Bei mir ließen sich die 10 GB als mein Halbjahrespaket ausgelaufen war nicht mehr nutzen. Erst als ich einen Monat XS gebucht habe lief es wieder.
EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE
-
-
-
Eine SIM wurde mit 4 Wochen Frist willkürlich gekündigt, obwohl noch 25 € Guthaben drauf ist. [...] Wenn ich jetzt kündige, wird wahrscheinlich das Guthaben unterschlagen, da es sich um umgebuchtes Startguthaben handelt. So verärgert man Kunden.
Wirklich willkürlich? Oder wurde die Karte einfach längere Zeit nicht aufgeladen?
Wie hoch das Guthaben ist, spielt hierbei übrigens keine Rolle.
Startguthaben wird nicht erstattet und somit auch nicht ausbezahlt. Es wäre also völlig korrekt, wenn der Anbieter umgebuchtes Startguthaben verfallen lässt und nicht ausbezahlt.
Das hat nichts mit Kunden verärgern zu tun. Dass Karten deaktiviert werden, sofern keibe Aufladung stattfindet, ist bekannt. Dass Startguthaben nicht ausbezahlt wird, ist ebenso bekannt.
-
Ja, die Karte wurde nicht aufgeladen, da genügend Guthaben drauf war. Naja, bei anderen Anbietern wird man nicht zum sinnlosen Aufladen genötigt. Es ist schon erstaunlich, dass manche Kunden dieses Verhalten von Edeka mobil als gegeben bzw. normal akzeptieren.
Gibt es mittlerweile ein Urteil, nach dem Startguthaben (das mit dem Kauf der SIM bezahlt wird) nicht ausgezahlt werden muss? Ich betrachte das als Unterschlagung, auch wenn es mehrere andere Anbieter mittlerweile so handhaben.
Ich habe das Problem so gelöst:
Diese Zweit-SIM im Smartphone habe ich mit 5,-€ aufgeladen und wenn durch ein Paket (9,95€ alle 4 Wochen.) das Startguthaben aufgebraucht ist, wird der Schrott von mir gekündigt und der aufgeladene Rest muss ausgezahlt werden. Die 5,-€ Geburtstagsbonus wurden vor 2 Monaten auch nicht mehr aufgebucht und auf Nachfrage wurden "technische Probleme" genannt. Einen Code für 10 GB habe ich erhalten, aber noch nicht eingelöst. Merkwürdig ist, dass ich vor einem Jahr das Startguthaben kurz vor der Kündigung von einer zur anderen SIM umbuchen lassen konnte. Dazu hatte ich einfach eine Mail an Edeka mobil geschrieben. Jetzt geht das angeblich nicht mehr. Der Onlinezugang und die App funktionieren immer wieder mal nicht und wenn ich die Probleme hier im Forum so lese, ist das definitiv kein zuverlässiger Anbieter für mich.
Seit 14 Jahren habe ich meine vodafone SIM nicht aufgeladen und die funktioniert immer noch. Alle 3 Monate muss ich mal den Kontoserver (22922) anrufen und gut ist. Ein paar Fonic SIM habe ich auch schon 10 Jahre ohne Aufladung. Die wurden lediglich für Notfälle und einzelne kurze Anrufe ca. alle 2 - 5 Monate von einem älteren Familienangehörigen genutzt. Es geht also auch kundenfreundlicher!
-
Habe heute meinen Code eingelöst; nun hab ich 30 Tage Zeit die 10GB zu verbrauchen.
Weiss jemand, wielange der Code gültig ist, bis man ihn einlösen muss?
-
Bei mir ließen sich die 10 GB als mein Halbjahrespaket ausgelaufen war nicht mehr nutzen. Erst als ich einen Monat XS gebucht habe lief es wieder.
Da mein bekannter nun seine Option kündigen wird, will er es als Notversorgung mit Internet nutzen, da er ja keine Option mehr gebucht hat. Wäre also blöd, wenn das ohne gebuchte Option nicht funktionieren würde.
-
Da mein bekannter nun seine Option kündigen wird, will er es als Notversorgung mit Internet nutzen, da er ja keine Option mehr gebucht hat. Wäre also blöd, wenn das ohne gebuchte Option nicht funktionieren würde.
Funktioniert leider nicht bei Edeka Smart ohne gebuchte Option.
Laufende Datapässe werden dann gestoppt beziehungsweise unterbrochen.
-
Funktioniert leider nicht bei Edeka Smart ohne gebuchte Option.
Laufende Datapässe werden dann gestoppt beziehungsweise unterbrochen.
Dann bekommt man zum Geburtstag wohl 5 Euro, wenn man keine Option gebucht hat? Sonst bringt das Datengeschenk ja nichts.
-
Dann bekommt man zum Geburtstag wohl 5 Euro, wenn man keine Option gebucht hat? Sonst bringt das Datengeschenk ja nichts.
Ich weiß es leider nicht,da ich bisher immer auswählen konnnte und es noch dauert bis zum Geburtstag.
-
Ich hatte und habe keine Option gebucht und trotzdem die 10 GB bekommen statt der 5€. Insofern ist das k e i n wirkliches Geschenk für mich, da mich die 10 GB mindestens 5€ kosten würden.
-
Ich hatte und habe keine Option gebucht und trotzdem die 10 GB bekommen statt der 5€. Insofern ist das k e i n wirkliches Geschenk für mich, da mich die 10 GB mindestens 5€ kosten würden.
10 GB für 30 Tage und 5 EUR ist doch ein guter Preis. Wo bekommst du das sonst? Ich denke schon, dass man das als Geschenk bezeichnen kann.
Und geschenkt bedeutet ja nicht grundsätzlich ohne jegliche Gegenleistung.
Außerdem ist es immer noch besser, als wenn Edeka zum Geburtstag gar nichts macht . Für die Kunden, die sowieso das ganze Jahr über einen Tarif gebucht haben, ist es ein echtes Geschenk. Und auf die anderen, die nur in Foren ablästern, weil sie den Hals mit kostenlosen Leistungen nicht voll bekommen, würde ich als Anbieter ehrlich gesagt auch sch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!