EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Hast Du in diesen Fällen auch neue Codes angefordert und wenn ja, wie lange dauert das Deiner Erfahrung nach, bis man ihn erhält?

    Oder hast Du mit denen was Anderes verhandelt, z.B. eine manuelle Aufbuchung von Datenvolumen ohne Voucher (falls das geht)?

    Hatte mich drauf eingestellt, dass ich die 10 GB die Tage nutzen kann, daher nervt die technisch bedingte Verzögerung...

    Hatte jeweils immer einen neuen 10 GB Code bekommen,und das hat jeweils zwischen 24 Stunden und 4 Tagen gedauert (also einmal war der innerhalb von 24 Stunden da,und einmal hat es 4 Tage gedauert).

  • Das Guthaben geht ja eh nicht verloren. Falls du mal kündigst oder wegportierst, lässt du es dir ausbezahlen.

    Ja, es darf aber kein Kombi-Tarif gebucht sein.


    Ich habe mit einem pausierten kombi M gerade mit 5€ aufgeladen. Und Schwups, waren 4,97€ wieder weg:


    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Aufladung. Wir haben Ihre Tarifoption wieder für Sie gebucht. In Kürze anteilig bis zum 22.08. nutzbar, danach wie gewohnt in voller Höhe.

    Angezeigt wird "5 GB von 5GB verbleibend für 12 Tage".

  • Ärgerlich das sie das eingeführt haben,früher war das nicht so.


    Edeka Smart ist meiner Meinung nach eh absolut nicht mehr zu empfehlen.


    Hatte wegen 5G Freischaltung gefragt und es ist keine 5G Freischaltung geplant war die Antwort.


    Außerdem sind die teurer wie bei original Telekom und dann noch ohne 5G.

  • Hatte jeweils immer einen neuen 10 GB Code bekommen,und das hat jeweils zwischen 24 Stunden und 4 Tagen gedauert (also einmal war der innerhalb von 24 Stunden da,und einmal hat es 4 Tage gedauert).

    Update:

    Mir wurde nach Tarifwechsel in den Kombi S (zumindest das geht bei EDEKA Smart nahezu in Echtzeit) und der gescheiterten Einlösung des Vouchers am Dienstag an der Hotline sowohl die Freischaltung der "Payment-Sperre" (welche in meinem Falle die Einlösung grds. unterbindet) als auch die Zusendung eines neuen Codes versprochen. Am Donnerstag hatte ich erneut angerufen und darum gebeten, mir zumindest vorab einen neuen Voucher zu senden, damit ich nach Aufhebung dieser ominösen Sperre dann die 10 GB direkt nutzen kann.

    Bis heute keine E-Mail zur Freigabe und auch noch keinen neuen Voucher erhalten.


    sensemunne : Wurden Dir die Ersatz-Codes immer via E-Mail oder auch mal per SMS (wie der ursprüngliche Code ja auch) zugesandt?



    Ich frage mich derzeit auch, ob ich meine einzige Karte weiterhin für den jährlichen Erhalt des Geburtstagsbonus' aktiv halten soll, wenn das künftig jedesmal so eine "Geburt" ist, das Geschenk zu nutzen...

    Inzwischen sind bei mir ca. 15 Euro an bezahltem Guthaben aufgelaufen, welches ich bei dem Preisniveau eher kaum für eines der Tarife einsetzen werde. Wären jetzt nur ca. 5 Euro drauf, würde ich mir die Funktion der anteilig buchbaren Tarife zunutze machen, um den größten Tarif mit maximalen GB wenigstens für ein paar Tage verwenden zu können - als erweiterte Dayflat sozusagen...

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guthaben :


    Die Codes kamen per E-Mail beziehungsweise einmal nach erneuter Nachfrage wurde mir ein Code per Telefon durchgegeben.


    Die diesjährigen Codes haben bei mir zum Glück alle funktioniert.


    Aber wenn es mal nicht klappt,dann kann man da schonmal wochenlang dem Kundenservice hinter her laufen was schon sehr nervt.

  • Ich habe vorgestern zum fünften Mal die Hotline kontaktiert mit folgendem Ergebnis:

    - Diese "Payment-Sperre", die lt. Hotline nach drei fehlerhaften Voucher-Eingaben aktiv werde, wurde bereits entfernt, allerdings hat man verpasst, mich entsprechend zu informieren.

    - Ein neuer 10 GB-Code sei bereits am Folgetag meines letzten Anrufes via E-Mail versandt worden, welche mich jedoch nicht erreicht hat (alle anderen Status-Mails in den letzten Tagen wurden mir erfolgreich zugestellt).

    - Der neue Voucher wurde mir dann kurzerhand am Telefon durchgegeben.

    => Der ursprüngliche Code konnte auch im Kombi S nicht aktiviert werden, der war definitiv fehlerhaft. Mit dem neuen Code hat es nun endlich geklappt. Vom ersten Versuch bis zur finalen Klärung vergingen jetzt fast zwei Wochen.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Nachdem die Telekom ja ab nächste Woche ihre eigenen Prepaid Tarife verbessert,unter anderem mit der Möglichkeit sein Datenvolumen mitzunehmen in den Folgemonat ,und Telefonie und SMS auch in der Schweiz inklusive sind,und es nach wie vor keine News bei Edeka Smart gibt,kann man wohl wirklich davon ausgehen das sich Edeka Smart erledigt hat.

  • Einfach abwarten, wäre nicht das erste Mal, dass es anders kommt als kommuniziert und Journalisten fehlende Infos mit dem Status quo gefüllt haben.

  • Ich denke schon das es richtig ist,denn auf der Webseite von Edeka Smart stehen schon die neuen Volumen.und da steht auch weiterhin kein 5G.


    Bin mal gespannt ob ich im Kombi M dann jetzt 9 GB plus 4 GB Datasnack habe,oder ob der Datasnack wegfällt.


    Aber ich Frage mich echt wie man damit gegenüber original Telekom Prepaid bestehen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!