Ja oder nein?
EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE
-
-
-
Was ist an
Und das ist der Fall. Du kannst also problemlos die Portierung beantragen
bitte missverständlich?
-
Hallo, bin neu hier,
habe unter anderem (besitze mehrere Prepaidkarten) eine Edeka Smart kombi S. Da Original Telekom jetzt den Magenta S verbessert hat und genau wie Edeka Smart da jetzt 1 GB zum gleichen Preis anbietet (+ 5G nur ohne 50 SMS) und die Edeka Smart App außerdem inzwischen Mist ist, wollte ich (habe auch noch eine richtig schöne Rufnummer) mit meiner Rufnummer von Edeka Smart zu Original Telekom wechseln. Allerdings ist ja auch Edeka Smart eine direkte Untermarke der Telekom. Nun habe ich mal gehört, dass man innerhalb des gleichen Unternehmens nicht portieren kann. congstar zu Telekom (oder Edeka Smart) soll ja problemlos gehen (weil congstar eine eigene Firma ist), aber geht auch Edeka Smart zu Telekom?
Es geht mir dabei gar nicht darum irgend einen Rufnummernmitnahmebonus zu bekommen oder so etwas, nur ob es generell geht, bzw. Probleme geben kann?
Hey unixasket,
schön, dass du da bist
Es ist genau wie CallMeMaybe geschrieben hat. Du kannst zu uns portieren, da es grundsätzlich verschiedene Anbieter sind.
Viele Grüße
Rebekka H.
-
Hey unixasket,
schön, dass du da bist
Es ist genau wie CallMeMaybe geschrieben hat. Du kannst zu uns portieren, da es grundsätzlich verschiedene Anbieter sind.
Viele Grüße
Rebekka H.
Super, danke, dann warte ich nur noch bis etwas mehr Guthaben verbraucht ist.
-
Kann man eigentlich irgendwie die automatische Buchung der DayFlat 50 im talk-Tarif verhindern?
Die Einrichtung meiner LTE-Karte im Laptop unter Linux hat mich so unabsichtlich knapp drei Euro gekostet, die ich eigentlich lieber absichtlich und sinnvoll genutzt hätte.
-
Kann man eigentlich irgendwie die automatische Buchung der DayFlat 50 im talk-Tarif verhindern?
Die Einrichtung meiner LTE-Karte im Laptop unter Linux hat mich so unabsichtlich knapp drei Euro gekostet, die ich eigentlich lieber absichtlich und sinnvoll genutzt hätte.
"Irgendwie" schon. Man kann Daten über die Hotline sperren lassen, und auch wieder aktivieren lassen. Das ist allerdings ziemlich mühsam.
Vermutlich würde es schon reichen, das Endgerät auf 2G einzuschränken, aber auf meinem Smartphone ist diese Option irgendwann verschwunden.
Aber wenn es ein reiner Datentarif sein soll, dann halt einfach rechtzeitig einen passenden Tarif buchen.
-
Bei der Telekom direkt ist es so das es in ruhenden Tarifen nicht passiert,also wenn man zum Beispiel einen Magenta Prepaid M hat und nur 5 Euro Guthaben drauf hat.
Keine Ahnung ob da noch der Tarif anteilig abgerechnet wird.
Eventuell klappt das bei Edeka Smart auch.
-
Bei der Telekom direkt ist es so das es in ruhenden Tarifen nicht passiert,also wenn man zum Beispiel einen Magenta Prepaid M hat und nur 5 Euro Guthaben drauf hat.
Keine Ahnung ob da noch der Tarif anteilig abgerechnet wird.
Eventuell klappt das bei Edeka Smart auch.
Genauso funktioniert es bei Edeka. Anteilig abgerechnet wie bei der Telekom wird da nichts. Ich habe meine Karte immer in einem pausierten Kombi-Tarif. So kann man übrigens auch über datapass.de Datenpässe einlösen.
-
"Irgendwie" schon. Man kann Daten über die Hotline sperren lassen, und auch wieder aktivieren lassen. Das ist allerdings ziemlich mühsam.
Ja, das klingt für eine eventuelle spontane Buchung auch zu aufwändig. Also werde ich einfach darauf achten, das LTE-Modem nur dann einzuschalten, wenn ich es wirklich nutzen bin will. Weiß ja jetzt, dass und wie es grundsätzlich funktioniert.
Lehrgeld.
-
Bin jetzt auch in die Falle getappt.
Hatte noch eine ältere Karte,die auch länger nicht mehr aufgeladen wurde zum Test ins Handy gelegt und da waren noch 63 Euro Guthaben drauf ,und schwupps war die dayflat gebucht da die Karte noch im Talk lief😅.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!