noch so läuft.
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