EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • hmmm, danke. Dann gibt's halt einen Monat 3 GB...


    Eine spaetere Rufnummernportierung geht nicht mehr, muss zeitgleich zur Freischaltung sein?


    Und auf dem Startpaket steht 25 EUR bei Rufnummernportierung - aber wenn die vorgegebene Nummer weg waere, ist das Thema eh' vom Tisch!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • hmmm, danke. Dann gibt's halt einen Monat 3 GB...

    Hast du ein altes XL-Paket mit 3GB? Dann bekommst du, wenn du jetzt aktivierst die Inklusiv-GB von jetzt. Wenn es neue Inklusivvolumina gibt, machen die bei Edeka immer nur einen Schuber mit dem neuen Inklusivvolumen drüber. Gibt dann keine extra neuen Startersets


    Zitat

    Eine spaetere Rufnummernportierung geht nicht mehr, muss zeitgleich zur Freischaltung sein?

    Ne macht die Telekom nicht. Muss direkt während der Freischaltung angestoßen werden. Auch bei Verträgen muss man direkt die Rufnummernportierung beauftragen bei der Telekom.



    Zitat

    Und auf dem Startpaket steht 25 EUR bei Rufnummernportierung -

    Könntest du ja probieren das einzufordern nach Freischaltung + Portierung.


    Zitat

    aber wenn die vorgegebene Nummer weg waere, ist das Thema eh' vom Tisch!

    Ja hast nur die Wahl, portierte Nummer oder die vom Starterpaket.

  • Wegportierung mal wieder gescheitert wegen dem Umlaut im Nachnahmen.


    Das die das aber auch nicht hinbekommen,genau wie bei Norma Connect.


    Und jetzt stellen die sich wieder dumm.


    Muss ich wohl mal wieder die Bundesnetzagentur dazu ziehen.

  • Ja....wen so ein name mit umlaut erwischt hat, den trifft das öfter ( ich gatte glück...keine umlaute im namen )

  • Das mit den Umlauten wurde eigentlich anfang der 1990 Jahre geregelt (UTF-8), aber nicht jeder kann das so schnell implementieren 😁

    Sonderzeichen im Namen bleiben bei vielen Firmen ein Problem. Ich habe mal wochenlang darum kämpfen müssen bei Vodafone Kunde zu werden, da mein Vorname ein Akzentzeichen enthält. Vodafones Onlineformulare können dieses offensichtlich korrekt verarbeiten, aber im Hintergrund gab es wohl Systeme die das nicht können. Ich bin dann erst an meine Prepaidkarte gekommen, nachdem sich Teltarif hilft eingeschaltet hatte. Das ganze zog sich über 6 Wochen. Die Hotline war dabei nicht hilfreich und lieferte immer nur die gleichen Antworten. Dieses Problem bei Vodafone scheint aber inzwischen gelöst worden zu sein. Verrückterweise hat dieses Problem Lidl connect, die ja auch von Vodafone sind und von denen ich schon davor eine Prepaid Karte hatte, nicht.


    Übrigens scheint auch die Lidl connect Hotline besser zu sein, als die Vodafone CallYa Hotline. Man fragt sich ja manchmal schon, was am Netzbetreiber besser sein soll, als am Discounter, der Service ist es jedenfalls nicht.

  • Sonderzeichen im Namen bleiben bei vielen Firmen ein Problem. Ich habe mal wochenlang darum kämpfen müssen bei Vodafone Kunde zu werden, da mein Vorname ein Akzentzeichen enthält.

    Auch wenn ich das Problem selbst nicht habe, kann ich es mir vorstellen. Wäre es in dem Fall eigentlich eine Option, den Namen schlicht ohne Diakritika anzugeben? Oder fällt das einem dann bei der Identifizierung (Postident, Videoident, eID) auf die Füße?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Das dachte ich auch, und habe ich teils auch so gehandhabt - manche Personen bestehen aber auf ihrem Sonderzeichen... Genauso wie manche eine Schreibweise 'oe' bevorzugen (weil viel international unerwegs), andere aber zwingend den deutschen Umlaut haben wollen...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!