EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich ist es inzwischen schon soweit das man nur bei den Supermarktmarken billige Smartphonetarife bekommt: ja! mobil, Lidl Connect, Aldi Talk und K-Classic Mobil.

Die eigentlichen Netzbetreiber-Discounter wie congstar, o.tel.o und Blau sind ja alle ziehmlich unattraktiv geworden.

gibt ja auch noch andere Discounter wie Discotel, die durchaus konkurrenzfähig sind, ohne an einen Supermarkt angeschlossen zu sein.

Weitgehend harmlos ...

• Ich glaube nicht das die Tarife bessere Konditionen haben ,aber lassen wir uns gerne positiv überraschen.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Die Tarife sollen lt. Telekom 1:1 auf die Magenta Eins Prepaid-Tarife aufsetzen. Vielleicht gibt es ja interessante Optionen, die es bei Original-T nicht gibt. Ich habe leider den Link nicht mehr, hab es gestern auf der Telekomseite gelesen.

• Du meinst: https://www.telekom.com/de/med…bilfunkkooperation-513812

Zitat

„EDEKA smart“ wird in einem Telekom Co-Branding 1:1 auf dem Magenta Tarifportfolio (inkl. LTEmax) aufsetzen.

Es gibt übrigens keine Magenta Eins-Tarife ;)

Zitat

Georg von Wagner 31. Januar 2018 22:36
    Hallo, ausschließlich Prepaid-Tarife. Gruß

Zitat

Georg von Wagner 1. Februar 2018 17:54
    Hallo Hessekopp, 1:1-Abbild der Telekom Prepaid-Tarife, aber ohne XL.

• Völlig unsinnig so ein Tarif, außer sie setzen ein Bonus- oder Kundenbindungsprogramm drauf: 1 Treueherz für 1 MB oder so wie bei Kaisers (RIP). Warum wechselt EDEKA dafür seinen Netzpartner? Haben die nur REWE als Konkurrent im Visier? Die sind ja schon bei Telekom mit ja!mobil/Penny mobil als "günstiger" 3G-Tarif.

Na ja, EDEKA mobil wird keiner vermissen. Gibt's ähnlich von Rossmann oder Lidl bei Vodafone. Und eine Telekom Magenta Start SIM sich bei EDEKA zu holen ist halt genauso umständlich wie eine Telekom SIM an der Tanke. Geht zwar leicht, aber man ist dann mit der online ID-Registrierung beschäftigt. Geht man gleich zum T-Punkt, kann man gleich dort registrieren, auch wenn's dem Personal nicht gefällt.

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Völlig unsinnig so ein Tarif, außer sie setzen ein Bonus- oder Kundenbindungsprogramm drauf: 1 Treueherz für 1 MB oder so wie bei Kaisers (RIP). Warum wechselt EDEKA dafür seinen Netzpartner?

Ich glaube die wollten einfach LTE haben und die Telekom hat ein entsprechendes Angebot gemacht.

Weitgehend harmlos ...

• Wobei es bisher nur Spekulationen sind, dass auch die Tarifpreise identisch sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!