Bei Norma Connect müssen es mindestens 2,01 € sein, damit die Ansage nicht kommt. Da es offenbar das gleiche Back-End ist wie Edeka, sollte das funktionieren.
EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE
-
-
-
Bei mir kommt trotz gebuchtem Tarif mit incl. Minuten vor jedem Gespräch eine Ansage, ich hätte nur ein geringes Guthaben und soll aufladen. Wieviel muss denn auf der Karte sein, damit diese Ansage entfällt?
Ja, das ist nervig.
-
Bei Norma Connect müssen es mindestens 2,01 € sein, damit die Ansage nicht kommt. Da es offenbar das gleiche Back-End ist wie Edeka, sollte das funktionieren.
Der Kundenservice hat mir heute Folgendes dazu mitgeteilt:
„leider können wir die automatische Ansage nicht deaktivieren. Wenn mindestens 5€ aufgeladen sind, kommt diese Ansage nicht mehr.“
-
Komischerweise kommt im kleinen Jahrespaket keine Ansage und bei Norma, Kaufland,ja mobil auch in den 6 Monats Tarifen nicht.
Nur bei den regulären 28 Tages Tarifen.
-
Der Kundenservice hat mir heute Folgendes dazu mitgeteilt:
„leider können wir die automatische Ansage nicht deaktivieren. Wenn mindestens 5€ aufgeladen sind, kommt diese Ansage nicht mehr.“
In deren eigenen FAQ steht mindestens 2 Euro...
"Beträgt Ihr Guthaben weniger als 2,-€, erhalten Sie vor abgehenden Gesprächen eine Ansage, das Sie über die aktuelle Höhe Ihres Guthabens informiert."
-
Hm, kann man denn nur mindestens 5 € aufladen?
-
Hm, kann man denn nur mindestens 5 € aufladen?
Leider geht auch bei Onlineaufladung nur min. 5,-€.
-
War schon lange nicht mehr in einem Edeka, aber vor 2 Jahren gab es 5€ Ladecodes im Laden.
-
Komischerweise kommt im kleinen Jahrespaket keine Ansage und bei Norma, Kaufland,ja mobil auch in den 6 Monats Tarifen nicht.
Nur bei den regulären 28 Tages Tarifen.
Das ist erfreulich. Bin gerade noch bei Penny mit dem 6 -Monatspaket, das demnächst verlängert wird - danach sind nur noch Centbeträge drauf, was auch so bleiben soll. Ich hatte schon befürchtet, ich muss danach wieder was aufladen, um die Ansage wegzukriegen.
In deren eigenen FAQ steht mindestens 2 Euro...
"Beträgt Ihr Guthaben weniger als 2,-€, erhalten Sie vor abgehenden Gesprächen eine Ansage, das Sie über die aktuelle Höhe Ihres Guthabens informiert."
Stimmt, da steht:
„Beträgt Ihr Guthaben weniger als 2,-€, erhalten Sie vor abgehenden Gesprächen eine Ansage, das Sie über die aktuelle Höhe Ihres Guthabens informiert.„
Ich kann demnächst zumindest mal testen, ob die Ansage bei 4,10 Guthaben noch da ist.
-
Wie ist das eigentlich mit der Buchung der 50mb Tagesflat. Im Prepaid-Wiki steht, dieses müsse aktiv gebucht werden. Bei meiner Sim, die sich ohne Guthaben im Tarif Start befand, kam kürzlich eine SMS, das Guthaben reiche nicht zur Buchung einer Option, nachdem ich kurz den Datenzugriff aktiviert hatte. Ich vermute deshalb stark, dass diese Flat automatisch gebucht wird?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!