EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Glaubt ihr das jemals noch 5G kommen wird für Edeka Smart?

Der einzige Discounter der es bisher nicht hat.

Ich glaube nicht, daß das noch kommt und ich finde es im Grunde genommen sogar gut so!

Begründung: Die meisten Discounter Tarife mit 5G haben ein Speedcap bekommen (z.B. Limitierung auf 50Mbit/s oder gar 25Mbit/s).

Deswegen verzichte ich sehr gerne auf 5G, wenn gleichzeitig "Fullspeed" gewährleistet ist ohne Drosselung!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Begründung: Die meisten Discounter Tarife mit 5G haben ein Speedcap bekommen (z.B. Limitierung auf 50Mbit/s oder gar 25Mbit/s).

Kleiner Hinweis: Hatten die auch vorher alle, sogar niedriger, 25/5 bzw 25/10 Mbit, statt jetzt 50/25 bzw 100/25 Mbit. Also mit 5G kam mehr Speed.

Zitat

wenn gleichzeitig "Fullspeed" gewährleistet ist ohne Drosselung!

Edeka ist der einzige der Discounter der LTE 300 hat. Alle anderen waren bei 25/5 bzw 25/10 Mbit. Einzig Congstar bot die LTE50 Option an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!