EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Weiß jemand, ab welchem Zeitpunkt das Guthaben für die Portierung zu einem anderen Anbieter abgezogen wird?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Portierung zu Vodafone ging schon mal leicht schief. Edeka hat meine SIM-Karte schon einen Tag vor der Portierung deaktiviert. Anruf bei der Hotline: Kann man nichts machen :mad:
    Frei nach dem Motto: Kunde ist ja sowieso weg :rolleyes:


    Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest buchte sich die Karte am Tag vor der Portierung ins Netz ein.


    Zur Frage wann das Guthaben für die Portierung abgezogen wird: An dem Tag, an dem die Hotline das OptIn setzt. Es selber zu setzen reicht ja leider nicht.


    Und ja, das Bonusguthaben kann für einer Portierung genutzt werden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Bei Aktivierung bis Ende September bekommt man eine gratis Powerbank im Wert von 25 Euro.
    Bestellung erfolgt per kostenloser SMS.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest buchte sich die Karte am Tag vor der Portierung ins Netz ein.


    Zur Frage wann das Guthaben für die Portierung abgezogen wird: An dem Tag, an dem die Hotline das OptIn setzt. Es selber zu setzen reicht ja leider nicht.


    Und ja, das Bonusguthaben kann für einer Portierung genutzt werden.


    Nachfrage per Mail an Edeka, was da schief gelaufen ist: Keine Antwort :mad:
    So einen schlechten Service beim Wechsel kannte ich noch nicht :flop:

  • Bei Aktivierung bis Ende September bekommt man eine gratis Powerbank im Wert von 25 Euro.
    Bestellung erfolgt per kostenloser SMS.


    Es handelt sich um eine Powerbank Fresh ’n Rebel Powerbank 6000 mAh, Marktpreis derzeit 15 Euro (und das ist schon ein stolzer Preis, ich besitze eine 25.000 mAh Powerbank, kostet ca. 23 Euro, ist aber in der Tat schon ein Klopper).


  • Es handelt sich um eine Powerbank Fresh ’n Rebel Powerbank 6000 mAh, Marktpreis derzeit 15 Euro (und das ist schon ein stolzer Preis,).


    Die 25 Euro der Rebel Powerbank dürfte die Unverbindliche Preisempfehlung sein. Bei Datenvolumen von normal 1,5GB oder 2GB bei guten Netz, wird man eine Powerbank wohl eher weniger nutzen. Die Tarife sind wohl kein Renner, wenn die weiter Aktionen fahren.

  • An dem Tag, an dem die Hotline das OptIn setzt. Es selber zu setzen reicht ja leider nicht.


    Muss ich denn wirklich noch bei der Hotline anrufen, wenn ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte?
    Im Portal kann ich ja unter "Meine Daten" -> Dienste die "Freigabe Rufnummermitnahme" auf "an" stellen, und mir wird angezeigt, dass die Freigabe einen Monat gültig ist. Eine Info, dass ich mich nochmal telefonisch bei Edeka Smart melden soll kann ich dort nicht finden.

  • Muss ich denn wirklich noch bei der Hotline anrufen, wenn ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte?
    Im Portal kann ich ja unter "Meine Daten" -> Dienste die "Freigabe Rufnummermitnahme" auf "an" stellen, und mir wird angezeigt, dass die Freigabe einen Monat gültig ist. Eine Info, dass ich mich nochmal telefonisch bei Edeka Smart melden soll kann ich dort nicht finden.


    Hatte auch gedacht, dass das reicht. Eine Portierungsanfrage des neuen Anbieters schlug dann aber fehl. An der EDEKA smart Hotline sagte man mir dann, dass es eben nicht ausreiche, dies nur im Portal zu tun.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!