EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Bei Edeka smart und Telekom Prepaid kann man jetzt für 5,95 Euro die Dayflat unlimited buchen mit unbegrenzten Daten für 24 Stunden,erstmal buchbar bis Ende Juni 2019.
    Gilt auch in der EU.

• EDEKA smart spendiert jedes Jahr zum Geburtstag des Kunden 5 Euro..

im Kundenkonto wird das als Aufbuchung angezeigt. Bedeutet das dass die Edeka-SIM auch ohne (weitere) Aufladung endlos lebt? Ich habe nirgendwo eine Aussage zur Gültigkeitsdauer der SIM gelesen, aber m.W. ist es bei anderen Telekom Prepaidprodukten 24 Monate seit der letzten Aufladung.

• im Kundenkonto wird das als Aufbuchung angezeigt. Bedeutet das dass die Edeka-SIM auch ohne (weitere) Aufladung endlos lebt?

Das wäre tatsächlich mal interessant zu wissen.

• Bei einer Karte im Tarif Edeka Smart L, auf der noch 5 Cent waren, sind (einige Zeit) nach dem Geburtstag des Inhabers noch 3,98 € Guthaben drauf, obwohl die Karte nicht benutzt wurde (und zur Guthabenabfrage in einem Telefon ohne Internet-Fähigkeit eingebucht wurde). Wofür wurden offenbar 1,07 € abgezogen? Ich habe den Tarif nun mal online auf talk umgestellt. Online war die Option L korrekterweise als ruhend angezeigt worden.
    Tarifumstellungen scheinen übrigens kostenlos zu sein.

• Habe nun auch die kostenlose SIM bekommen. Da stand auch nix mit 50 Euro Rufnummernmitnahme. Allerdings habe ich ziemlich lange auf die SIM/den Brief gewaret.

Guten Abend,

ich bin schon seit geraumer Zeit ein stiller Leser - nun mein Debüt mit Fragen...

wie lange hat es denn gedauert, bis die SIM-Karte angekommen ist?

Ich habe vor zwei Wochen je eine Karte über die "Wechselaktion"-Seite auf zwei versch. Adressen bestellt, bisher ist noch keine der beiden angekommen.

Mir geht es vor allem um den rechtzeitigen Erhalt des 50€ Bonusguthabens für die eingehende Portierung. Zusammen mit den jährlichen 5€ zum Geburtstag ist dies ideal für Wenignutzer.

Angenommen, die Lieferverzögerung hält noch weiter an:
    Dann würde ich lieber regulär eine SIM im Laden kaufen, statt zu riskieren, dass die Aktion mit den zusätzlichen 25€ womöglich eingestellt wird.

Denkt ihr, dass der SMS-Versand zum Erhalt des Bonus-Guthabens von allen Smart-Karten zum Erfolg führt? Oder sind die kostenlosen Exemplare aus der Aktion irgendwie dafür "gebrandet"?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Der SMS Versand wird zum Erfolg führen, sofern der Anbieter nicht irgendwann ein Schlussstrich zieht. Nach dem Motto: Alle Portierungen bis Ende Juni kommen in den Genuss, danach nicht mehr.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Gut, dann würde ich doch den regulären Kauf einer Karte im Handel in Betracht ziehen.
    Evtl. lässt sich dieser dann mit der Aktion mit dem 10€-Einkaufsgutschein kombinieren, dann wäre der Kauf rechnerische auch kostenlos.

Wie lange hat denn bei euch die Lieferung der gratis SIM-Karte gedauert?

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Also bei mir war sie einmal am nächsten Tag da und bei der zweiten Bestellung nach 5 Tagen.

Hm, hier ist nach zwei Bestellungen und rund zweieinalb Wochen immer noch nichts da.

Nokiahandyfan, wie lange war bei denn dir "ziemlich lange"?

• Gefühlt 12 bis 14 Tage

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!