EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Jedenfalls nicht, wenn dabei auch der Preis auf 9,95 € steigt.

Ich meinte natürlich 4GB für 7,99€

Es füllt eine Lücke, und nur für den Bereich 3-4 GB. Aber darüber hinaus, im Diskounter Vergleich zu 3 GB (7,99 €) und 6 GB (12,99€) sind die 4 GB für 9,95 € nicht besonders attraktiv.

Attraktiv ist es wirklich nur wenn man zwischen 3 und 4GB liegt und bislang anderswo die 6GB für 12,99€ gebucht hat.

Liegt man zwischen 4-6GB zahlt ist Edeka mit 14,99€ wiederum unattraktiv ?(

• Mit dem Jahrespaket Premium wäre man dann auf den Monat umgerechnet preislich erstmal auf z.B. Kaufland- oder Penny-Niveau, allerdings mit LTE max und HotSpot Flat (3 GB, ca. 8 €).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Mit dem Jahrespaket Premium wäre man dann auf den Monat umgerechnet preislich erstmal auf z.B. Kaufland- oder Penny-Niveau, allerdings mit LTE max und HotSpot Flat (3 GB, ca. 8 €).

Aber weiterhin die monatliche Stückelung. Wenn sie ihn dann auch umgestellt hätten, wäre es noch besser gewesen.

Ob sie nun wieder neue Papphüllen produzieren für die Kartenständer? Dann dürfen die Praktikanten aber ran. Hier in den Edekas und NPs gibts noch Sets mit Papphüllen, wo sie über die 2 Gbyte eben 5 Gbyte drübergestülpt haben (Kombi L).

Genau aus dem Grund bin ich da auch bei der Telekom mit dem Jahrespaket so zufrieden.

OK,ich habe bis nächstes Februar 5,5 GB LTE Max,aber ansonsten mit 3,5 GB für monatlich 8,33 Euro auf dem selben Preis Niveau wie die anderen Discounter.

• Ich hoffe nicht. Jedenfalls nicht, wenn dabei auch der Preis auf 9,95 € steigt.

Es füllt eine Lücke, und nur für den Bereich 3-4 GB. Aber darüber hinaus, im Diskounter Vergleich zu 3 GB (7,99 €) und 6 GB (12,99€) sind die 4 GB für 9,95 € nicht besonders attraktiv.

Wobei man natürlich bedenken muss, dass das 4GB LTE max sind. Kann man IMHO nicht so direkt mit den 25 mBit/s von den anderen Discountern vergleichen.

• Richtig.

Wobei ich nur bei Vodafone (CallYa Digital) mal LTE max hatte. Und da - ich hab' das aber auch nicht besonders getestet - ist mir die höhere Geschwindigkeit beim Surfen nicht aufgefallen.

Große Downloads mache ich allenfalls über WLAN.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Für mich ist LTE Max ein extremer Mehrwert.

Ich mache alles übers Handy und buche öfters bei der Telekom die dayflat unlimited und lade dann zum Beispiel an einem Tag mehrere 100 GB in die Cloud hoch.

Habe auch o2 mit max Geschwindigkeit,das ist aber nur morgens und abends richtig schnell und sonst am Tag ziemlich überlastet.

Bei Vodafone CallYa was das auch sehr praktisch mit der GIGA Garantie,da konnte man bei Prepaid auch einmal im Monat 2 Tage unlimited nutzen.

Aber es stimmt natürlich schon das beim normalen inklusiv Datenvolumen bei den Prepaid Tarifen LTE Max egal ist,da es eh nicht für große Downloads reicht.

• Und sogar doch schon ab Mittwoch, den 01.06.22. Ich hätte damit gerechnet, dass bei der missverständliche Angabe letztens, eher der 01.07.22 korrekt wäre.

• Und sogar doch schon ab Mittwoch, den 01.06.22. Ich hätte damit gerechnet, dass bei der missverständliche Angabe letztens, eher der 01.07.22 korrekt wäre.

Beim Tarifwechsel wären jetzt schon die neuen Tarife verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!