EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Ich bin vermutlich in der Minderheit, aber wenn ich mich entscheiden müßte zwischen 5G und LTEMax im HANDY, würde ich immer LTEMax vorziehen!

Leider sind bei Masten oft die LTE Kanäle ausgelastet, die 5G nicht. Also auch wenn ich theoretisch Max habe, bekomme ich in echt nur geringe LTE Raten.

Bei 5G bekomme ich dann nur die 50Mbit, bei LTE jedoch nur 5 bis 10. Da würde mir Max nichts bringen.

• Leider sind bei Masten oft die LTE Kanäle ausgelastet, die 5G nicht. Also auch wenn ich theoretisch Max habe, bekomme ich in echt nur geringe LTE Raten.

Bei 5G bekomme ich dann nur die 50Mbit, bei LTE jedoch nur 5 bis 10. Da würde mir Max nichts bringen.

Leider sind bei Masten oft die LTE Kanäle ( noch ) ausgelastet

Je mehr die 5G Smartphones im Massenmarkt ankommen, wird sich das vermutlich wieder ändern.

• In drei Jahren könnte das ausgeglichen sein.

Dann wird die bisher für DSS genutzte 2100 MHz Frequenz vermutlich voll für 5G genutzt werden und für 4G nicht mehr zur Verfügung stehen. Desto intensiver von allen Kunden 5G genutzt wird, desto mehr Frequenzen werden auch exklusiv dort genutzt werden (Refarming).

• Leider sind bei Masten oft die LTE Kanäle ausgelastet, die 5G nicht. Also auch wenn ich theoretisch Max habe, bekomme ich in echt nur geringe LTE Raten.

Im Telekomnetz ist das aber nicht die Regel, da kommt bei LTEmax bestimmt immer mehr an als bei 5G mit 25mbit Drossel, oder?

• Im Telekomnetz ist das aber nicht die Regel, da kommt bei LTEmax bestimmt immer mehr an als bei 5G mit 25mbit Drossel, oder?

Jaein, das ist Regionsabhängig. Bei mir im Ort habe ich schon mal mit LTE max ohne 5G 300 Mbit/s gemessen. An einem anderen Ort hingegen trotz guten Empfang nur 2 Mbit/s. Läßt sich nicht pauschal sagen, aber tendenziell ist die Telekom tatsächlich der Netzbetreiber von den dreien, der da mit LTE max und ohne 5G noch die beste Performance hat.

• Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso sie den Jahrestarif Start nicht mit einer Allnet Flat ausgestattet haben.

Ansonsten hätte ich eventuell für einige bekannte über eine Buchung nachgedacht,aber so wohl eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!