EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Ich habe gerade neue Sim aktiviert. Ging nur im Kombi M(default) oder Talk. Die grösseren Tarife wurden nicht angeboten. Also habe ich im Talk aktiviert, worauf mir ein Tarifwechsel angezeigt wurde. Jetzt bin ich also im Talk und versuche, auf einen Tarif mit Datenvolumen zu wechseln, der mehr als 10€ kostet w.g. des Datengeschenks. Daraufhin kommt ein Fehler 500. Ich vermute, dass der erste Tarifwechsel noch nicht abgeschlossen ist und ein weiterer Tarifwechsel deshalb scheitert. Kann das sein? Wie lange muss man denn ggf warten bis ein Tarifwechsel durch ist?

  • Ich habe gerade neue Sim aktiviert. Ging nur im Kombi M(default) oder Talk. Die grösseren Tarife wurden nicht angeboten. Also habe ich im Talk aktiviert, worauf mir ein Tarifwechsel angezeigt wurde. Jetzt bin ich also im Talk und versuche, auf einen Tarif mit Datenvolumen zu wechseln, der mehr als 10€ kostet w.g. des Datengeschenks. Daraufhin kommt ein Fehler 500. Ich vermute, dass der erste Tarifwechsel noch nicht abgeschlossen ist und ein weiterer Tarifwechsel deshalb scheitert. Kann das sein? Wie lange muss man denn ggf warten bis ein Tarifwechsel durch ist?

    Es geht leider nur ein Wechsel pro Tag.

    Du kannst Heute Nacht ab Punkt 0.01 uhr den Tarif wechseln.

  • Sensemunne hat das etwas schlecht beschrieben. Du musst einen Tarif mit Datenvolumen gebucht haben, der muss aber nicht aktiv sein (mangels Guthaben). Buch einfach einen Tarif der grösser als dein Guthaben ist, und dann kannst du unter datapass.de/pass.telekom.de das Geschenk buchen. Die Dayflat reicht dazu nicht aus.

    Und wie soll ich bei inaktivem Tarif ohne Volumen datapass.de aufrufen ohne dass der kleine Daypass gebucht wird? Und selbst wenn dieser gebucht wird, dürfte am nächsten Tag das Datengeschenk wieder weg sein.

    Ging bei mir bei Edeka Smart auch auf Karten ohne aktiven und ohne bezahlten Tarif und ohne das man erst eine Tagesflat buchen musste.


    Konnte auf der Webseite einfach unter zubuchbare Optionen das Datenpaket auswählen.

    Mir wird bei inaktivem Kombi XL unter Optionen nicht das Datengeschenk angezeigt.

    Ich denke nicht, dass es ohne Buchung eines aktiven Tarifes funktioniert.

  • Es funktioniert definitiv mit einem inaktiven Tarif.

    Habe es auf drei Karten mit inaktivem Tarif gebucht und zwar Kombi M,Kombi L und Kombi S,alle inaktiv und ich habe es u er die Webseite gebucht wenn ich eingeloggt war unter dem Punkt zubuchbare Optionen.


    Hat problemlos geklappt.


    War da nie auf datapass.de und habe es jeweils vorher auf der Webseite gebucht bevor die Karte drin war.


    im.portal steht danach o MB von 100 GB ,aber auf Datapass de steht es nach der Buchung korrekt und es läuft,siehe Screenshot.


    https://ibb.co/ZWJc2Pp

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Würde auch bis morgen warten.

    Sieht auf jeden Fall merkwürdig aus bei Dir,denn da sieht es so aus als wäre der Tarif aktiv.


    Eventuell läuft bei denen gerade wieder was schief.


    Wenn alles nicht nutzt,dann würde ich den Kombi S für 4,95 Euro buchen,dann sollte es ja definitiv klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Würde auch bis morgen warten.

    Sieht auf jeden Fall merkwürdig aus bei Dir,denn da sieht es so aus als wäre der Tarif aktiv.


    Eventuell läuft bei denen gerade wieder was schief.


    Wenn alles nicht nutzt,dann würde ich den Kombi S für 4,95 Euro buchen,dann sollte es ja definitiv klappen.

    Mittlerweile steht der Tarif auf pausiert. Trotzdem wird mir das Geschenk bislang nicht angeboten. Werde noch bis morgen warten und dann ggf nochmals den Tarif wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!