Mittlerweile kann ich mich nicht mehr in den alten Account einloggen. Wenn ich demnächst meine PUK1 vor mir habe, probiere ich dann mal den Zugang freizuschalten. EDEKA smart hatte auf Nachfrage das Problem an die Fachabteilung weitergegeben.
EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE
-
-
-
Ich meine mich erinnern zu können, dass es dazu mal ein Gerichtsurteil gab, nach dem "Bonusguthaben" u.ä. in der Rechnung immer vorrangig verbraucht werden muss.
Davon steht in den AGBs leider nichts, aber zur Guthabenauszahlung findet sich etwas:
"8.5 Nach Vertragsbeendigung hat der Kunde Anspruch auf Erstattung eines von ihm entgeltlich aufgeladenen Rest-guthabens. Von der TDM unentgeltlich überlassenes Gut-haben (geschenktes Guthaben) wird dem Kunden nicht erstattet."8 Wochen bei Vodafone halte ich nicht aus, viel zu oft EDGE oder nur sehr lahmes 4G und ganz schlimm, regelmässig kurz gar kein Netz bis er wieder die Station findet.
Ich habe jetzt per E-Mail gekündigt, um die Freigabe der Rufnummer und der Auszahlung des Restguthabens nach der Beendigung des Vertrags gebeten.
Dazu habe ich einfach den Text aus Edekas eigener Kündigungshilfe genommen und etwas abgeändert :p
Bin mal gespannt ob ich die die knapp 4€ Restguthaben erhalte, aufgeladen habe ich nämlich nur 25€ selbst, der Rest war geschenkt, was in den AGBs ja ausgeschlossen wird.
Wenn nicht hab ich auch nichts verloren, war ja geschenkt.Werde meine Nummer jetzt erstmal zu Congstar wie ich will portieren, ich denke ich schaffe es dort noch 1x die 3GB LTE für 5€ buchen zu können.
Dann muss ich mal schauen ob ich weiterhin 3GB LTE für 9€ buche oder weiter zu Norma ziehe, 2GB würden auch reichen.
Eine Allnet Flat benötige ich jedoch nicht wirklich, erreichen kann ich alle auch per Whatsapp oder nutze Satellite, notfalls zahle ich mal 9ct.NACHTRAG:
Wer die Rufnummerportierung per E-Mail beauftragt muss sein Hotline Kennwort oder Puk1 dazu schreiben zur Legitimierung.
Das habe ich nach der entsprechenden Rückmeldung nun nachgeholt und jetzt erhielt ich die Bestätigung dass das Opt-In bis zu 17.10. gesetzt ist und die 24,99€ wurden vom Guthaben abgezogen.Zwei Stunden später habe ich die Portierung bei Congstar beantragt, 4 Stunden später kam die SMS von Congstar, Portierung ist am 26.09.
-
8 Wochen bei Vodafone halte ich nicht aus, viel zu oft EDGE oder nur sehr lahmes 4G und ganz schlimm, regelmässig kurz gar kein Netz bis er wieder die Station findet.
Ich verstehe dein Geschreibsel nicht, hier ist doch Edekamobil mit D1? Von Congstar habe ich schon dreimal wegportiert, und da gehe ich so schnell auch nicht mehr hin. Bei Edekamobil habe ich für die Erreichbarkeit meine Rufnummer im 9ct Tarif geparkt, ohne Internet bzw. regelmäßige Kosten, im DualSIM Gerät. Geht doch problemlos?
-
Ein paar Beiträge vorher schrieb ich:
...Werde jetzt erstmal Lidl Connect testen, wenn mich Vodafone nicht zu sehr nervt sollte ich es 8 Wochen nutzen können bis mein Guthaben weg ist.
Danach noch 4 Wochen Edeka Smart, dann wird meine Nummer wohl erst nächstes Jahr portiert, bis dahin gibt es vielleicht noch andere Angebote..
Darauf bezog sich das. Aber ich habe es mir anders überlegt, denn bei Congstar schaffe ich es jetzt 2x die 3GB LTE für 5€ zu kriegen bis das Angebot ausläuft.
Warum sollte ich die Nummer bei Edeka lassen wenn ich eh nicht vor habe dort wieder ein Paket zu buchen? Und falls ich mich doch entschliessen sollte zu Norma wechseln kann ich das dann von Congstar aus.
Außerdem brauche ich den zweiten Sim Slot für meine Netzclub Karte, falls ich mal doch irgendwo bin wo Telekom schwächelt aber o2 vielleicht nicht. -
Konnte mich mit PUK1 nun einloggen und ein neues Passwort setzen.
Mal sehen wohin mich mein Weg als nächstes führt. -
Das mit den Freikarten funktioniert immer noch.
Konnte letzte Woche noch jeweils 2 für bekannte bestellen.
Nur schade das die Tarife absolut unattraktiv und überteuert sind. -
Ja, das stimmt, die Tarife sind mittlerweile unattraktiv wenn man nicht unbedingt LTEmax und die Hotspot Flat benötigt.
Ich habe gestern meinen Exkurs zu Edeka Smart überschlagen, es gab:
-das Starterkit mit 10€ Guthaben gratis
-doppelten Wechselbonus 50€
-einen 10€ Edeka Einkaufsgutschein
-5€ Guthaben zum Geburtstagda kann man nicht Meckern.
-
-das Starterkit mit 10€ Guthaben gratis
-doppelten Wechselbonus 50€
-einen 10€ Edeka Einkaufsgutschein
-5€ Guthaben zum GeburtstagHehe, alle guten Aktionen in der letzten Zeit genutzt. Genau wie bei mir.
-
Hehe, alle guten Aktionen in der letzten Zeit genutzt. Genau wie bei mir.
Ihr habt die Powerbank vergessen:D.
-
Ne, die kam ja später, als es den Einkaufsgutschein und die 50 Euro Bonus nicht mehr gab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!