EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Mich wundert, dass die Aktion mit dem Willkommensbonus für Portierungen nicht zeitlich begrenzt ist.

Das war mir auch aufgefallen.

Steht kein Enddatum dabei.

Meine Karte ist nur noch bei Edeka Smart weil da noch bis September der Jahrestarif Start läuft und noch 134 Euro Guthaben drauf sind.

Nutze den Jahrestarif allerdings so gut wie nie,da mir die 25 GB viel zu wenig sind und die fehlende Telefon und SMS Flat finde ich auch etwas merkwürdig.

• Das Premiumjahrespaket wäre für einen Freund von mir interessant. Er zahlt derzeit für so einen Tarif 7,7 Euro rechnerisch, bekommt aber kein gutes VVL angebot.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wenn man mit 9 GB monatlich hinkommt,kann man das machen.

Das wären dann 7,92 Euro pro Monat.

Die 25 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus drücken den Preis natürlich auch noch.

Ich persönlich würde dann lieber bei einem anderen Discounter 15 GB für 8,99 Euro nehmen.

Aber dann fehlt zum Beispiel die voice Mailbox die man bei Edeka Smart hat.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Er wird vermutlich für 7,91 Euro zu klarmobil gehen und 20 GB haben. Telekom Netz.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Auf Festivals, im Zug, da wo (zu)viele Leute sind. Ich habe auf Festivals schon andere meinen Hotspot über 5G nutzen lassen weil die kein Whatsapp machen konnten.

Und welches Netz wo gut ist, das ist eine endlose wie sinnlose Diskussion.

Ganz ehrlich:

Der Grund, warum die "anderen" kein WhatsApp nutzen konnten, war nicht, weil das Telekom LTE Netz überlastet war, sondern weil sie Vodafone bzw. o2 genutzt haben...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Und Du warst dabei und hast das festgestellt? Ganz ehrlich?

Nein in diesem Fall war ich tatsächlich nicht dabei, aber in vielen ähnlich gelagerten Situationen :)

Außerdem ist das Ganze doch nur logisch:

Wenn irgendwo ein Engpaß entsteht bzw. eine Überlastung, dann doch wohl durch die mangelnde Bandbreite der Anbindung.

Sollte also tatsächlich die Anbindung des Senders komplett ausgelastet sein (bei der Telekom eher selten, da Anbindung durch Glasfaser), gilt das sowohl für die LTE Elemente als auch für die 5G Elemente.

Warum sollten also die Telekom LTE-Nutzer kein WhatsApp nutzen können und Du mit Deinem Telekom 5G Mifi aber schon?

Macht nicht wirklich Sinn, oder? ;-)

Und daher kommt mein Umkehrschluß, daß es sich um Vodafone bzw. o2 Nutzer gehandelt haben muß (=> Anbindung meist über Richtfunk).

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Du meinst also weil deine Logik es nicht erlaubt kann das was ich erlebt habe nicht real gewesen sein?

Lass dich mal untersuchen, oder rauche was anderes.

• Ich persönlich würde dann lieber bei einem anderen Discounter 15 GB für 8,99 Euro nehmen.

Am besten ist wohl derzeit derjenige dran, der Norma oder vieeicht auch Penny/Ja! hat mit monatlichen 10GB extra Coupon. Der holt sich eine Edeka Sin ohne Paket und nimmt diese zusammen mit dem Coupon als 5G Hispeed Datenkarte im Dualsim Handy.😁

• Nachdem es im Jahr 2021 mal eins, zweimal unbeabsichtigte, von mir nicht getriggerte Aktivierungen der Zwangsdayflat im 9-ct-Tarif gegeben hatte, war lange Zeit Ruhe bis letzten November. Seit dem wurde die Zwangsdayflat in unregelmäßigen Abständen schon 3 Mal von außen getriggert, ohne dass dies beabsichtigt war. Die Kundenbetreuung stellt sich doof und weiß von nichts und kann da auch nichts machen.

Frage in die Runde? Ist die Dayflat bei Euch ruhig oder kennt Ihr das Phänomen und wisst vielleicht sogar, wodurch das kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!