Bei mir hat es funktioniert, die Tagesflat ist (logischerweise) weg, aber die kostenlose 100GB Option läuft munter weiter.
EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE
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Danke für die Rückmeldung
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Das Start- und Bonusguthaben (z.B. Geburtstag) kann für die Portierungsgebühr genutzt werden. Der Rest verfällt aber bei Deaktivierung der Karte nach der Portierung (eigene Erfahrung im Juni diesen Jahres bei Portierung zu Kaufland Mobil). Ausgezahlt wird nur selbst aufgeladenes Restguthaben wie vorgeschrieben.
Die Portierungsgebühr ist bei den Anbietern, die die MwSt-Senkung weitergeben, momentan von 6,82 € auf 6,65 € reduziert.
Auf meinen Bitte, das Opt-In zu setzen, bekam ich von der Kundenbetreuung nun folgende Antwort:
Zitat
Für eine Rufnummernmitnahme veranlassen wir eine Gebühr in Höhe von 6,82€. Diese ziehen wir direkt von Ihrem Guthaben ein, allerdings nicht vom eventuell vorhandenen Bonus- oder Geschenkguthaben. Sorgen Sie also für eine bequeme Freistellung bitte für ausreichend, entgeltlich aufgeladenes Guthaben.Das erinnert mich an die jüngsten Berichte im Thread zu Kaufland Mobil.
In meinem Fall ist momentan fast das komplette ursprüngliche Startguthaben vorhanden, was für die Höhe der Gebühr absolut ausreichend ist.
Abseits einer jährlichen Geburtstags-Gutschrift wurde die Karte bislang nicht regulär aufgeladen, was auch nicht geplant ist.
Abseits dessen sollte doch zumindest ein Startguthaben für alle Mobilfunkdienstleistungen zur Verfügung stehen, oder?
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Der Wortlaut der Antwort ist genau wie bei meiner Kaufland Mobil Portierung. Scheint der gleiche Textbaustein zu sein.
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Der Wortlaut der Antwort ist genau wie bei meiner Kaufland Mobil Portierung. Scheint der gleiche Textbaustein zu sein.
Ist auch derselbe Support.
Dasselbe Trauerspiel wie bei Kaufland Mobil.
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Abseits dessen sollte doch zumindest ein Startguthaben für alle Mobilfunkdienstleistungen zur Verfügung stehen, oder?
Sollte, denn Startguthaben wurde nicht ausgeschlossen:
Zitatallerdings nicht vom eventuell vorhandenen Bonus- oder Geschenkguthaben.
Es sei denn für Edeka ist Startguthaben=Bonusguthaben?
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Danke Euch drei für die rasche Rückmeldung - dann ist ja klar, woher hier der Wind weht...
Die Frage, ob Startguthaben als Bonusguthaben gesehen werden kann, habe ich mir auch schon gestellt.
Jedoch will ich mich im Grunde auf diese Diskussion mit dem "un-Support" eigentlich gar nicht einlassen, denn das, was hier einschränkend behauptet wird, wurde nicht vereinbart und hat für mich eher willkürlichen Charakter:
In den aktuellen AGB wird die Benennung von entgeltlich aufgeladenem Guthaben bzw. dessen Differenzierung lediglich im Rahmen der Auszahlung von Restguthaben bei Kündigung gemacht (10.5). Und im Punkt 6.1 ist die Voraussetzung zur Nutzung von "Telekommunikationsdienstleistungen" lediglich ein dafür ausreichendes Guthaben.
Zur Krönung endet der Inhalt der eingegangenen E-Mail mit:
Zitat
Bitte bestätigen Sie das oben aufgeführte, weitere Vorgehen kurz.Nein, das werde ich sicherlich nicht tun - deren Gebahren stimme ich nicht zu!
Eine weitere Guthabenaufladung werde ich daher schon aus Prinzip nicht tätigen.
Was führt Eurer bisherigen Erfahrung (mit Kaufland Mobil) möglichst unaufwändig und zeitsparend zum Ziel, also der zeitnahen Portierungsfreigabe mit vorhandenem Guthaben?
Danke!
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Danke Euch drei für die rasche Rückmeldung - dann ist ja klar, woher hier der Wind weht...
[...]Eine weitere Guthabenaufladung werde ich daher schon aus Prinzip nicht tätigen.
Was führt Eurer bisherigen Erfahrung (mit Kaufland Mobil) möglichst unaufwändig und zeitsparend zum Ziel, also der zeitnahen Portierungsfreigabe mit vorhandenem Guthaben?
Danke!
Dies hat sich inzwischen erledigt. Ich bin auf deren Einschränkung inhaltlich nicht sonderlich eingegangen, sondern habe meinen Portierungswunsch nochmals bestätigt. Kurz darauf wurde das Opt-In erfolgreich gesetzt und zeitgleich die Gebühr abgebucht. Inzwischen steht auch der Portierungstermin zum aufnehmenden Anbieter.
Fazit:
Ein kundenunfreundlicher Textbaustein beim Premium-Anbieter mit (zumindest aktuell) keiner Wirkung.
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Ich komme seit Tagen nicht mehr ins Kundenportal.
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Ich komme seit Tagen nicht mehr ins Kundenportal.
Ich habe es gerade mal versucht, bei mir geht es auch nicht. Ich bekomme noch "Herzlich Willkommen Herr ... im Kundenportal" und das war es dann.
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