EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Die Mobilfunkangebote der Supermärkte rechnen sich nur, wenn der Kunde zum Aufladen in den Laden kommt.

    Okay, die Supermaerkte hoffen vielleicht schon das die Kunden dann oefter kommen, aber eine wirkliche Bindung gibt es nicht.


    Man kann ja alle Supermarkt-Discounter auch mit normalen Cashcodes oder am Geldautomaten aufladen. Zum Beispiel kann man ja! mobil einfach als Congstar behandelt und muss deshalb nicht extra zu Rewe gehen. Bei den anderen Supermarkt-Discountern ist es aehnlich.


    So wirklich funktioniert die Kundenbindung wohl nur mit Kaffeekapseln. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    ich sehe gerade: Bei Edeka Smart kann man einen regelmäßigen Einzelverbindungsnachweis (EVN) haben, den gibt es bis heute beim "Original" nicht, nur auf besondere Anfrage einmalig.


    Ich dachte, der wär' seit ein paar jahren gesetzlich vorgeschrieben (falls vom kunden gewünscht) ???

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Schon geändert :p


    Hat ja auch nicht wirklich jemand damit gerechnet.


    Das ist so ne Lachnummer! Da wird ewig ein Countdown geschaltet. Dann wird eine vollkommen uninteressante Kopie vom Original präsentiert, und sie sind nicht in der Lage eine korrekte Webseite um 12 Uhr freizuschalten.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von schon immer hier
    Ich dachte, der wär' seit ein paar jahren gesetzlich vorgeschrieben (falls vom kunden gewünscht) ???


    Bei Original Telekom (und auch bei Original Vodafone) Prepaid gibt's den EVN nur auf ausdrücklichen Wunsch und dann nur für den letzten Zeitraum, aber nicht dauerhaft. Er kommt per Papierpost und kann auf DINA A4 Endlosdruckerpapier leicht 500gramm oder mehr Gewicht haben, je nach Aktivitäten :-)


    Die müssten ihre Frontends mal aktualisieren, aber vermutlich "rechnen" sie, dass nur eine verschwindend geringe Kundenzahl das haben will...

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Hat ja auch nicht wirklich jemand damit gerechnet.


    Das ist so ne Lachnummer! Da wird ewig ein Countdown geschaltet. Dann wird eine vollkommen uninteressante Kopie vom Original präsentiert, und sie sind nicht in der Lage eine korrekte Webseite um 12 Uhr freizuschalten.


    Wenn die Leute vom Anbieter hier reinlesen und die ganze Kritik sehen, wissen sie dass sie - aus Sicht des Netzbetreibers! - alles richtig gemacht haben. Warum? Ein Anbieter, E-Plus, ist vom Markt verschwunden. Verbraucherschützer und Kartellwächter haben dagegen Bedenken gehabt; diese wurden vom Tisch gewischt.


    Nun haben wir den Salat. Bzw., die Preise steigen halt - durchschnittlich und langfristig betrachtet. - Der Unlustfaktor für internetaffine sinkfluggewohnte preisvergleichende Schnäppchen-Kundschaft ist maximal.


    Oder doch nicht? Wir können soeben besichtigen, wie man "Preise" (oder besser: zunächst mal Erträge) zum Steigen bringt, ohne dass der Aufschrei allzu laut ausfällt. Der elegantere Weg ist eben, neue Produkte vorzugsweise mit höherem Ertragspotential rauszubringen, und die weniger ertragreicheren Billig-Schnäppchen heimlich still & leise gaanz allmählich verschwinden zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Nun haben wir den Salat.


    Was aber nicht an der fehlenden Konkurrenz (zahlenmäßig) liegt, sondern an der Konkurrenzlosigkeit der Telekom bei LTE.


    Die müssen sich preislich eben überhaupt nicht bewegen.


    Im Januar hat die Vodafone das Datenvolumen erhöht. Im Februar nun Aldi / Telefonica. Die Telekom hat entschieden, dass ihr Angebot anderen Mehrwert hat.


    Ich finde sogar, dass das Angebot im Mobilfunkmarkt viel attraktiver ist. Vorher haben die vier doch eigentlich immer nur ihre Preislisten von den anderen abgeschrieben.

  • Hallo,


    hat hier schon jemand ein Startpaket in freier Wildbahn gesichtet oder vielleicht sogar gekauft und aktiviert?


    Welche Rufnummernblöcke vergeben sie?


    0151, 0160, 0170, 0171, 0175 ?


    wie lauten die ersten drei Ziffern nach der Vorwahl? :-)

  • Hallo,
    hier im lokalen Edeka gibt es die erst "in ein paar Wochen" nach entsprechender Einweisung des Personals.
    Wie geschickt kann man eine Produkteinführung noch gestalten?
    Die Damen und Herren bei Aldi-Talk lachen sich bestimmt tot.
    Ich schau kaum noch Fernsehen, aber wahrscheinlich gibt es auch eine millionenschwere Werbekampagne zu diesen Tarifen?


    Man hätte hier nebst einer Tarifkopie zumindest die Chance nutzen können, eine kundenfreundliche Registrierung an der Kasse anzubieten. (ach ja, weniger Plastik)


    Jetzt reizt mich nur noch die 0171......



    Gruß
    edelwit

  • Zitat

    Original geschrieben von edelwit
    Die Damen und Herren bei Aldi-Talk lachen sich bestimmt tot.
    Ich schau kaum noch Fernsehen, aber wahrscheinlich gibt es auch eine millionenschwere Werbekampagne zu diesen Tarifen?


    Die könnte Aldi doch sponsern.:-)
    Original Aldi Talk gegen "SIM-Karte aus ökologischem Anbau":


    AT 300 1,5 GB 300 Einheiten LTE Preis 7,99€ Vollreset 5€
    Öko M 1,5 GB 100 Einheiten LTE Preis 14,99€ Halber Reset 9,95€

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!