Bei Congstar,ja mobil und Penny mobil geht weiterhin eID.
Ist also mal wieder eine spezielle Eigenheit von Telekom Multibrand (Kaufland,Norma, Edeka und Share Mobile).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Congstar,ja mobil und Penny mobil geht weiterhin eID.
Ist also mal wieder eine spezielle Eigenheit von Telekom Multibrand (Kaufland,Norma, Edeka und Share Mobile).
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht und Fragen für Wenignutzer:
Ich habe momentan nur den talk tarif aktiviert.
Zum Geburtstag bekam ich 10 GB Extravolumen. Die ließen sich im talk Tarif aber nicht einlösen.
-> Frage: Wären die im Jahrestarif einlösbar gewesen? Hätten sie damit das Jahrespaket erhöht? Oder wäre es nur zeitlich begrenzt, zB 30 Tage gültig gewesen?
Weiter im Text: die Hotline hat mir dann stattdessen 5€ Guthaben gebucht. Davon hab ich mir eine Dayflat gebucht.
Leider ging das Buchen aber offenbar ausschließlich über das Ansurfen von datapass.de (bzw pass.telekom.de).
Durch das Ansurfen wurde aber bereits so eine micro day "flat" mit sage und schreibe 50 MB schnellem Volumen für 1,49€ aufgebucht. Das haben sie mir immerhin kulanterweise erstattet.
-> Frage: gibt es eine geschicktere Vorgehensweise? Oder geht das wirklich nur so grottig?
Außerdem würde mich noch interessieren, wann ggf mein Startguthaben der Karte verfällt oder die Karte insgesamt ungültig wird, falls ich lange damit warten sollte, einen richtigen Tarif zu aktivieren, und solange nichts mehr auflade?
Gestern ist bei mir der Brief mit der esim eingetrudelt.
POSTIDENT, ja is klar........können se vergessen
Brief fast 3 Wochen gedauert
Noch ein Schmankerl dazu von deren Website:
"E-SIM: (...) Durch weniger Plastik bist du umweltfreundlicher und nachhaltiger unterwegs"
Und dann senden sie trotzdem einen Brief usw...
Ist sehr kurios wie unterschiedlich das ist.
Bei Share Mobile (selber Kundendienst dahinter)kommt die Esim direkt per App fünf Minuten nach ident.
Hat nur leider in der letzten Woche nicht problemlos funktioniert,so dass man zusätzlich noch den Kundenservice kontaktieren musste.
Zur Frage von bongs :
Nachdem du die Dayflat für 1,49 Euro gebucht hast,kannst du zum reduzierten Preis von 4,48 die richtige unlimited Dayflat buchen.
Bei einem Tarif mit inklusiv Volumen braucht es den Umweg nicht.
Früher konnte man die direkt im online Portal buchen.
Keine Ahnung ob das noch geht.
Karte ist 15 Monate ohne Aufladung gültig.
Man könnte langsam echt den Eindruck gewinnen das Edeka Smart tot ist.
Kein 5G,schlechtere Tarife mittlerweile als original Telekom mit weniger Datenvolumen und ohne 5G.
Muss man alles nicht verstehen.
Ganz ehrlich ich mochte Edeka Smart noch nie allein schon die App von denen ist eine Katastrophe zumindest in der Zeit wo ich Kunde war.
Man könnte langsam echt den Eindruck gewinnen das Edeka Smart tot ist.
Kein 5G,schlechtere Tarife mittlerweile als original Telekom mit weniger Datenvolumen und ohne 5G.
Ja , die werden nur einmal im Monat zum Leben erweckt, so lautet die Aussage wegen der Guthabenauszahlung durch Portierung, "... das kann bis zu 4 Wochen dauern, denn wir zahlen das Guthaben nur einmal im Monat aus..."
Übrigens kam von der Telekom mein Guthaben innerhalb zweier Tage nach Kündigung, die muss dort trotz Portierung durchgeführt werden.
Das ist gut zu wissen das wenigstens die Telekom direkt da so fix ist mit der Guthaben Auszahlung.
Bei Congstar dauert es 7 Tage ,was auch OK ist.
Verstehe nicht warum es bei Kaufland,Norma und Edeka Smart so lange dauert ,obwohl auch Telekom.
Liegt wahrscheinlich am anderen Kundendienst,denn bei Edeka,Kaufland und Norma wird ja irgendwie alles von Hand gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!