EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Das extra Volumen ist pausiert sobald man in den Talk wechselt und steht dort nicht zur Verfügung.


    Wechselt man dann wieder in einem Kombi Tarif,wird das extra Datenvolumen wieder aktiv solange es regulär noch läuft (also zum Beispiel das eine Jahr ).

    Also...genau wie ich es auch von kaufland Mobil kenne.

  • Das extra Volumen ist pausiert sobald man in den Talk wechselt und steht dort nicht zur Verfügung.


    Wechselt man dann wieder in einem Kombi Tarif,wird das extra Datenvolumen wieder aktiv solange es regulär noch läuft (also zum Beispiel das eine Jahr ).

    Ok danke für deine Erläuterungen. Aber bei Penny Mobil verhält es sich anders. Aber das Thema hatten wir ja schon in dem betreffenden Thread besprochen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Lustig, ich habe erst gestern exakt dasselbe Problem per Mail gemeldet. Du bist also nicht allein, falls das hilft...

    CallMeMaybe : Gibt es bei Dir schon eine Lösung?


    Ich habe mich gestern telefonisch an die Kundenbetreuung gewandt, dort habe ich folgende Rückmeldung erhalten:


    1. Im Talk-Tarif sei gar keine Einlösung des Datenvouchers möglich, sondern es bedarf dazu einen Kombi-/Smart-Tarif mit 28 Tagen Laufzeit. @all: Kann das sein, stimmt das?
    Auf meine Anmerkung, dass ich ja zur kleinen DayFlat noch einen 1GB SpeedOn-Pass mit 28 Tagen Laufzeit gebucht habe und in beiden Varianten die Einlösung via Datapass.de zwar möglich gewesen wäre, jedoch eine Fehlermeldung ausspuckte, war auch vonseiten der Hotline nicht erklärbar. Stattdessen hat mir die Hotlinerin 3 Euro Guthaben als Entschädigung für die bereits investierten 6 Euro Guthaben gutgeschrieben und einen Neu-Versand eines neuen Datenvouchers bei der entsprechenden Abteilung beauftragt.

    -> Die 3 Euro sind da, einen neuen Voucher habe ich bislang noch nicht erhalten.


    2. Die Einlösung des Geburtstagsbonus' wäre in deren Systemen so hinterlegt, als ob ich (wie die Jahre davor) die 5 Euro Bonus-Guthaben erhalten haben soll. Als ich der Dame erklärt habe, dass ich das erste Mal einen 10 GB Voucher via App (war ja zwangsweise) abgerufen und auch einen solchen erhalten habe, wusste sie auch keine Erklärung... :/


    Mein in all den Jahren erster Kontakt mit dem Service ist doch eher durchwachsen...

    Was sagt Ihr alle dazu?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Update zu obigen Beitrag:


    Ein erneuter Anruf bei der Kundenbetreuung führte zur selben Aussage:

    Zur Einlösung eines Datenvouchers muss ein Tarif mit inkludiertem Datenvolumen gebucht sein, ein Datenpaket im Talk-Tarif reicht nicht aus, so dass der Voucher in meinem Falle auch (noch) nicht eingelöst werden kann.

    Daher bekomme ich jetzt auch keinen neuen Voucher, da der originäre per se funktionieren soll.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Das ist leider Unsinn.


    Habe schon mehrfach bei Edeka Smart im Talk Tarif und auch bei Norma Connect im start Tarif Datapässe eingelöst ohne Probleme.

  • Hier ist der Vollständigkeit halber die Antwort, die ich per Mail erhalten habe:

  • Muss mich korrigieren.


    Im Talk Tarif hat man 5G,sobald man aber zum Beispiel den Kombi S bucht,gibt es nur noch 4G.


    Und die 4 GB extra gibt es auch nur für komplett neue Aktivierungen,so dass ich da jetzt mit 5 GB LTE für 9,95 Euro rum gurke während es bei der Telekom direkt 8,5 GB 5G für den selben Preis gibt😔.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!