EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Weshalb sollte man von Edeka dort hin wechseln, fällt mir da als Frage ein?

Weil Lidl Connect jetzt auch LTE Zugang hat und es wesentlich günstiger ist,zum Beispiel 2 GB plus Allnet flat für 7,99 Euro oder 4 GB plus Allnet flat für 12,99 Euro.
    Da bietet Edeka smart Mondpreise im Vergleich.
    Und bei mir in Köln zum Beispiel läuft Vodafone perfekt.

• Weshalb sollte man von Edeka dort hin wechseln, fällt mir da als Frage ein?

Ergänzend zu den letzten Antworten... Ich bin gerade auf kleiner Deutschlandtour und kann alle 3 Netze vergleichen. Telekom und Vodafone sind dort gleich auf.
    Da bei Lidl Connect die Konditionen besser sind werde ich wohl wechseln.

• Ich habe auch überlegt ob ich Lidl Connect mal teste, wenn ich aber im Vodafone Netzqualität Thread so lese was es da für Probleme gibt, eher nicht.
    Wenn ich dann auch noch lese dass Vodafone vielerorts quasi nur LTE 800 in der Luft hat könnte ich mir vorstellen dass sie hier und da schon von o2 überholt wurden.
    Zuhause war ich sogar mit o2 jahrelang zufrieden. Wenn man dann aber im Telekom Netz war, will ich zumindest nicht mehr zurück.
    Es macht einfach Spaß dass alles quasi sofort da ist. Das ist mir die 2€ Aufpreis wert, schön wäre es wenn die Telekom dem M Tarif zeitnah auf 2GB aufbohren würde.

• Weil die LIDL Tarife wesentlich günstiger sind?

Dann würde einer der Drillisch Tarife in einem der beiden anderen Trümmernetze ja reichen, die man regelmäßig nachgeworfen bekommt. Hab ich auch eine von im DS Phone.

Nur hab ich das Mobiltelefon halt wegen der Erreichbarkeit und schnellem Datennetz, wo O2 selbst im Großraum Hamburg nix reisst bzw. nicht mal HSDPA. Ihr Billigheimer nervt, hangelt euch doch ruhig weiter von McDo zum BKing WLAN. Bei D2 (Fyve) hab ich genug gelitten, und meine kostenlose 1&1 D2 SIM als Reserve hat kein LTE mehr.
    Man nimmt eben das Netz, was in der Region des häufigsten Aufenthalts was taugt. Was nützt einem "Billig" ohne Empfang, und solange D1 nicht wieder dumm auffällt, bleibt man eben bei Edekamobil als relativ günstigem Anbieter.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Bei D2 (Fyve) hab ich genug gelitten, und meine kostenlose 1&1 D2 SIM als Reserve hat kein LTE mehr.
    Man nimmt eben das Netz, was in der Region des häufigsten Aufenthalts was taugt. Was nützt einem "Billig" ohne Empfang, und solange D1 nicht wieder dumm auffällt, bleibt man eben bei Edekamobil als relativ günstigem Anbieter.

Du kannst aber Fyve nicht mit Lidl Connect vergleichen, auch wenn beides von Vodafone betrieben wird.
    Die Homepage von Fyve wird nicht mehr gepflegt,dort steht seit Jahren: jetzt ganz neu, dabei war das Neu mal vor ein paar Jahren....
    Aktualisierung der Homepage ist nicht fällig, sondern überfällig.

Ganz anders macht das Vodafone aber bei Lidl Connect, da sind günstige Preise und jetzt auch mit
    Lte Zugang, der bei Fyve zu den verstaubten Tarifen ja auch noch fehlt.
    Gutes leistungsfähiges Lte Netz von Vodafone
    zu Preisen von Telefonica.
    Also top Preis-Leistung.
    Telekomnetz ist natürlich super, aber die Preise von
    Edeka smart nicht mit denen von Lidl Connect vergleichbar.

• [USER="202308"]gts[/USER] :
    Dem kann ich absolut zustimmen.
    Und bei mir in Köln läuft Vodafone überall spitze und mindestens gleichauf mit der Telekom,Indoor teils sogar besser.

• Du kannst aber Fyve nicht mit Lidl Connect vergleichen, auch wenn beides von Vodafone betrieben wird.
    ...
    Telekomnetz ist natürlich super, aber die Preise von
    Edeka smart nicht mit denen von Lidl Connect vergleichbar.

Klar kann man Fyve als Beispiel nehmen, für die schlechte Versorgung und Markenstrategie von VF.

Wie gehabt, was nützen mir 1GB mehr für nen Euro weniger bei VF, wenn gerade mal Edge anliegt?

[USER="202308"]gts[/USER] :
    Und bei mir in Köln läuft Vodafone überall spitze

Wenn man sich von WLAN zu WLAN hangelt. Es geht mir übrigens stets um den Datenempfang.

Klar, auch in meinem Bundesland gibt es etliche VF-only Ortschaften, wo die TKom jahrelang ihren Versorgungsauftrag ignoriert hatte. Nur sind diese Lücken zwischenzeitlich geschlossen, dummerweise gibt es noch zuviele weisse Flecken wo keiner meiner drei Netzbetreiber funzt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Wie gehabt, was nützen mir 1GB mehr für nen Euro weniger bei VF, wenn gerade mal Edge anliegt?

Ja das finde ich ja auch schlimm, wenn
    nur Edge angeboten wird, kenne ich nur zu gut-
    eine unzumutbare Nutzung mit Edge.
    Vielfach ist/war aber Lte vorhanden gewesen, nur
    man hat den Zugang blockiert,ich denke das weisst Du?!
    Speziell bei Lidl Connect war Lte blockiert und ist jetzt freigegeben,ohne Haken.
    Wenn es bei Dir kein Lte bei Vodafone gibt, sondern
    nur Edge ist das natürlich schlecht.
    Die Telekom gibt aber auch langsam bei Prepaid die LTE Sperre auf, jetzt bei Congstar gegen einen Euro Lte Optionsgebühr. Wart doch einfach nochma ab, vielleicht kommt zur Ifa was neues bei Edeka smart.
    Wird aber wirklich auch lausig Zeit für die LTE Verweigerer aus dem Quark zu kommen.
    Wirklich sehr traurig wie manche Anbieter Kunden immer noch Edge anbieten, obwohl Lte ja meist da ist. Keiner verlangt ja Lte Max., 1 Mbit Lte wär tausend ma besser als Edge.

• Durch die LTE Freigabe bei Congstar gibt es da bei Prepaid zur Zeit erstmal bis mindestens Ende Oktober 3 GB LTE und Allnet flat für 9 Euro,da kann Edeka smart nicht mithalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!