EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Alles in allem ist diese Wechselaktion momentan ein verdammt guter Deal, weil man die SIM Karte auch noch gratis erhalten kann.

Was spricht jetzt für den Edeka Smart, außer den Zugaben? Ich will wieder ins T-Netz wechseln, jetzt hab ich den kombi M von Edeka und MagentaMobil Prepaid M ausgesucht und sehe da nicht die dollen Unterschiede.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• EDEKA smart spendiert jedes Jahr zum Geburtstag des Kunden 5 Euro. Ansonsten bekommt man bei dem Original ggf. manchmal so GiveAways wie 300mb je Monat gratis, wenn man die Magenta_App installiert hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Finde die Wahl auch schwierig,ich persönlich würde aber zu original Telekom tendieren wegen dem monatlichen Bonus wie die 300 MB oder jetzt gerade die dayflat,und man kann zum Beispiel Dienste wie App Käufe oder Ticket Käufe nutzen wenn man es Mal benötigt was bei Edeka nicht geht.
    Dafür sind bei Edeka die Tarifwechsel nach unten hin jederzeit kostenlos,bei der Telekom kosten die 4,95 Euro.

• Danke für die Anregungen, ich werd es morgen wohl auswürfeln. Jetzt schon mal die Kündigung beim O2 Anbieter vorgemerkt, für den Anruf. Gut, wenn man immer auf monatliche Fristen achtet.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Die Dayflat gibts derzeit auch bei Aufladung bei EDEKA smart.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Die Dayflat gibts derzeit auch bei Aufladung bei EDEKA smart.

Nett, allerdings ist mein Mobildatenbedarf sehr unterschiedlich. Daher ist die DayFlat XXL von TM eher was für mich, aber ich mag die Farbe Magenta nicht.

Ich hab den Thread hier nach "VoLTE" durchsucht, allerdings nur drei alte Beiträge gefunden. Funktioniert WLAN Call und VoLTE bei Edeka? Mein Phone stellt das bei D1 Netzen nämlich automatisch ein, und ich muss das sonst manuell anpassen.

Und noch eine Sache: In einem Blog standen Beschwerden über Freischaltung, Mitnahme, Support, und Portal. Funktioniert das mittlerweile sauber?

Viele Grüße,
    Wolfgang

• VoLTE scheint erst in gut einem Jahr zu kommen bei Telekom Prepaid allgemein. Daher auch bei Edeka aktuell nicht vorhanden.

Freischaltung und Rufnummernmitnahme bei mir einwandfrei, Verifizierung per Post-Ident. Karte wurde am bestätigten Portierungstermin freigschaltet, alle Bonusbuchungen auch ohne Probleme erfolgt.

Freischaltung den EVN nach Zusendung des Formulars per E-Mail innerhalb weniger Stunden. Bin bis jetzt zufrieden. :)

• Eine nachträgliche Portierung zu EDEKA smart ist nicht möglich?

Kontaktformular

• Wie bei Telekom üblich nein. Muss direkt bei Freischaltung der Karte angegeben werden. Freischaltung erfolgt dann zum Portierungstermin. Es gibt keine vorübergehende Rufnummer. Die Rufnummer des Starterpaketes wird nur für die Freischaltung benötigt und dann scheinbar aus dem System entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!