Moin [USER="207142"]Linus-T[/USER] !
Das ist ja das Elend, dass fast alle Anbieter diese Abfrage nicht bieten, weil ja rechtlich kein Guthaben mehr verfallen darf, es also unbegrenzt gilt, und daher die Anbieter wegen Nicht-Nutzung kündigen - und das absurderweise auf nicht oder kaum genutzten SIMs per SMS (!) anstatt sinnvollerweise per eMail(!)...
Das mit der 'Aufladung' des GeburtstagsBonus' könnte ja schon mal ein Hoffnungsschimmer sein!
BG, raimerik
EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE
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Das Bonusguthaben für die Rufnummernmitnahme ist am 1. Tag angekommen. Bei ALDI TALK geht es jedoch schneller. Leider habe ich mittlerweile Probleme mit dem Online Account, da der Alte (mit der gleichen Rufnummer) noch besteht und der neue mit PUK1 als Passwort nicht aktiviert werden kann.
Im alten Login wird mir zwar das Guthaben korrekt angezeigt, jedoch nicht der Tarif. Zudem ist noch zu lesen, dass die SIM gekündigt ist und der alte Portierungstermin steht auch noch da.
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Bei einer SMS mit Wechsel oder Gutschein an die 27200 kommt die Antwort via SMS: "Das gewählte Gewinnspiel ist nicht aktiv. Bitte überprüfe Deine Angaben."
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Hat jemand eine Ahnung was mit dem Restguthaben nach erfolgreicher abgehender Portierung passiert? Kann man sich das überweisen lassen?
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Sofern es kein Bonusguthaben (durch Rufnummernportierung oder Geburtstagsgeschenk) ist, sollte es auszahlbar sein.
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Hmm okay, ich überlege gerade wie ich es am besten anstelle meine Nummer von Edeka weg zu portieren.
Hab momentan 18,81€ Guthaben, davon sind 15€ aufgeladen, der Rest ist noch Bonusguthaben.
Ich könnte jetzt nochmal 10€ laden und nach der Portierung versuchen die 3,82€ zurück zu kriegen.
Oder ich lasse nochmal den M Tarif laufen, dann bleiben 8,86€. Aktiviere dann die automatische Aufladung und gebe als Betrag 17€ ein, so dass das Guthaben danach 25,86€ beträgt.
Schalte die Automatik wieder ab, lasse die Nummer portieren und vergesse die 87ct. -
Würde an Deiner Stelle die 3,82 Euro zurück fordern. Bei LIDL Connect klappt das einwandfrei.
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Nee, es wird wohl eher Variante 2.
Edeka könnte sagen, du hast 25€ aufgeladen, die wurden für die Portierung abgezogen, der Rest ist Bonus und kann nicht ausgezahlt werden.
Werde jetzt erstmal Lidl Connect testen, wenn mich Vodafone nicht zu sehr nervt sollte ich es 8 Wochen nutzen können bis mein Guthaben weg ist.
Danach noch 4 Wochen Edeka Smart, dann wird meine Nummer wohl erst nächstes Jahr portiert, bis dahin gibt es vielleicht noch andere Angebote.
Vielleicht warte ich dann noch meinen Geburtstag ab, dann kommen ja noch 5€ Guthaben bei Edeka drauf. :p
Dank Dual-Sim muss ich nicht unbedingt sofort meine Nummer mitnehmen um erreichbar zu bleiben. -
Da ich bereits mal mit meiner Rufnummer bei EDEKA smart war, besteht der Zugang zum Kundenportal noch. Daher ließ sich kein neuer Account einrichten, was man mit Rufnummer und PUK1 macht. Im alten Account wird das Guthaben korrekt angezeigt. Jedoch stimmen Tarif und andere Angaben nicht (Portierungstermin und Kündigung).
Laut Kundenholtine sollte ich eine E-Mail an edeka @ acprepaid.com senden. Die teilten mir mit, dass ich kein Lastschriftverfahren hinterlegt habe. Scheinbar wickeln die für die Telekom Multibrand nur die Lastschriftverfahren ab. Weshalb mich die Holtine also an diese Firma verwiesen hat, ist mir weiterhin ein Rätsel.
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Nee, es wird wohl eher Variante 2.
Edeka könnte sagen, du hast 25€ aufgeladen, die wurden für die Portierung abgezogen, der Rest ist Bonus und kann nicht ausgezahlt werden.
Werde jetzt erstmal Lidl Connect testen, wenn mich Vodafone nicht zu sehr nervt sollte ich es 8 Wochen nutzen können bis mein Guthaben weg ist.
Danach noch 4 Wochen Edeka Smart, dann wird meine Nummer wohl erst nächstes Jahr portiert, bis dahin gibt es vielleicht noch andere Angebote.
Vielleicht warte ich dann noch meinen Geburtstag ab, dann kommen ja noch 5€ Guthaben bei Edeka drauf. :p
Dank Dual-Sim muss ich nicht unbedingt sofort meine Nummer mitnehmen um erreichbar zu bleiben.Ich meine mich erinnern zu können, dass es dazu mal ein Gerichtsurteil gab, nach dem "Bonusguthaben" u.ä. in der Rechnung immer vorrangig verbraucht werden muss.
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