EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Also Norma und Kaufland haben laut Preisliste 10KB-Datenblöcke, Edeka smart und Magenta Prepaid 100KB.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.

OK,dann ist es leider wirklich so das bei Edeka Smart das Datenvolumen sehr viel schneller weg ist und ich habe mich nicht getäuscht.

Hatte paar Tage Kaufland Mobil Karte und Norma Connect Karte als Datenkarte drin und es war ähnlich wie bei meinem o2 Vertrag vom Verbrauch her und unauffällig und dann hatte ich Edeka Smart und Telekom Prepaid Karte drin und bei gleicher Nutzung war das Datenvolumen sehr viel schneller weg.

• ich kann natürlich nur von uns sprechen. Hier ist es möglich, ein Datenpaket zu buchen, mit aktiver SpeedOn-Option.

Aber, wer ist "uns"?

Bei den meisten steht als Vertragspartner "Telekom Deutschland GmbH". Wenn sich das "uns" nur auf Magenta Vertrag/Prepaid bezieht, sollte man statt "uns" das so schreiben. Vielleicht dann auch "Telekom hilft" auf "Magenta hilft" umbenennen. Ansonsten ist dass für uns Kunden wirklich irreführend.

• OK,dann ist es leider wirklich so das bei Edeka Smart das Datenvolumen sehr viel schneller weg ist und ich habe mich nicht getäuscht.

Hatte paar Tage Kaufland Mobil Karte und Norma Connect Karte als Datenkarte drin und es war ähnlich wie bei meinem o2 Vertrag vom Verbrauch her und unauffällig und dann hatte ich Edeka Smart und Telekom Prepaid Karte drin und bei gleicher Nutzung war das Datenvolumen sehr viel schneller weg.

Den Unterschied zwischen 10 und 100 kB kann man bei normaler Nutzung nicht merken, es sei denn, das Gerät oder die Telekom trennt ständig die Verbindung. Das wäre aber ungewöhnlich.

Was sagt denn der Datenzähler im Smartphone?

Da dieser die Taktung nicht berücksichtigt, müsste bei Edeka und Magenta der Wert deutlich kleiner als der online angezeigte Verbrauch sein.

• Den Unterschied zwischen 10 und 100 kB kann man bei normaler Nutzung nicht merken, es sei denn, das Gerät oder die Telekom trennt ständig die Verbindung. Das wäre aber ungewöhnlich.

Was sagt denn der Datenzähler im Smartphone?

Da dieser die Taktung nicht berücksichtigt, müsste bei Edeka und Magenta der Wert deutlich kleiner als der online angezeigte Verbrauch sein.

Kann Dir nicht sagen was die Telekom macht ,aber man merkt es definitiv und das ist mir schon oft aufgefallen.

3 GB mit einer Telekom Magenta Prepaid sind mindestens 1 Tag eher verbraucht als selbe Nutzung und selber Zeitraum mit anderem Anbieter.

Gestern 500 MB mit Edeka Smart gehabt weniger als 1 Tag und die waren weg.

Gleiche Nutzung mit Kaufland Karte und die 500 MB haben locker über den Tag gereicht.

Anderes Beispiel:

Ich habe ein Ersatz Handy und stecke da ab und an kurz diverse Sim Karten zur Kontrolle rein.

Nur ganz kurz ,dann schalte ich das WLAN ein.

Bei sämtlichen Kaufland Mobil, Norma Connect und sämtlichen o2 Karten ist danach nichts vom Datenvolumen weg.

Also 3 GB Aldi Talk habe ich dann immer noch 3 GB ,auch nach mehrmaligem kurzen einlegen.

Jedesmal bei der Telekom oder Edeka Smart Karte ist Datenvolumen weg.

Also von 3 GB sind dann nur noch 2,99 GB übrig ohne das was passiert wäre.

Ich finde man merkt sehr deutlich daß die Telekom direkt und Edeka Smart da sehr viel ungünstiger abrechnen.

• Also von 3 GB sind dann nur noch 2,99 GB übrig ohne das was passiert wäre.

Ich finde man merkt sehr deutlich daß die Telekom direkt und Edeka Smart da sehr viel ungünstiger abrechnen.

Um 10 MB zusammen zu bekommen, ohne dass Daten fließen, müsste bei einer 100 kB Taktung 100 Mal die Verbindung getrennt und wieder aufgebaut werden. Mir erscheint das sehr ungewöhnlich, es sei denn in deiner Konstellation wird trotz aktivem WLAN immer mal wieder die Datenverbindung kurz aktiviert.

Ich würde mal auf den Datenzähler des Gerätes schaun.

Wenn du die SIM wechselst, wird der automatisch zurückgesetzt. Schau mal, ob der auch die 10 MB gezählt hat, die du online als Verbrauch siehst. Sind es nur ein paar hundert Kilobyte, liegt es an der 100 kB Taktung. Sind es aber mehrere MB, dann fließen die Daten tatsächlich. Fragt sich dann nur, wohin.

Wenn bei mir die SMS ankommt, dass das Volumen verbraucht ist, zeigt der Zähler in meinem Galaxy A5 regelmäßig 2.99 GB oder 3 GB an. Ist ein Norma Smart S mit 10 kB Taktung. Datenverbindung ist 24/7 an. WLAN ist nie aktiv.

• Ich konnte heute in der App ein Treuegeschenk auswählen, ein Edeka Artikel oder 500 MB. In der SMS dazu wird von einem monatlichen Treuegeschenk gesprochen. Ich bin bis dato davon ausgegeangen, dass nur ein Geburtstagsgeschenk drin ist. Da dieser Monat mein Geburtsmonat ist, habe ich mal geschaut. Wenn anstelle dessen ein monatliche Zugabe von 500 MB drin sind umso besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!