EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

• Habt ihr eigentlich wenn das große Jahrespaket oder das Start Jahrespaket gebucht?

Ich persönlich nutze das Jahrespaket nur bei Aldi Talk ( aber auch dort gibt es ja kleine bis ganz große Jahrespakete ).

Ich bin ein Freund, der ganz kleinen Jahrespakete ( dann reicht vorhandenes Guthaben länger für die Telefonie über die kleineren, günstigeren Jahrespakete ) und nutze Daten dann über den zweiten Dual.Sim.Slot ( über ein anderes Netz ).

Dabei stellen für mich die Daten der Aldi Talk Simkarte sozusagen ein schmales Back.Up in einem anderen Netz dar....und werden dann effektiv ( sofern sie nicht im BackUp.Fall aufgebraucht werden mussten ) erst zum Ende des Jahrestarifes aufgebraucht.

So schlage ich mehrere Fliegen mit einer Klappe.....doppelte Netze, zusätzliches Daten.Back.Up z.b. wenn die Datenkarte im zweiten Slot etwa bei einem ungeplanten Krankenhausaufenthalt überraschend leer geworden ist und keine Möglichkeit des nachbuchens besteht....

• Lustigerweise steht in der Vertragszusammenfassung die man beim Jahrestarif Start bekommt ,5G mit drin.

Da steht 12 GB mit LTE Max/5G.

Aber 5G geht doch noch nicht, oder?

Würde sonst meine Edeka Smart aus dem Dornröschenschlaf wecken - überlege alternativ zum Telekom 5G Jahrestarif zu wechseln, das würde ich mir dann aber sparen.

iPhone since 2007-07-04

• Aber 5G geht doch noch nicht, oder?

Würde sonst meine Edeka Smart aus dem Dornröschenschlaf wecken - überlege alternativ zum Telekom 5G Jahrestarif zu wechseln, das würde ich mir dann aber sparen.

Kann ich leider nicht testen,da ich kein 5G Gerät im Moment zur Verfügung habe.

Gehe aber davon aus das es nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!