Kann ich bei Edeka eigentlich auch im EU-Ausland (sollte über Wifi-Calling gehen) eine DayFlat Unlimited buchen und diese auch im EU-Ausland (Unlimited?) nutzen?
EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE
-
-
-
Kann ich bei Edeka eigentlich auch im EU-Ausland (sollte über Wifi-Calling gehen) eine DayFlat Unlimited buchen und diese auch im EU-Ausland (Unlimited?) nutzen?
Sorry ...hatte vollkommen quatsch geschrieben
Ich war bei wif.calls und nicht bei einer über wifi.call gebuchten internet.tages.flat
-
-
Danke, evtl teste ich das mal aus.
-
Der Kombi L wurde jetzt von 10 auf 9 GB reduziert, siehe Website.
Nun stimmen auch die "3 GB extra".
Was für ein Hickhack...
-
Ich kann im EU-Roaming ohne aktive Datenoption über datapass.de buchen:
(...)
Laut Aussagen in diesem Thread sind die Edeka Datenoptionen auch im EU-Roaming ohne Zuschlag verwendbar.
Stimmt, bei Edeka geht das ja über datapass.de, was auch im Ausland aufrufbar ist.
Ich war gedanklich noch bei Kaufland mobil, wo die Buchung ja über SMS läuft. 'Tschulljung.
-
Der Kombi L wurde jetzt von 10 auf 9 GB reduziert, siehe Website.
Nun stimmen auch die "3 GB extra".
Was für ein Hickhack...
Leider wie so oft bei Edeka Smart und Norma Connect.
Da gibt es oft sehr viel Chaos.
Ich bin in Kürze komplett von Edeka Smart weg.
Die Tarife sind komplett uninteressant geworden im direkten Vergleich mit der Telekom direkt,da dort ja 5G vorhanden ist und der Bestandskunden Bonus ,so dass man da dann eh mehr oder zumindest gleich viel an Datenvolumen hat.
Und einen Vergleich mit den anderen Discountern spare ich mir,da sieht Edeka Smart eh alt aus.
-
Und einen Vergleich mit den anderen Discountern spare ich mir,da sieht Edeka Smart eh alt aus.
Ja, wenn die Aktion mit dem Extra Datenvolumen ausläuft, hat Edeka smart, auch mit dem Treuegeschenk, nur noch den Vorteil, dass das Guthaben nicht abgeschmolzen wird, wenn man bei Bedarf eine dayflat braucht.
-
Doch, das wird er natürlich wenn dann genügend Guthaben zur Verlängerung drauf ist. Der Unterschied zur telekom besteht darin, dass dort der Tarif auch gebucht wird, wenn nur ein Teil des nötigen Guthabens aufgeladen wurde. Die Tariflaufzeit wird dann anteilig angepasst. Das ist eine Eigenart der original Telekom Tarife. Bei Edeka kann man z.B. im ruhenden Kombi L 10€ aufladen ohne dass der Tarif gebucht würde, um damit später die dayflats zu buchen. Bei der Telekom selbst geht das nicht.
Könnte man aber bei der Telekom in eine Art Basic Tarif wechseln, in dem das nicht passiert? Also zum Beispiel Magenta L abgelaufen -> Wechsel in Basic -> 6€ aufladen -> dayflat buchen?
-
Außerdem würde mich interessieren ob im Oktober/November mit einer Aktion für Neukunden zu rechnen ist? Dann würde ich noch abwarten bevor ich mir ggf Edeka Smart hole.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!