EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Guten Abend allerseits,


    ein im Rahmen der Geburtstagsaktion erhaltener 10 GB-Voucher mit Gültigkeit 31.12.2024 konnte via datapass.de/voucher auf einer Ja-Mobil-SIM nicht eingelöst werden: Es erschien die Fehlermeldung: Code ungültig oder bereits verbraucht.


    Ist ein EDEKA Smart Voucher für 10 GB Datenvolumen nur auf EDEKA Smart Karten einlösbar?

    Oder wurde mir vor einigen Wochen ein fehlerhafter Code per SMS mitgeteilt?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Ist ein EDEKA Smart Voucher für 10 GB Datenvolumen nur auf EDEKA Smart Karten einlösbar?

    Oder wurde mir vor einigen Wochen ein fehlerhafter Code per SMS mitgeteilt?

    Die funktionieren nur bei Edeka und bei Norma. Nirgends sonst.

  • Genauso ist es.


    Habe meinen vor ein paar Tagen bei Norma Connect eingelöst.


    Sonst geht es nirgendwo anders.

    Ich erinnere mich dunkel, dass sich bei EDEKA Mobil im 9ct-Tarif recht schnell automatisch dieses kleine Datenpaket für 1,49 Euro gebucht wird, sobald mit der SIM abrechnungsrelevante Daten fließen:


    1. Ließe sich das zuverlässig umgehen, indem ich nach Einloggen der SIM im Mobilen Router sofort die datapass.de-Website aufrufe und den Voucher zackig einlöse?

    2. Oder gibt es noch einen anderen Workaround, um den Voucher wirklich kostenlos auf einer EDEKA-SIM einlöse?

    3. Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als entweder die 1,49 Euro für fast nix oder die 4,95 Euro für den Kombi S und zusätzlichen 1 GB vom Guthaben zu investieren?


    Eine NORMA Connect SIM habe ich inzwischen nicht mehr...


    Danke!

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Inhalte erweitert

  • Nachdem in älteren Posts davon die Rede ist, dass auch Datapass.de nicht ohne gebuchte Datenoption erreichbar ist, habe ich jetzt die DayFlat mit 50 MB gebucht und bin ernüchtert - auch hier erhalte ich die Rückmeldung:


    "Der Gutschein-Code ist ungültig oder wurde bereits verwendet."


    Den Code habe ich definitiv nicht verbraucht! Mal sehen, was morgen die Hotline sagt... X/

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Lustig, ich habe erst gestern exakt dasselbe Problem per Mail gemeldet. Du bist also nicht allein, falls das hilft...

    Ah okay - ja, das hilft insofern, als dass ich schon am Zweifeln war, ob ich den Code nicht doch spontan bereits genutzt hatte - was aber seitdem ich ihn habe, gar keinen Sinn ergeben würde... Nur jetzt bräuchte ich die 10 GB halt wirklich zum zusätzlichen Überbrücken.


    Damit ich nicht Gefahr laufe, nochmal die 1,49 Euro für ratzfatz verbrauchte 50 MB buchen zu müssen, habe ich jetzt für zusätzliche 4,49 Euro noch 1 GB Daten für 28 Tage ("SpeedOn S (ermäßigt)" gebucht. So gesehen wäre ich mit dem Kombi S günstiger gefahren. Aber mit einer missglückenden Einlösung habe ich wahrlich nicht gerechnet... :|

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Hallo,

    Ist es bei der Aktion so, wie bei Penny, dass man z. B. den Kombi M bucht und dann nach nem Monat in den "talk" wechselt und das extra Datenvolumen monatlich bleibt oder nicht? Weiß das einer?

    MfG

    Diese Frage würde mich auch brennend interessieren. sensemunne hast du vielleicht eine Expertise dazu?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Diese Frage würde mich auch brennend interessieren. sensemunne hast du vielleicht eine Expertise dazu?

    Das extra Volumen ist pausiert sobald man in den Talk wechselt und steht dort nicht zur Verfügung.


    Wechselt man dann wieder in einem Kombi Tarif,wird das extra Datenvolumen wieder aktiv solange es regulär noch läuft (also zum Beispiel das eine Jahr ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!