EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Der Jurist würde sicherlich sagen, es kommt eben darauf an, ob das Startguthaben beim Kauf Vertragsbestandteil war oder ob explizit darauf hingewiesen wurde, dass das Startguthaben ein Geschenk und kein Vertragsbestandteil bzw. nicht zum Angebot gehörte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • ...

    Als ich meine Nummer von Edeka Smart weg portiert habe wurde mein Restguthaben von 3,82€ nicht ausgezahlt.

    Damals kostete die Portierung noch 25€, ich hatte 28,82€ Guthaben.

    Das waren zwei Aufladungen von 10€ und 15€ + 3,82€ Rest vom letzten Geburtstagsbonus.

    ...

    Moin! Das ist dann aber schon frech, da eigentlich gelten müsste/sollte:
    "RestguthabenAuszahlung, wenn Restguthaben nicht größer als vom Kunden selbst eingezahltes Guthaben"

    +

    "First in, first out" = Startguthaben vor eingezahltem Guthaben verbrauchen.


    Ich habe vor Ewigkeiten auch einmal 24€99 bei Edeka für eine Portierung gezahlt, die aber aus Start+Bonusguthaben bezahlt wurde.

    Darüber hinausgehendes Bonusguthaben ließ sich damals auch auf (m)eine zweite Edeka-Smart-SIM transferieren (durch die Kundenbetreuung)...

  • "First in, first out" = Startguthaben vor eingezahltem Guthaben verbrauchen.

    Es war ja Geburtstagsbonus, und der ist womöglich nicht als Portierungsgebühr nutzbar :?:

    Ich habe vor Ewigkeiten auch einmal 24€99 bei Edeka für eine Portierung gezahlt, die aber aus Start+Bonusguthaben bezahlt wurde.

    Oder es hängt davon ab wer das bearbeitet.

    Kaufland Mobil zickt ja auch herum wenn es darum geht Start- oder Bonusguthaben für die Portierungsgebühr zu nutzen.

    Da wurde ja bei einigen eine Aufladung verlangt um das Opt-In zu setzen. X(

  • ... Kundenbetreuung ist die selbe wie bei Norma Connect und Kaufland mobil.


    Kann das sehr oft zickige und oberlehrerhafte Verhalten an der Hotline auch absolut nicht verstehen.

    Unglaublich wie die mit den Kunden teilweise umgehen.

    ... Oder es hängt davon ab wer das bearbeitet.

    Kaufland Mobil zickt ja auch herum wenn es darum geht Start- oder Bonusguthaben für die Portierungsgebühr zu nutzen.

    Da wurde ja bei einigen eine Aufladung verlangt um das Opt-In zu setzen. X(

    Wow - das passt ja dann nahtlos zusammen...

    (Muss' ich nochmal überlegen, ob ich dann das NormaConnect-6Monats-Paket bei so einer Kundenbetreuung noch groß im 'betreuten Kreis' weiterempfehlen werde!)

    Echt. Schlechter. Stil.

  • Falls jemand noch eine Freikarte zum Testen braucht, hier gibt es diese anscheinen immer noch u. a. im Tarif XL (5 GB und Flat in alle dt. Netze für 4 Wochen). :thumbup:


    Hier hart klicken!;)

    Hast du das buchen können? Die Seite ist immerhin von 2019... TDM ist ja berüchtigt dafür, sein Webangebot zu vernachlässigen. Würde mich daher nicht wundern, wenn das eine "Karteileiche" ist 😉 Aber wenn's klappt, umso besser...

  • Hast du das buchen können? Die Seite ist immerhin von 2019... TDM ist ja berüchtigt dafür, sein Webangebot zu vernachlässigen. Würde mich daher nicht wundern, wenn das eine "Karteileiche" ist 😉 Aber wenn's klappt, umso besser...

    Ich hatte das bis Mitte letztes Jahr mehrmals bestellen und buchen können. Vor zwei Monaten habe ich das noch mal versucht, aber es kam nichts. Anscheinend haben die gemerkt, dass wir schon mehrere SIM-Karten in der Familie haben. ?(

    Herbert

  • Wow - das passt ja dann nahtlos zusammen...

    (Muss' ich nochmal überlegen, ob ich dann das NormaConnect-6Monats-Paket bei so einer Kundenbetreuung noch groß im 'betreuten Kreis' weiterempfehlen werde!)

    Echt. Schlechter. Stil.

    Wenn es dir ums 6 Monats Paket geht, dann würde ich zu Ja Mobil gehen wenn der Kundenservice wichtig ist.

    Die sind sehr freundlich.


    Ich hatte das bis Mitte letztes Jahr mehrmals bestellen und buchen können. Vor zwei Monaten habe ich das noch mal versucht, aber es kam nichts. Anscheinend haben die gemerkt, dass wir schon mehrere SIM-Karten in der Familie haben. ?(

    Das war bei mir genauso.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, das Problem mit der Zwangsaufladung, die ich nicht machen möchte, habe ich jetzt gelöst. Ich habe den Kundenservice per Mail gebeten, dass Guthaben (15,-€) auf eine andere EDEKA SIM umzubuchen. Das wurde innerhalb ein paar Stunden erledigt.

    Jetzt kann ich einen Datentarif buchen und in meinem Dualsim Smartphone zusätzlich zur netzclub SIM nutzen. Wenn das Guthaben aufgerbraucht ist, werde ich die anderen EDEKA SIM nacheinenader nutzen.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!