EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Der Tarifwechsel wird sofort durchgeführt.

Oha, danke Dir! :thumbup: Dann werde ich doch erst am letzten Tag der Tariflaufzeit wieder in den kostenlosen Modus wechseln.

Frohe Weihnachten! :)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Habe heute eine Karte von einem inaktiven Jahrestarif start in den Talk gewechselt.

Paar Stunden nach dem erfolgreichen Wechsel hatte ich 15 Euro aufgeladen,da wurden dann 4 Euro abgezogen und es kam eine SMS das meine Tarifoption wieder gebucht wurde und anteilig berechnet wurde.

Als ich dann auf Datapass schauen wollte,war natürlich nichts aktiv und es wurde noch 1 Euro abgezogen für die dayflat.

Also 5 Euro insgesamt für nichts abgezogen.

Sehr Kurios.

Muss ich morgen wohl Mal anrufen.

• Na das mit der Dayflat steht ja im Talk dabei. Da reicht nur dass das Smartphone LTE verbindet.

Ja,das ist mir schon klar.

Aber es wurden mir im Talk 4 Euro anteilig abgezogen für eine gebuchte Tarifoption und es ist keine gebucht.

War vor über 3 Monaten mit der Karte Mal im Kombi M.

Da ist wohl irgendwas im Hintergrund hängen geblieben.

Und da wollte ich natürlich auf Datapass nachsehen was da gebucht war.

Und es war nichts gebucht und so wurde die dayflat gebucht.

• Habe jetzt festgestellt das mit der Kombi S für 4,99 Euro anteilig berechnet wurde mit 4 Euro,allerdings ohne Datenvolumen.

Denn bei mir steht noch 50 Minuten und noch 50 SMS von 50.

Bin aber wie gesagt im Talk und hatte noch nie den Kombi S.

• Habe jetzt festgestellt das mit der Kombi S für 4,99 Euro anteilig berechnet wurde mit 4 Euro,allerdings ohne Datenvolumen.

Denn bei mir steht noch 50 Minuten und noch 50 SMS von 50.

Bin aber wie gesagt im Talk und hatte noch nie den Kombi S.

Vielleicht hast du aus Versehen auf den Kombi S geklickt statt auf den Talk? Oder wird der Talk als Tarif bei dir angezeigt?

Ich hatte es schon öfter, dass beim Wechsel in den Kombi S die einzelnen Tarifbestandteule (Daten/Minuten) zeitlich versetzt aktiviert wurden. Aber wieso anteilig? Bei mir gehen immer die 4,99 runter.

• Vielleicht hast du aus Versehen auf den Kombi S geklickt statt auf den Talk? Oder wird der Talk als Tarif bei dir angezeigt?

Ich hatte es schon öfter, dass beim Wechsel in den Kombi S die einzelnen Tarifbestandteule (Daten/Minuten) zeitlich versetzt aktiviert wurden. Aber wieso anteilig? Bei mir gehen immer die 4,99 runter.

Konnte es gerade mit der Hotline klären.

Ich hatte vor 14.januar den Kombi S gebucht ,und der lief am 14.01.aus und hatte sich nicht verlängert mangels Guthaben.

Dann bin ich in den Jahrestarif start ,hatte aber dann nicht aufgeladen und gestern dann in den Talk gewechselt und der Talk wird mir auch angezeigt.

Aber dadurch das der ehemalige Kombi s noch vom 14.01.bis jetzt Ende der Woche aktiv gewesen wäre ,lief der noch im Hintergrund und es wurde der anteilige Preis für den Kombi s berechnet.

Das wäre wohl normal bei den Monatspaketen,das die dann später noch anteilig berechnet werden.

Alles sehr kurios,aber immerhin konnte der Mitarbeiter die Vorgänge komplett nachvollziehen und hat den Betrag inklusive der abgebuchten dayflat umgehend erstattet.

Das Tarife anteilig berechnet werden passiert öfters zum Beispiel wenn der Kombi M nicht aufgeladen wird und dann irgendwann wieder aufgeladen wird,wird der anteilig berechnet.

War früher nur bei der Telekom direkt so , mittlerweile anscheinend leider auch bei Edeka Smart.

• Das Tarife anteilig berechnet werden passiert öfters zum Beispiel wenn der Kombi M nicht aufgeladen wird und dann irgendwann wieder aufgeladen wird,wird der anteilig berechnet.

War früher nur bei der Telekom direkt so , mittlerweile anscheinend leider auch bei Edeka Smart.

Anteilig heisst , der ursprüngliche 28-Tage Rythmus bleibt auch bei dem inaktiven Tarif bestehen?

Ich nehme an, du willst auf der Karte einen der Norma Gutscheine einlösen. Das funktioniert aber doch im Basic nicht, wenn ich das recht in Errinnerung habe.

• Anteilig heisst , der ursprüngliche 28-Tage Rythmus bleibt auch bei dem inaktiven Tarif bestehen?

Ja,genau.

Hatte das ketzens beim Kombi M.

Lief bis Anfang Dezember und dann war Guthaben weg.

Drei Wochen später aufgeladen und es wurde für 1 Woche berechnet.

Und danach eine Woche später wurde wieder der komplette Betrag abgezogen.

• Habe meine aktive Karte jetzt in den Jahrestarif Start gewechselt,da ist dann 1 Jahr Ruhe und es können solche Sachen nicht passieren.

So kann ich etwas mehr Guthaben aufladen und bei Bedarf jederzeit due unlimited dayflat buchen.

Ist zwar etwas schade das es immer noch keine Allnet Flat gibt ,aber mit 1200 Minuten und 1200 SMS plus kompletter Flat ins Telekom Netz sollte man gut auskommen als Zweitkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!