EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Im September 2021 konnte ich auswählen zwischen 10 GB und 5 € (im Kundenportal).

    Bei mir steht im Kundenportal:

    Wählen Sie jetzt aus einem unserer exklusiven Geburtstagsgeschenke Ihr persönliches Geschenk aus.

    Darunter dann als einzige Option die 10GB. Tolle Auswahl.

  • Bei mir steht im Kundenportal:

    Wählen Sie jetzt aus einem unserer exklusiven Geburtstagsgeschenke Ihr persönliches Geschenk aus.

    Darunter dann als einzige Option die 10GB. Tolle Auswahl.

    Sollte ich die 5€ nicht bekommen, kommt der Wechsel.


    Auf deren Internetseite ist nur noch die Rede von einem Geburtstagsbonus.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Im September 2021 konnte ich auswählen zwischen 10 GB und 5 € (im Kundenportal).

    Bei mir war das auch noch vor ca. einem Monat der Fall.


    Vielleicht "hängt" es momentan aufgrund der Unternehmenszusammenführung im Hintergrund bzw. irgendwelcher (schlecht/nicht kommunizierter) Wartungsarbeiten?


    In der Anfangszeit bestand gar keine Wahl, da gab es automatisch 5 Euro - ohnehin auch mein Favorit.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Bei mir steht im Kundenportal:

    Wählen Sie jetzt aus einem unserer exklusiven Geburtstagsgeschenke Ihr persönliches Geschenk aus.

    Darunter dann als einzige Option die 10GB. Tolle Auswahl.

    Jetzt dachte ich mir, da ich z.Zt. Im Ausland bin nehme ich halt die 10GB Datenvolumen und verbrate sie im Roaming. Also auf Geschenk einlösen geklickt…..


    Lieber EDEKA smart Kunde, anbei erhalten Sie Ihren 10GB Daten-Voucher xxxxxxxxx als Geburtstagbonus, den Sie ganz einfach auf datapass.de/voucher einlösen können. Alles Gute wünscht Ihr EDEKA smart Team


    Toll, um den auf datapass einzulösen, brauche ich erst mal eine Datenverbindung über die Sim, müsste also erstmal aufladen und die Tagesflat aktivieren und bezahlen, um dieses „Geschenk“ einlösen zu können, wobei ich noch nicht mal weiss, wie lange die 10GB gültig sind. So ein Schrott. Das war es dann für mich wirklich endgültig mit EDEKA. :thumbdown:

  • Ja, Edeka smart ist Müll. Bei unseren SIM wurde der Geburtstagsbonus gar nicht gebucht. Auf Nachfrage wurden "technische Probleme" genannt. Einen 10GB Code haben wir doch noch bekommen. Über die Gültigkeit steht jedoch nichts dabei.

    Eine SIM wurde mit 4 Wochen Frist willkürlich gekündigt, obwohl noch 25 € Guthaben drauf ist. Ich habe mich jetzt zum Aufladen nötigen lassen, aber nur 5 € aufgeladen. Wenn die 30 € durch Pakete verbraucht sind, wird der Schrott gekündigt. Wenn ich jetzt kündige, wird wahrscheinlich das Guthaben unterschlagen, da es sich um umgebuchtes Startguthaben handelt. So verärgert man Kunden.

    Herbert

  • Wie lange hat man Zeit den Voucher einzulösen? Kann man den auch bei einer anderen SIM einlösen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Wie lange hat man Zeit den Voucher einzulösen? Kann man den auch bei einer anderen SIM einlösen?

    Ich habe versucht, den Voucher auf meiner Penny Sim einzulösen, geht nicht. Scheinbar ist er an die Sim/Rufnummer gebunden. Informationen zur Gültigkeit des Vouchers gibt es nicht, es stand nur im Kundenbereich man müsse das Geschenk innerhalb von 2 Wochen abholen. Nach Abholung kam der Voucher nur mit der Info, er sei auf datapass einzulösen. Sonst keine Infos bezgl. Gültigkeit des Vouchers und bezgl. Laufzeit der 10GB.

  • Auch per E-Mail bekam ich die Antwort, dass sie die 5 Euro nicht gutschreiben können/wollen. Da bleibt dem Inhaber nur die Variante, den Saftladen zu verlassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!