EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Nein, denn das Netz ist nicht um >50% besser. Im Gegenteil, VF (LTE) ist deutlich besser als T (LTE).

Na, das ist jetzt wieder einer deiner beliebten Pauschalaussagen, die man so nicht treffen kann, da sich das regional sehr unterscheidet.

In Städten hat Vodafone bessere LTE-Indooreigenschaften, aber niedrigeres Tempo, da sie immer noch sehr viel auf Band 20 (800 MHz) setzen, während Telekom's LTE schneller ist, aber schlechter durch Gebäude dringt (wegen Band 3 auf 1800 MHz). Auf dem Land hängt es sehr von der Region ab, aber Telekom hat eine etwas höhere LTE-Abdeckung zur Zeit.

Dennoch halte ich 50% Aufpreis ggü. Vodafone's LTE für nicht zu rechtfertigen. Bei Postpaid-Verträgen ist Telekom ja auch z.T. billiger als Vodafone.

Aber den Streit können wir genauso wenig lösen, wie die Frage, ob wirklich Telekom's oder Vodafone's 3G besser als Telefonica's 3G/4G-Netz zu sehen ist. Das ist auch regional verschieden.

Wenn ich mir aber das Pricing im Verhältnis anschaue, dann halte ich (wie Du) Telekom mit LTE im Prepaid für zu teuer wie auch Telekom und Vodafone ohne LTE. Oder anders herum gesagt: Wer mit Telefónica klar kommt, bekommt einen guten Preis und auch das Vodafone LTE-Produkt ist im Prepaid verhältnismäßig günstig. So erklären sich wohl auch die Favoriten hier: entweder Telefónica-Netz, trotz allem - oder eben CallYa.

• 50-100% Aufpreis für einen DT LTE Tarif gegenüber Angeboten bei VF oder TEF klingt prozentual viel, aber in Euro gerechnet sind das im Monat nur 5 oder 10€. Peanuts im Vergleich dazu, dass der Tarif dann auch nutzbar ist.

Ich finde es gut, dass Interessenten die Auswahl haben.
    Für viele Leute entspricht eine gute Netzqualität einer halbwegs guten Nutzbarkeit von Whatsapp, und für diese Leute reicht oft TEF.

Spacko007 hat ja sowieso überall bestes TEF-Netz. Eventuell führt er in der Jackentasche eine mobile TEF-Basisstation, die über DT LTE angebunden ist, mit sich ;).

• wolfbln: Frage

Wie ist den der Stand bei den Forschungen zu "ausländische Prepaidkarten mit roam like home in Deutschland"?

Gibt es dazu schon erste Erkenntnisse?

• Zitat

EDEKA startet ab dem 26.02.2018 den Rollout des neuen Eigenmarken-Tarifes in über 4.500 teilnehmenden EDEKA-Märkten.
    Mit der neuen Mobilfunk-Eigenmarke „EDEKA smart“ in unserem Netz wir und EDEKA auf ein Premium-Mobilfunkprodukt mit höchstem Qualitätsanspruch. Die drei Tarife „talk“, kombi M“ und „kombi L“ sind ab 9,95 € (bis 14,95 €) zu haben und decken die meisten Nutzungsszenarien im Prepaid-Bereich ab. Die „EDEKA smart“-Kunden können dabei zwischen einem klassischen 9-Cent-Tarif für die reinen Telefonierer, einem Tarif mit 1 GB Datenvolumen (inkl. LTEmax, Flat zur Telekom sowie Nutzung der Telekom HotSpots) oder 1,5 GB Datenvolumen (inkl. LTEmax inkl. Flat zur Telekom, Nutzung der Telekom HotSpots sowie 100 Minuten Telefonie in alle deutschen Netze) wählen. Neben den attraktiven Tarifoptionen punktet „EDEKA smart“ auch mit zahlreichen Nachhaltigkeitsaspekten: So bietet „EDEKA smart“ einen Handy-Reparaturdienst in Verbindung mit Reparando an und die Möglichkeit, über den eigenen Webshop ein Fairphone 2 zu beziehen. Bei Bestellung eines Fairphone 2 erhält der Kunde eine EDEKA smart-SIM-Karte gratis dazu. Nicht reparable Handys können zum Recycling abgegeben werden. Im Rahmen der Kooperation konnte des Weiteren das Format des SIM-Kartenträgers halbiert werden, sodass weniger Plastikabfall entsteht. Zudem wurde auf umweltfreundliche FSC zertifizierte Verpackungs- und Verbrauchsmaterialien – wie das neue, innovative und ressourcenschonende Graspapier – gesetzt. Pro verkauftem Startset wird das WWF Waldschutzprogramm der Umwelt- und Naturschutzorganisation mit einem Euro unterstützt. Pro recyceltes Handy erhält der WWF eine weitere Spende. Die Gelder fließen in mehr als 300 Projekte weltweit – für Maßnahmen wie die Ausweisung von Schutzgebieten und die Förderung naturnaher Forstwirtschaft. Das gesamte Paket ist in dieser Form einmalig im deutschen Mobilfunkmarkt und wird in Bezug auf Mobilfunkangebote im Lebensmitteleinzelhandel neue Standards setzen. Zum Vermarktungsstart werden 800 ausgewählte Märkte mit besonderen Verkaufsdisplays aus Re-Board – einem umweltfreundlichen Wabengeflecht – ausgestattet, die die Markeneinführung am POS unterstützen und für Visibilität sorgen sollen. Der Rollout in allen teilnehmenden Märkten wird voraussichtlich Ende März 2019 abgeschlossen sein. Über den EDEKA-smart Webshop http://shop.edeka-smart.de können die Tarife allerdings bereits ab dem 15.02.2018 online bestellt und aktiviert werden.

• solche vergleiche sind sowieso sinnlos weil es zum einen auf die regionalen gegebenheiten ankommt und zum anderen jeder andere bedürfnisse hat, ich kenne nicht wenige die nutzen gar keine mobile daten, oder wenn dann nur für mails und wa.

in meiner ecke hier gibt es täler da hast du mit t absolut keinen empfang nicht mal gsm.

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber und wieder starten die üblichen Verdächtigen ihre 5000ste Netzdiskussion :cool:

Und machen dabei Werbung für Fremdnetze, in einem das Telekom-Netz betreffenden Thread :eek:.

Wer Edeka Smart bestellt, statt ein billigeres Netz, weiß ganz genau was er macht. Denn er hat ja in anderen Läden die billige Werbung der anderen Netze gesehen.

• Ich frag mich sowieso warum irgendjemand die Sim bei Edeka statt bei der Telekom kaufen sollte, wenn es bei beiden das gleiche kostet.

Bei Edeka wird nicht aktiviert, da muss man erstmal noch diesen Video-Ident mist machen oder sich bei der Post anstellen und Briefchen schreiben und warten. Und die online Aktivierung geht noch gar nicht, wie Teltarif schreibt...

Wenn man Probleme hat kann man wenigstens in den Telekom gehen, bei Edeka nicht.

Bei Edeka gibt es auch Telekom aufladebons.

Wozu also bei Edeka kaufen. Ist meiner Meinung nach für den A....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!