EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Kann jedem nur empfehlen von Edeka smart zu Norma Connect zu wechseln.
    Ist der selbe Anbieter (Telekom Multibrand)und App und Kundenportal sind genau 1 zu 1 aufgebaut,aber man bekommt wesentlich mehr bei Norma Connect fürs Geld...

Das stimmt aber nur bedingt. Bei Norma kosten SMS 9 Cent, bei Edeka nix.

• Bei Norma kosten SMS 9 Cent

Oh! Da wird aber jemand enttäuscht sein! Wo ihm doch SMS so wichtig ist...
    Also doch nix mit Norma Connect.:mad:

• Das stimmt aber nur bedingt. Bei Norma kosten SMS 9 Cent, bei Edeka nix.

Bei der Allnet flat hast du Recht.
    Aber bei den kleineren Varianten kosten netzexterne SMS 9 Cent,nur die ins Telekom Netz sind gratis.
    Als Vergleich:
    Edeka smart 100 Minuten in andere netze,telekom interne flat und 1,5 GB für 9,99 Euro und da kostet jede SMS zu Vodafone oder o2 extra.
    Bei Norma Connect für nur 7,99 Euro 2 GB LTE plus Allnet flat,jede SMS dann extra noch.
    Muss halt jeder dann immer für sich entscheiden was er braucht .

• Oh! Da wird aber jemand enttäuscht sein! Wo ihm doch SMS so wichtig ist...
    Also doch nix mit Norma Connect.:mad:

Die dreimal 9 Cent pro Monat sind mir egal,dafür habe ich 6 GB Daten für 20 Euro statt 5 GB bei Congstar,und Daten sind mir am wichtigsten.
    Ausserdem nutze ich CallYa digital als Haupt Karte und kann da die ganzen SMS drüber senden da inklusive.
    Norma Connect ist ja nur meine Zweitkarte im Zweit Handy.

• Also auf der Norma Connect Seite kann ich nichts von LTE Freischaltung erkennen, woher stammt die Info?

Nachtrag, hab was gefunden: https://www.onlinekosten.de/news/nor...te_220562.html

Ich teste jetzt erstmal Lidl Connect, ansonsten werde ich wohl zu Norma Connect wechseln.

Steht hier auch nochmal mit LTE:
    https://www.inside-digital.de/…lekom-netz-discounter-lte

• Moin!
    Hat irgendwer von Euch eigentlich schon Erfahrungen wegen Kündigung/Deaktivierung wegen Nicht-Aufladung?
    Ich frage, da ich auf meine älteste mal was aufgeladen hatte, und die beiden Neueren selten aus der Schublade kommen...
    Kommt da eine SMS? Nach 12 Monaten? Nach 15 Monaten?
    (Insgeheim hoffe ich noch, dass die 5€-Geburtstagsaufladungen die SIMs immer wieder um ein Jahr verlängern...)
    Dank+Gruß, raimerik

• Zumindest werden die 5 Euro als Aufladung ausgewiesen. Was aber sehr praktisch wäre: ein Gültigkeitsdatum im Kundencenter. Oder gibt es eine Abfrage des Gültigkeitszeitraums der Karte per Telefonmenü ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!