EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Aldi Talk zum Beispiel hat da kein Problem mit und wenn man es denen mitteilt,dann fragen sie beim anderen Anbieter mit AE an statt Ä zum Beispiel.

Nettokom wiederum verweigert dann die Rufnummer mitnahme und sagt wenn der Name mit ä geschrieben wird dann fragen sie auch mit ä an und nicht mit ae und ich hätte dann Pech gehabt.

Ein sehr freundlicher Kundenservice übrigens bei Nettokom 😅.

Aber immerhin hat mir Edeka Smart als Entschuodigung ein Starterset im Kombi L geschickt.

• Auch wenn ich das Problem selbst nicht habe, kann ich es mir vorstellen. Wäre es in dem Fall eigentlich eine Option, den Namen schlicht ohne Diakritika anzugeben? Oder fällt das einem dann bei der Identifizierung (Postident, Videoident, eID) auf die Füße?

Das angeben ohne Akzent hatte ich mir durchaus überlegt, zumal das mit dem Ausweiß wohl kein Problem geben würde mit eID. Aber ich hatte es dann nicht gemacht, da ich die SIM Karte zu meinen bereits bestehenden Vodafone Account für den Gigacube Vertrag dazu nehmen wollte um alles in einem Account zu verwalten. Daher habe ich darauf geachtet, dass die Namen übereinstimmen und beim Gigacube habe ich nun mal die korrekte Schreibweise.

• na das laesst ja hoffen, dann werde ich das auch mal versuchen - ist halt 'ne schoeoeoene Rufnummer :love:

offensichtlich zu schoene Nummer:

bis zu Schritt 5 klappt alles, komisch mit auf-einmal-wieder-neue-Scripte, aber dann:

! ACTIVATION_PHONE_NUMBER_INVALID|

auha, 'morgen' mal mit wenig Hoffnung die Hotline bemuehen...

:(

Nordisch by zuag'roast :D

• Auch wenn ich das Problem selbst nicht habe, kann ich es mir vorstellen. Wäre es in dem Fall eigentlich eine Option, den Namen schlicht ohne Diakritika anzugeben? Oder fällt das einem dann bei der Identifizierung (Postident, Videoident, eID) auf die Füße?

Ich hatte ein ähnliches Problem einmal mit einem O2-Vertrag für meine Mutter, abgeschlossen über Samsung. Sie hat einen Doppelnamen, und das System von Samsung hat die Eingabe mit Bindestrich nicht akzeptiert. Wir haben unser Glück dann mal ohne Bindestrich probiert, das funktionierte dann, bei der Identifikation wurde nichts beanstandet. O2 direkt hat dann den Bindestrich wieder reingenommen, und wie ich bei einer Bestellung letzten Monat testen konnte, akzeptiert Samsung jetzt auch Namen mit Bindestrich.

• danke, bin gespannt - doof nur, dass schon vorher Nummer und PUK1 abgefragt werden, danach ohne Fehlermeldung die persoenlichen Daten, und dann erst der Fehler kommt - die Daten sind somit noch grundlos gespeichert? Auha, der Datenschuetzer in mir rebelliert gerade...

• meine Fresse, was ein Gruetze-System...

einer Eingebung folgend, habe ich nochmal die Eingaben korrigiert (konkret: der Ersatzrufnummer) - keine Eingabe wurde vorher angemeckert, 0 aus Vorwahl und 0 als Rufnummer klappte dann - das war aber der Fehler *tz* - naja, kann man auch umgehen, ich bin immer so vergesslich bei kompletten langen Ziffereingaben...

Postident angeschubst, bin echt gespannt!

• Wie ist das eigentlich nochmal bei Edeka Smart?

Wenn ich jetzt ein Kombi L Starterpaket mit 15 Euro Guthaben habe ,dann kann ich das ja nur in dem Tarif aktivierten ,aber zu den aktuell gültigen Konditionen.

Überlege ob es Sinn macht mit der Aktivierung noch auf die neuen 5G Tarife zu warten.

• Überlege ob es Sinn macht mit der Aktivierung noch auf die neuen 5G Tarife zu warten.

Sind die denn konkret in Sicht? Also außer der Annahme, dass Edeka aufgrund der anderen Discounter im Zugzwang ist?

Besonders innovativ ist Edeka ja nun nicht wirklich.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Sind die denn konkret in Sicht? Also außer der Annahme, dass Edeka aufgrund der anderen Discounter im Zugzwang ist?

Besonders innovativ ist Edeka ja nun nicht wirklich.

Ja,der Kundenservice hatte mir vor zwei Wochen gesagt das 5G in Kürze kommt.

Hat sich wahrscheinlich genau wie bei Kaufland Mobil verschoben wegen technischer Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!