EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Dann hilft nur den Kundendienst anrufen, und sagen, man will in den höheren wechseln, aber wenn man jetzt auflädt, würde ja die Tarifgebühr für den bestehenden abgebucht.

  • Dann hilft nur den Kundendienst anrufen, und sagen, man will in den höheren wechseln, aber wenn man jetzt auflädt, würde ja die Tarifgebühr für den bestehenden abgebucht.

    Mit dem Zwischenschritt über den Talk müsste es eigentlich auch gehen.


    Wegen dem webfrontend:


    Kann mich da zwar anmelden ,aber kann da selber keinerlei Aktionen mehr vornehmen,werde immer auf die App verwiesen.

    Doch das geht: Wenn die Box mit der Aufforderung für die app kommt, kannst du die zwar nicht schliessen wenn du aber einen Reload im Browser machst ist die Box danach weg und du kannst das frontend nutzen. Alles mehr als buggy, was die da verzapft haben.

  • Mit dem Zwischenschritt über den Talk müsste es eigentlich auch gehen.

    Ich habe vor aus dem talk in einen höherwertigen Tarif, den ich mir mit dem vorhandenen Guthaben nicht "leisten" kann, zu wechseln, damit der neue Tarif dann pausiert ist, ich aber gleichzeitig über datapass.de Tagesflats buchen und Vouchers (von Norma *hust*) einlösen kann.


    Der Wechsel aus dem talk in z. B. den Kombi L für 14,95 Euro bei 12 Euro Guthaben wird mit der o.g. Fehlermeldung abgelehnt.


    Laut anderen Forenten hier soll das beim Original Telekom Magenta Prepaid noch funktionieren. Vermutlich werde ich beim nächsten Einkauf mal eines von den lila, äh, sorry, magentafarbenen Startersets mitnehmen.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Wegen dem webfrontend:


    Kann mich da zwar anmelden ,aber kann da selber keinerlei Aktionen mehr vornehmen,werde immer auf die App verwiesen.

    Da ich mich da vorhin noch angemeldet habe: Da ist doch oben rechts an dem Popup ein kleines X zum Wegklicken. Zumindest bei mir im Firefox.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Da ich mich da vorhin noch angemeldet habe: Da ist doch oben rechts an dem Popup ein kleines X zum Wegklicken. Zumindest bei mir im Firefox.

    Richtig, aber zumindest in Chrome und Safari lässt sich das popup darüber bei mir nicht schliessen.


    Der Wechsel aus dem talk in z. B. den Kombi L für 14,95 Euro bei 12 Euro Guthaben wird mit der o.g. Fehlermeldung abgelehnt.


    Laut anderen Forenten hier soll das beim Original Telekom Magenta Prepaid noch funktionieren. Vermutlich werde ich beim nächsten Einkauf mal eines von den lila, äh, sorry, magentafarbenen Startersets mitnehmen.

    Fürchte, da wirst du vom Regen in die Traufe kommen. Bei Magenta Prepaid werden die Tarife m.W. auch anteilig gebucht, d.h. dein Wechsel würde dort zwar durchgeführt, der höherwertige Tarif dann aber anteilig gebucht und die 12 € wären weg. Der Trick funktioniert nur ohne Guthaben. Ausserdem gibt es bei Magenta keinen Tarif ohne laufende Kosten und die Tagesflat kostet auch 1€ mehr.

    Ich lasse meine Edeka Karte jetzt im Kombi S. Derzeit ist kein Guthaben drauf. Im Frühjahr muss ich 5€ aufladen um die Sim zu erhalten. Dann läuft der Kombi S halt einmal. Dafür habe ich dann das restliche Jahr Ruhe und kann die Sim für den Geburtstagsgutschein, die Norma Gutscheine und ggf die Tagesflat nutzen.

  • Fürchte, da wirst du vom Regen in die Traufe kommen. Bei Magenta Prepaid werden die Tarife m.W. auch anteilig gebucht, d.h. dein Wechsel würde dort zwar durchgeführt, der höherwertige Tarif dann aber anteilig gebucht und die 12 € wären weg. Der Trick funktioniert nur ohne Guthaben. Ausserdem gibt es bei Magenta keinen Tarif ohne laufende Kosten und die Tagesflat kostet auch 1€ mehr.

    Ach stimmt, da war ja was. Danke für die Erinnerung, bevor ich unnötig Geld zum Fenster rausgeworfen habe. :thumbup:

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Beim Wechsel in den Magenta-Jahrestarif wird nix anteilig abgebucht.

    Das kann ich bestätigen.


    Nutze auch zwei Telekom Karten im inaktiven Jahrestarif und da wird nichts anteilig berechnet und der Wechsel in den Jahrestarif ging auch ohne Guthaben.


    Muss mal überlegen ob ich meine Edeka Smart Karten noch behalte.


    Irgendwie wird da alles verschlimmbessert,5G gibt es weiterhin nicht und die Tarife sind im Vergleich zu original Telekom Prepaid auch nicht mehr wirklich günstiger.

  • In einem anderen Forum hatte ein Nutzer vor zwei Wochen zu Edeka Smart folgendes geschrieben:


    bei Edeka Smart ist mir was seltsames passiert. Ich habe heute Morgen meine Karte registriert und mich mit EID legitimiert die Karte wurde auch freigeschaltet nach kürzester Zeit hatte ich auf einmal kein Netz mehr auch in der Edeka App war alles gelöscht also meine persönlichen Daten.


    Daraufhin hab ich den telefonischen Kundenservice kontaktiert und er meinte ihre Karte wurde gekündigt aufgrund von massiven Betrugsfällen bei Multibrand Marken der Telekom  aber ich solle mal bitte kurz in der Leitung bleiben keine 5 Minuten später kam er zurück und entschuldigte sich für den Vorfall er würde mir jetzt ein neues Starterset zusenden und sobald ich meine neue Karte aktiviert habe soll ich mich nochmals melden und dann würde ich nochmals 10 Euro Guthaben als Entschädigung bekommen.


    Keine Ahnung was bei denen los ist vor allem Betrug wie soll man mit der Karte betrügen können?



    Da ja Norma Connect und Kaufland Mobil auch auf 3 Karten begrenzt haben, würde mich ja wirklich interessieren was da das Problem derzeit ist?


    Und vor allem wenn man immer noch 3 Karten pro Person haben kann,könnte man ja trotzdem noch betrügen wie auch immer der Betrug aussieht.


    Scheint sich auch nur um die ehemals Telekom Multibrand Marken Kaufland, Edeka und Norma zu handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!