Ich bin zu Lidl Connect gewechselt, gestern war die Rufnummernmitnahme und im Edeka Smart Onlineportal wird mir die Sim-Karte nun als gekündigt angezeigt.
Sollte also auch bei dir schnell behoben sein.
EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE
-
-
-
Sollte also auch bei dir schnell behoben sein.
Die Hoffnung habe ich heute aufgegeben. Scheinbar schaffen die das nicht innerhalb von 24 Stunden, obowohl es doch nur 1 Klick sein sollte, da es einer Kündigung gleichkommt. -
Mittlerweile wurde mir ein Kündigungstermin der Option und ein Portierungstermin angezeigt. Ich hatte vorher per E-Mail eine Kündigung geschickt und um Deaktivierung gebeten.
Mittlerweile hat die Registrierung der SIM geklappt.
-
Geht doch :top:
Aktuell scheint die Connect App nicht zu funktionieren, beim meinem Dual-Sim Gerät sagt sie immer dass die Telekom Karte nicht die Hauptkarte sei und Aktivierung per SMS klappt nicht.
Im Mai hat die App noch funktioniert. :mad: -
Weiß jemand ob man Guthaben über das DKB Online Banking laden kann?
Funktioniert!
-
Portierungstermin steht. Wurde auch per SMS über den Termin und via E-Mail informiert. Nun heißt es warten. Übrigens liegen zwischen Antrag und Termin ca. 7 Tage, das war leider bei der Portierung zu Blau nicht so.
-
Etwa 1 Woche vom Antrag bis zu Portierung scheint wohl normal zu sein, bei mir waren es 8 Tage: https://www.telefon-treff.de/f…rtrag-edeka-smart-prepaid
Von Edeka Smart abgehend dauert es wohl noch länger :flop:ZitatAchtung: Edeka Smart gibt dem neuen Anbieter immer einen Wechseltermin vor, der ca. 14 Tage in der Zukuft liegt: "Vielen Dank für den Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme von Ihrem bisherigen Diensteanbieter [Edeka Smart] zu Blau. Wir bestätigen Ihnen den 01.08.2019 als Wechseltermin für die Rufnummer XYZ." - Laut BLAU-Hotline hätte der Wechsel von ihrer Seite aus in 1-2 Tagen erfolgen können. Diese künstliche Fristverlängerung ist ein kundenunfreundliche Festlegung von Edeka Smart.
-
Danke für den Hinweis, also hat es bei der Übergabe von EDEKA smart an Blau wegen EDEKA smart so lange gedauert. Will nämlich danach zurück zu Blau.
Übrigens gibt es keinen Portierungstermin unter 7 Tagen.
-
Kann jedem nur empfehlen von Edeka smart zu Norma Connect zu wechseln.
Ist der selbe Anbieter (Telekom Multibrand)und App und Kundenportal sind genau 1 zu 1 aufgebaut,aber man bekommt wesentlich mehr bei Norma Connect fürs Geld und zwar zum Beispiel 2 GB LTE plus Allnet flat für 7,99 euro.
Oder 6 GB plus Allnet flat für 19,99 euro.
Man kann jederzeit auch kostenfrei zwischen den Tarifen wechseln und wenn man keine Datenoption gebucht hat kann man für 0 Euro die messassing Option buchen.
Einzige Nachteile sind nur 25 Mbit/s LTE,aber finde das absolut ausreichend und keine Hotspot flat.
Da muss dann jeder schauen was für ihn wichtig ist. -
Roaming außerhalb der EU
Edeka Smart 6,95€/24h für 50MB. Die im Frühjahr bei Telekom original eingeführten 7 Tage Pässe gibt es nicht bzw. stehen nicht in der aktuellen Preisliste.Netto Connect
Daypass S 50MB/24h. 3€
Daypass M 300MB 7*24h 15€
Daypass L 1GB 7*24h 30€
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!