EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Leute, Ihr Streitet Euch über ungelegte Eier. Die dayflat der Telekom ist auch in der EU de facto unbegrenzt. Das wurde hier schon mehrfach bestätigt. Ich nutze sie z.B. regelmässig in Frankreich.

Danke, das war die konkrete Erfahrung, nach der ich gesucht hatte. :thumbup:

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Wisst ihr ob man eine bestehende Edeka smart SIM in eine esim umwandeln kann?

Und wenn man eine esim aufs Handy geladen hat und danach durch eine esim eines anderen Anbieters ersetzt, kann man die Edeka smart esim später unkompliziert erneut wieder aufs Handy draufladen? Also idealerweise einfach wieder mit der gleichen E-Mail von damals?

Oder müsste für diesen Fall eine neue Aktivierungsmail für die esim beantragt werden?

Und wenn man eine esim aufs Handy geladen hat und danach durch eine esim eines anderen Anbieters ersetzt, kann man die Edeka smart esim später unkompliziert erneut wieder aufs Handy draufladen? Also idealerweise einfach wieder mit der gleichen E-Mail von damals?

Oder müsste für diesen Fall eine neue Aktivierungsmail für die esim beantragt werden?

Habe selber Gestern eine bestehende Edeka Smart Karte in eine eSim umwandeln lassen.

War in 5 Minuten erledigt.

Wie rudolfm schon sagt kann man mehrere Profile speichern.

Habe Kaufland Mobil, Edeka Smart, Vodafone CallYa und o2 Vertrag als eSim im Handy und kann die nach Belieben aktivieren und deaktivieren im Handy.

ja geht, per Kkostenlos und kundenhotline innerhalb 30 Minuten per Mail

Bei jedem Wechsel das gleiche Spiel

• Also idealerweise einfach wieder mit der gleichen E-Mail von damals?

Das geht nur bei den Profilen von Vodafone. Bei der Telekom und O2 braucht man zu einer Neuinstallation ein neues Profil, das man aber bei Edeka und auch den anderen Telekom-Providern unkompliziert und zeitnah erhält. Ist aber, wie bereits von rudolfm und sensemunne berichtet nur bei einem Gerätewechsel nötig. Einfach alle Profile aufs Handy laden und nur im Falle eines Gerätewechsels wieder deinstallieren.

• Das geht nur bei den Profilen von Vodafone. Bei der Telekom und O2 braucht man zu einer Neuinstallation ein neues Profil, das man aber bei Edeka und auch den anderen Telekom-Providern unkompliziert und zeitnah erhält. Ist aber, wie bereits von rudolfm und sensemunne berichtet nur bei einem Gerätewechsel nötig. Einfach alle Profile aufs Handy laden und nur im Falle eines Gerätewechsels wieder deinstallieren.

Hört sich erstmal gar nicht so schlecht an.

Ich habe mich bislang mit e.sim nicht wirklich beschäftigt.

Erstmal habe ich vor kurzem ( für hoffentlich einige weitere Jahre ) umgestellt auf ein Smartphone mit 5G ( ohne e.sim ) - nachdem Aldi Talk mit 5G angefangen hat und Lidl Connect kurz danach nachgezogen hatte und zusätzlich der Akku im vorher genutzten Smartphone immer kürzere Laufzeiten schaffte.

Gerade für Reisen....möchte ich die Simkarte doch noch ganz oldschool im Flieger entnehmen können ( als Schutz vor unliebsamen Überraschungen- z.b. bei Handyverlust könnte der ....neue Besitzer... eine e.sim aktivieren und hohe Roamingkosten verursachen ) und gegen eine simkarte des urlaubslandes tauschen. können.

Aber....gibt's für solche Dinge denn nicht einen extra e.sim thread hier ?

• Die Aktivierung meiner ersten Edeka Smart ist gleich smart gescheitert: Nach der Frage (4/7): "Legen Sie hier Ihr Passwort für das Kundenportal und App fest"

und Eingabe des Passworts kam nichts mehr. Um sicherzustellen, dass es nicht am Browser liegt habe ich es mit Firefox und Edge probiert.

Das war wohl nichts Edeka stupid. :D

Ich hoffe, Edeka smart kann Ausweis Aktivierung sonst muss ich damit noch zur Post...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!