EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Gibt übrigens auch eine SMS Info über verpasste Anrufe bei ausgeschaltetem Handy wenn der Anrufer keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hat 👍.

• Hat jemand einen Vorschlag, wie ich auf einem Laptop mit eingebautem LTE-Modem im talk-Tarif einen Gutscheincode über datapass.de/voucher einlösen kann, ohne dass versehentlich die DayFlat 50 mitgebucht wird?

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Wenn nicht zuviel Guthaben drauf ist, hochbuchen auf einen Tarif der mehr kostet als Guthaben vorhanden ist, dann ganz normal datapass.de/voucher aufrufen. Die dayflat basic ist nur Vertragsbestandteil im Talk. In den anderen Tarifen kannst du datapass.de auch aufrufen wenn der Tarif ruht.

• Ja, ok. Werde mich wohl doch mal mit diesem "Trick", zu wenig Guthaben für den gewünschten Tarif zu haben und diesen damit zu "pausieren", auseinandersetzen müssen.

Dachte, es geht vielleicht auch ohne Trickserei.

Danke!

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Hm, jetzt wollte ich gerade mal in einen Tarif wechseln, den ich mit meinem verfügbaren Guthaben nicht bezahlen kann (Kombi M für 14,95 Euro bei 12 Euro Guthaben) und das System lehnt das ab, weil mein Guthaben nicht ausreicht.

Muss ich also, um den o.g. Trick zu nutzen, einmal den Tarif buchen und dann nicht mehr ausreichend Guthaben aufladen? Andersrum geht's nicht?

• Hm, jetzt wollte ich gerade mal in einen Tarif wechseln, den ich mit meinem verfügbaren Guthaben nicht bezahlen kann (Kombi M für 14,95 Euro bei 12 Euro Guthaben) und das System lehnt das ab, weil mein Guthaben nicht ausreicht.

Muss ich also, um den o.g. Trick zu nutzen, einmal den Tarif buchen und dann nicht mehr ausreichend Guthaben aufladen? Andersrum geht's nicht?

Das ging bei mir letztens auch nicht bei Edeka Smart.

Da kommt die Meldung wie bei Dir das das Guthaben nicht ausreicht.

Scheint geändert worden zu sein seit man nur noch alles per App verwalten kann,denn vorher ging es definitiv.

Bei Original Telekom Prepaid klappt es auch weiterhin.

• An der app liegt es nicht. Man kann doch weiterhin das Webfrontend nutzen und dort auch den Tarifwechsel versuchen.:/

Habe auch gerade einen Wechsel in einen höheren Tarif probiert und bekomme besagte Fehlermeldung. Wie soll man denn jetzt von einem kleineren in einen höheren Tarif wechseln? Bin jetzt im pausierten Kombi S und möchte mit der nächsten Aufladung in den Kombi M. Wenn ich jetzt auflade startet der Kombi S. Wechsel in den M geht dann nur noch über den Umweg Talk. Was ist das denn für ein Schwachsinn?

• An der app liegt es nicht. Man kann doch weiterhin das Webfrontend nutzen und dort auch den Tarifwechsel versuchen.:/

Habe auch gerade einen Wechsel in einen höheren Tarif probiert und bekomme besagte Fehlermeldung. Wie soll man denn jetzt von einem kleineren in einen höheren Tarif wechseln? Bin jetzt im pausierten Kombi S und möchte mit der nächsten Aufladung in den Kombi M. Wenn ich jetzt auflade startet der Kombi S. Wechsel in den M geht dann nur noch über den Umweg Talk. Was ist das denn für ein Schwachsinn?

OK,das ist dann natürlich wirklich Schwachsinn.

Mal wieder eine unüberlegte Änderung von denen.

Wegen dem webfrontend:

Kann mich da zwar anmelden ,aber kann da selber keinerlei Aktionen mehr vornehmen,werde immer auf die App verwiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!