EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Beim Wechsel in den Magenta-Jahrestarif wird nix anteilig abgebucht.

    Gerade mal probiert, ins Jahrespaket "Start" zu wechseln. Das ginge auch ohne ausreichendes Guthaben. Nun überlege ich...

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Keine Ahnung was bei denen los ist vor allem Betrug wie soll man mit der Karte betrügen können?

    Damit werden wohl die massenhaft versendeten SMS gemeint gewesen sein....


    Hallo Pabba....isch hab neues Nummer....Du meines neues Nummer speichern und schreib misch mit Wadds Epp


    Die Bundesnetzagentur hat da wohl informiert, das diese SMS in letzter zeit vermehrt aus dem D1 Netz versendet worden sein sollen....


    ...und darauf wird jetzt reagiert mit Beschränkungen

  • OK,das würde natürlich passen bei Norma und Kaufland wegen deren 4 Euro Flat.

  • Die Geister die ich rief. Man könnte mit einfach Maßnahmen sowas unterbinden. Mit abgestuften Sperren je nach Laufzeit und Nutzung der Karte.


    Wenn einer direkt nach Freischaltung hunderte, tausende SMS an unterschiedliche Nummern schickt, muss was greifen. Schreibt einer 2-3 SMS, wird das wohl kein Spamer/Scamer sein. Dann eben um maschinelles Versenden vorzubeugen Delays einbauen. Kommen 100 SMS direkt an 100 Nummern, dann kann man von ausgehen, da ist was faul.

  • Gerade mal probiert, ins Jahrespaket "Start" zu wechseln. Das ginge auch ohne ausreichendes Guthaben. Nun überlege ich...

    Kann ich eigentlich theoretisch während der Laufzeit aus dem Paket wieder rauswechseln, ohne jemals dafür gezahlt zu haben?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Ja weil er ja ruht. D.h. da läuft ja nichts. Die Laufzeit beginnt erst, wenn du das volle Guthaben drauf hättest. Zudem passieren Wechsel bei Edeka smart zu sofort.

  • Tja, zu früh gefreut:


    Zitat

    DA IST WAS SCHIEFGELAUFEN...

    Leider konnten wir Ihren Auftrag nicht ausführen, weil Ihr Guthaben aktuell nicht ausreicht. Für die Aktivierung des Tarifes JAHRESPAKET START muss Ihr Guthaben mindestens 59.95€ betragen.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Edeka Smart verhält sich merkwürdig:

    Ich wollte vorgestern von Talk in den Kombi S wechseln. Guthaben 5,23€, also ausreichend. Der Tarifwechsel wurde zwar durchgeführt, aber es kam eine SMS über nicht ausreichendes Guthaben. Ergo kein Datenvolumen und kein Gesprächsguthaben verfügbar. Da dennoch der Treue-Bonus kam, habe ich dann die 500 MB erst einmal aktiviert.

    Einen Tag später, also ziemlich genau nach 24h, kam eine weitere SMS "Danke für die Aufladung" und der Tarif wurde aktiviert. Aufgeladen hatte ich nichts. ?(

    Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Technische Störung?

  • Edeka Smart verhält sich merkwürdig:

    Ich wollte vorgestern von Talk in den Kombi S wechseln. Guthaben 5,23€, also ausreichend. Der Tarifwechsel wurde zwar durchgeführt, aber es kam eine SMS über nicht ausreichendes Guthaben. Ergo kein Datenvolumen und kein Gesprächsguthaben verfügbar. Da dennoch der Treue-Bonus kam, habe ich dann die 500 MB erst einmal aktiviert.

    Einen Tag später, also ziemlich genau nach 24h, kam eine weitere SMS "Danke für die Aufladung" und der Tarif wurde aktiviert. Aufgeladen hatte ich nichts. ?(

    Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Technische Störung?

    Letztens wurden bei mir auch einfach 60 Euro aufgeladen (war keine Aufladung hinterlegt und keine Zahlungsart).


    Hatte dann nachgefragt woher das Geld kommt,da hieß es keine Ahnung.


    Unter Aufladungen stand es als Voucher Aufladung.


    Kundenservice meinte wäre doch gut.


    Karte habe ich mittlerweile gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!