EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Nein,das geht nicht,weil wenn man bei der Telekom Guthaben auflädt oder noch Rest Guthaben hat,bucht sich sofort anteilig der Tarif in dem die Karte ist,so dass das Guthaben immer verschwindet.

Bei Edeka Smart passiert das nicht,und außerdem gibt es da einen 0 Euro Basic Tarif in den man jederzeit hin und her wechseln kann.

Also, bei Edeka Smart wird der aktuelle Tarif, der nicht aktiv ist weil es zu wenig Guthaben zur Verlängerung gab, nicht automatisch gebucht wenn man auflädt?

Aber was hilft das? Mir wird beim nicht aktiven Tarif (Nächste Tarifverlängerung 04.05.2023) nur eine DayFlat zu 1,49€ angeboten. Das ist vermutlich die mit 50 MB, obwohl bei der Buchung nirgendwo erwähnt wird, wie viel Volumen diese enthält. Die DayFlat Unlimited kann ich nicht buchen.

In der Preisliste steht für die DayFlat Unlimited 4,49€ bei bereits gebuchter DayFlat, bei EDEKA msart talk und kombi S, je Buchung. Kann man wirklich nach der Buchung der DayFlat zu 1,49€ die DayFlat Unlimited für weitere 4,49€ dazu buchen, ohne ein Paket aktiv zu haben?

3 Mal editiert, zuletzt von peterdoo ()

• Also, bei Edeka Smart wird der aktuelle Tarif, der nicht aktiv ist weil es zu wenig Guthaben zur Verlängerung gab, nicht automatisch gebucht wenn man auflädt?

Aber was hilft das? Mir wird beim nicht aktiven Tarif (Nächste Tarifverlängerung 04.05.2023) nur eine DayFlat zu 1,49€ angeboten. Das ist vermutlich die mit 50 MB, obwohl bei der Buchung nirgendwo erwähnt wird, wie viel Volumen diese enthält. Die DayFlat Unlimited kann ich nicht buchen.

In der Preisliste steht für die DayFlat Unlimited 4,49€ bei bereits gebuchter DayFlat, bei EDEKA msart talk und kombi S, je Buchung. Kann man wirklich nach der Buchung der DayFlat zu 1,49€ die DayFlat Unlimited dazu buchen, ohne ein Paket aktiv zu haben?

Ja,du kannst nach Buchung der Dayflat zu 1,49 Euro die unlimited Dayflat zu 4,49 Euro buchen bei Edeka Smart ohne sonstige gebuchte Tarifoption.

• Also, bei Edeka Smart wird der aktuelle Tarif, der nicht aktiv ist weil es zu wenig Guthaben zur Verlängerung gab, nicht automatisch gebucht wenn man auflädt?

Doch, das wird er natürlich wenn dann genügend Guthaben zur Verlängerung drauf ist. Der Unterschied zur telekom besteht darin, dass dort der Tarif auch gebucht wird, wenn nur ein Teil des nötigen Guthabens aufgeladen wurde. Die Tariflaufzeit wird dann anteilig angepasst. Das ist eine Eigenart der original Telekom Tarife. Bei Edeka kann man z.B. im ruhenden Kombi L 10€ aufladen ohne dass der Tarif gebucht würde, um damit später die dayflats zu buchen. Bei der Telekom selbst geht das nicht.

• Hier liegt noch eine unaktivierte Edeka smart-SIM ohne ihre Umverpackung, also nur der SIM-Träger mit PINs, PUK etc.

Kann ich auch ohne diese Umverpackung und Aktivierung feststellen, welcher Tarif hier "voreingestellt" ist?
    Dass ich nachträglich wechseln kann, ist mir klar, aber ich würde je nach Tarif entscheiden, wann ich genau die Karte aktiviere.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Hier liegt noch eine unaktivierte Edeka smart-SIM ohne ihre Umverpackung, also nur der SIM-Träger mit PINs, PUK etc.

Kann ich auch ohne diese Umverpackung und Aktivierung feststellen, welcher Tarif hier "voreingestellt" ist?
    Dass ich nachträglich wechseln kann, ist mir klar, aber ich würde je nach Tarif entscheiden, wann ich genau die Karte aktiviere.

Bei Edeka kann man den Tarif m.W. bei der Aktivierung frei wählen.

• Bei Edeka kann man den Tarif m.W. bei der Aktivierung frei wählen.

Ich glaube nicht, weil das Startset eines hören Tarifs glaube teurer war als normale.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Vielen Mal die Hotline befragen.

Ja, ich dachte nur, das ginge eventüll einfacher. Mal schauen, wenn ich mal die Muße dazu habe. Ansonsten aktiviere ich sie ggf. mal auf Verdacht. Ist dann wie Weihnachten, wenn man vorher nicht weiß, was man kriegt. :S

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!