thomka hat recht, auch bei mir gibt es in der App einen schönen Reiter Treue mit einer offenen Hand als Symbol. Dort steht all das drin, was er berichtet. Leider bin ich aktuell nicht in einem aktiven Tarif (bin im talk). Daher bekomme ich nichts: nur aktive Tarife und Jahrestarife. Und ja, mein Geburtstag ist schon vor vielen Monden dieses Jahr gewesen. Scheint eine neue Aktion zu sein.
EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE
-
-
-
Scheint eine neue Aktion zu sein.
Ja, eine Seite zuvor von Sensemunne gesagt: RE: EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE
Und die Aktion hat halt nichts mit dem Geburtstagsbonus zu tun.
-
Aber, wer ist "uns"?
Bei den meisten steht als Vertragspartner "Telekom Deutschland GmbH". Wenn sich das "uns" nur auf Magenta Vertrag/Prepaid bezieht, sollte man statt "uns" das so schreiben. Vielleicht dann auch "Telekom hilft" auf "Magenta hilft" umbenennen. Ansonsten ist dass für uns Kunden wirklich irreführend.
Wir können hier nur zu Produkten und Dienstleistungen der Deutschen Telekom beraten. Wenn wir also der direkte Vertragspartner sind.
Bei Anbietern in unserem Netz, können wir nicht unterstützen, da diese nicht direkt bei uns als Kunde geführt werden, sondern bei dem jeweiligen Anbieter.
War auch am Überlegen, ob ich mich in diesem Beitrag überhaupt melden sollte. Hätte ich mal sein lassen sollen, wollte nur helfen. Also einfach weiter machen.
VG Marco P.
-
Wir können hier nur zu Produkten und Dienstleistungen der Deutschen Telekom beraten.
Demnach ist also die Telekom Deutschland GmbH (Edeka, Norma, Kaufland) nicht die Deutsche Telekom.
-
Bei Anbietern in unserem Netz, können wir nicht unterstützen, da diese nicht direkt bei uns als Kunde geführt werden, sondern bei dem jeweiligen Anbieter.
Wenn man "Anbieter" durch "Marke" ersetzen würde, dann würde es stimmen. Nur dann!
Telekom betreut ihre Marken jetzt also streng getrennt?
Andererseits hatte mich vor einiger Zeit die (Registrierungs-)Hotline von Norma Connect an einen Telekom-Shop verwiesen. Soviel zur Trennung der Marken im Telekomkonzern. Wenn man nach Belieben auch andere Marken betreut, und dann mal wieder nicht, da darf man sich nicht wundern...
-
Wenn man "Anbieter" durch "Marke" ersetzen würde, dann würde es stimmen. Nur dann!
Aber es gibt gar keine Marke Telekom z.B. bei Prepaid. Telekom Deutschland betreibt MagentaMobil Prepaid, Edeka smart, Norma connect, Kaufland mobil, usw. Es gibt aber kein Telekom Prepaid. Oder man sieht alle genannten als Telekom-Prepaid.
Mich stört es ja nicht wenn es mehrere Marken gibt und wenn "Telekom Hilft" nicht alle unterstützt. Aber, wenn man sich z.B. für Edeka smart identifiziert, wird einem im Video-ident mitgeteilt, dass man die Identifizierung für die Telekom macht. Oder man identifiziert sich in einem Telekom Shop. Auch der Vertrag ist nur mit Telekom Deutschland. Wenn dann "Telekom Hilft" sagt "Wir können hier nur zu Produkten und Dienstleistungen der Deutschen Telekom beraten. Wenn wir also der direkte Vertragspartner sind.", ist das sehr verwirrend. Denn bei allen genannten Marken ist Telekom Deutschland der einzige und direkte Vertragspartner. Direkter geht es nicht. Es gibt keinen anderen Vertragspartner. Die Aussage stimmt einfach nicht und ist widersprüchlich wenn "Telekom Hilft" Edeka smart, Norma connect und Kaufland mobil nicht unterstützt, denn dann wird dort wo die der direkte Vertragspartner sind, nicht geholfen.
-
Vor allem wie du ja auch schon richtig gesagt hast,da man die Karten von Norma Connect und Edeka Smart zum Beispiel im Telekom Shop aktivieren lassen kann.
-
Die Shops sind ja ein reiner Dienstleister und gehören zur Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH. Im Prinzip könnten die auch die Aktivierung von vodafone Karten anbieten.
-
Genauso könnte es auch Telekom Deutschland machen. Es gibt aber keinen Anspruch darauf.
Das Problem hier ist, dass "Telekom Hilft" behauptet, dass direkten Telekom-Kunden geholfen wird, Edeka- Norma-Kunden usw. jedoch nicht, obwohl diese genauso Direktkunden der Telekom Deutschland sind wie z.B. die Kunden, die MagentaMobil Prepaid verwenden. Auch hier gibt es natürlich keinen Anspruch, aber "Telekom Hilft" suggeriert das nicht nur mit dem eigenen Namen, sondern behauptet es auch, dass den Telekom-Kunden geholfen wird, was aber dann nicht gemacht wird.
-
Ihr führt diese Debatte auf einer Ebene, die Leute außerhalb der TT-Bubble nicht werden nachvollziehen können. Grundsätzlich erstmal: "Telekom hilft" kann Leuten helfen, die Dienste von/mit der magentafarbenen Marke Telekom nutzen (wollen). So.
Problematisch ist aktuell nur, dass das "Telekom hilft"-Team immer aggressiver außerhalb des eigenen Bereichs subtil-werblich auftritt (nicht nur hier, sondern auch z.B. auf Twitter). Jemand fragt beispielsweise nach einem o2-Thema, "Telekom hilft" schreibt sinngemäß "Also, bei uns ist's ja so und so. Das kann bei o2 anders sein."
Genau die Nummer ziehen sie dann bei Marken ab, die vertragsrechtlich auch zur Telekom gehören, aber nicht magentafarben auftreten. Wir Nerds im TT-Forum wissen das aber und machen jetzt den pedantischten Aufriss.
Ich hab die Tour, die "Telekom hilft" gerade abzieht, auch schon als Werbung gemeldet, aber da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen, weil der Account mehr Vor- als Nachteile bringt. Andere Forenbetreiber erlauben dem Account aber nicht ohne Grund die Präsenz in einem eigenen Unterforum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!