EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle

das wird kommen, das LTE mittlerweile State of the art ist und UMTS zugunsten LTE ausgedünnt wird.

Und warum hat Vodafone letztes Jahr die Easy Tarife in das Tarif-Portfolio integriert, wenn LTE deiner Meinung nach so wichtig ist? ;)

Wird wohl genug Kunden geben, die weiterhin einen Tarif ohne LTE buchen (wenn sie dafür weniger zahlen müssen). Telekom und Vodafone verramschen ihr LTE-Netz nicht an inländische Mobilfunkkunden. Wer günstiger ans Datenvolumen will, muss andere (Um-)Wege suchen.

• Das sind ja fast o2-Servicezeiten. Und das zu Telekompreisen. Ob das gut geht? :confused:

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Wie erwartet, die Telekom lässt nurnoch ihre Magenta Mobil Start unter eigenem Label verkaufen - die anderen Discounter werden wohl irgendwann mangels LTE (spätestens mit UMTS Abschaltung) sterben. Schade.

Ich glaub nicht das die Telekom ihre Discounter sterben laesste dann dann wuerde sie viele Kunden verlieren.

Eigentlich waere es garnicht so ungechickt von der Telekom schon jetzt bei den Discountern LTE freizugeben, weil man damit o2 das Wasser abgraben koennte.

Wenn zum Beispiel bei ja! mobil die 600 Allnet-Minuten + 2GB fuer 12,99€ und bei Lifecell die Allnet-Flat + 6GB fuer 24,99€ mit LTE-Fregabe waeren, dann wuerde es fuer o2 ganz eng werden.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Die Neukundenzahlen im Prepaid Bereich sind dank Video Ident signifikant nach unten gegangen - übrigens bei ALLEN Anbietern.

Ja, der Zwang zu Videoident oder Postident macht einen Tarifwechsel zu einem anderen Prepaidanbieter unattraktiv.

Als Alternative gibt es aber immer noch die ganze Tarife ohne Mindestvertagslaufzeit - auch die Supermarktdiscounter koennten prinzipiell einfach auf dieses Modell umsteigen

• (leicht OT):
    weisst du auf Anhieb drei Postpaid-Angebote in allen drei Netzen, D1, D2, o2, bei denen weder Grund'gebühr' noch Mindestumsatz anfallen, AT? Bei D1 könnte was aus der Ecke "freenetmobile" kommen, aber sonst...? Speziell bei D2 fiele mir kein Anbieter ein.

• Sorry iTrash:
    - Telefónica: Hellomobil 6cent, etc.
    - Vodafone: McSIM 8cent / Mcspar / freenet 8cent
    - DTAG: Congstar wie ich will

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    For iTrash:
    - Hellomobil 6cent
    - McSIM Mcspar
    - Congstar wie ich will

Kannst du deinen Beitrag auch abliefern ohne beleidigend zu werden? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Als Alternative gibt es aber immer noch die ganze Tarife ohne Mindestvertagslaufzeit - auch die Supermarktdiscounter koennten prinzipiell einfach auf dieses Modell umsteigen

Die Mobilfunkangebote der Supermärkte rechnen sich nur, wenn der Kunde zum Aufladen in den Laden kommt.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ich sehe gerade: Bei Edeka Smart kann man einen regelmäßigen Einzelverbindungsnachweis (EVN) haben, den gibt es bis heute beim "Original" nicht, nur auf besondere Anfrage einmalig.

Glaube ich erst, wenn ich einen real gesehen hab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!