Was denn mit Bestandskunden? Wenn ich ein Paket buchen wollte, habe ich die alten GB Angaben
EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE
-
-
-
Was denn mit Bestandskunden? Wenn ich ein Paket buchen wollte, habe ich die alten GB Angaben
Da schläft der Praktikant anscheinend noch.
Bei mir als Bestandskunde sehe ich auch überall noch die alten GB und der aktive M hat auch noch keine Aufwertung.
Mal sehen ob es wieder Wochen dauert bis sie das hinbekommen oder ob es schneller geht.
Aber explizit steht nirgends wie mit Bestandskunden verfahren wird.
-
Den Jahrestarif Start hätten sie bei der Aufwertung dann aber ruhig mit einer Allnet Flat ausstatten können.
Alles irgendwie etwas merkwürdig.
Ich vermute das fehlende 5G und die seltsamen Tarife liegen daran das der Edeka Konzern da keinerlei großes Interesse an der Marke hat ,und nicht wie Kaufland oder Norma Druck machen das sie anständige Tarife haben.
-
Ich denke eher, dass hängt mir dem fehlenden Speedlimit unter LTE zusammen. Edeka-Smart bot ja LTEmax an. Die Telekom wird aber bestimmt dagegen sein 5Gmax bei Edekasmart zu erlauben und ein Speedlimit einführen unter 5G wollte wiederum bestimmt Edekasmart nicht. Also eine Pattsituation, die möglicherweise zum Ende von. Edekasmart führen könnte. So ist das alles überhaupt nicht mehr attraktiv bei Edekasmart. Just my 2cts.
-
Ich denke eher, dass hängt mir dem fehlenden Speedlimit unter LTE zusammen. Edeka-Smart bot ja LTEmax an. Die Telekom wird aber bestimmt dagegen sein 5Gmax bei Edekasmart zu erlauben und ein Speedlimit einführen unter 5G wollte wiederum bestimmt Edekasmart nicht. Also eine Pattsituation, die möglicherweise zum Ende von. Edekasmart führen könnte. So ist das alles überhaupt nicht mehr attraktiv bei Edekasmart. Just my 2cts.
Das ist eine sehr gute Theorie und könnte mir durchaus vorstellen das genau das der Grund sein könnte.
Auf jeden Fall irgendwie schade um Edeka Smart,aber im Endeffekt ist es bei den Telekom Prepaid Tarifen die ab morgen gelten eh komplett uninteressant geworden.
Warum sollte noch irgendjemand für 1 GB mehr ,dafür aber ohne 5G und ohne Daten Rollover zu Edeka Smart statt zu original Telekom Prepaid gehen?
-
Gibt derzeit eine technische Störung beim einloggen.
Anscheinend auch bei Kaufland Mobil und Norma Connect.
-
Gibt derzeit eine technische Störung beim einloggen.
Anscheinend auch bei Kaufland Mobil und Norma Connect.
Seit heute Mittag, nachdem ich als Bestandskunde die Mail bekommen habe, wegen der neuen GB Tarife , geht nix mehr
-
-
Ich bin vermutlich in der Minderheit, aber wenn ich mich entscheiden müßte zwischen 5G und LTEMax im HANDY, würde ich immer LTEMax vorziehen!
Bin im Jahrespaket Start und hab heute mal auf Datapass gecheckt: Es sind 25GB neu aufgebucht worden
Dabei hatte ich die 12GB zum großen Teil schon verbraucht...
Übrigens der Grund, warum ich mich damals ganz bewußt für EDEKA Smart entschieden habe:
Bei dem Telekom Jahrespaket gab es jeden Monat ein festes Kontigent, beim EDEKA Jahrespaket kann ich z.B. im Sommerurlaub 10GB verbrauchen und im Winter nur 50MB/Monat (keine Ahnung ob sich das Stand Heute geändert hat und man bei der Telekom jetzt auch das Jahresguthaben flexibel verbrauchen kann)
Und noch zur Ergänzung: Meine Hauptkarte Magenta Mobil XL (Unlimited) steckt natürlich im Router, und hier ist mir 5G sehr wohl wichtig, da ich die Karte als Festnetzersatz nutze und in manchen Monaten da so 20-30 TB durchziehe... Die EDEKA Smart benutz ich eher als Entlastung, damit ich meine Hauptkarte nicht dauernd wechseln muß und sie nicht so schnell kaputt geht
Auf Reisen mit Übernachtung nehm ich einfach die Fritzbox 6850 5G mit, ist ja nicht soooo groß zum Glück.
-
Das Jahrespaket Start finde ich auch nicht schlecht,aber es stört mich ein wenig die fehlende Allnet Flat.
Aber schön das sie das Volumen angepasst haben.
Ich schaue heute Abend mal auf Datapass was mein M sagt.
Gerade geschaut:
Sind weiterhin nur 5 GB inklusiv im M plus mein alter 4 GB Datasnack.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!